Indie-Games Stammtisch

Ich kann derzeit kaum die Finger von Shotgun King - The Final Chechmate lassen. In dem Spiel speilt man als einsamer schwarzer König bewaffnet mit einer Shotgun auf dem Schachbrett gegen den weißen König und seine Armee. Mit bei jedem gemeisterten Brett (Stufe) steigt die Anzahl der weißen Gegner und zusätzlich wird ein Schwarz-Weiß-Kartrenpaar dem nächsten Brett hinzugefügt, dass einen Einfluss auf das Gameplay hat. Dadurch steigt der ohnehin schon knackige Schwierigkeitsgrad. Hier stirbt man schneller und öfter als bei den Souls Games. ;)

Die Grafik mag vielleicht abschrecken aber passt m.M.n. nach zu dem puristischen Lo-Fi Gesamtbeild sehr gut. Die Stärke des Spiels ist ohnehin das Gameplay und dass man es immer wieder für kurze Sessions starten kann.

Meine Wertung

Grafik: 2/5
Sound: 3/5
Gameplay: 5/5
Difficulty: 5/5
Spielspaß: 5/5
Zusammenfassung: Für mich ist es dieses Jahr eines der besten Games, die ich gespielt habe.

Ich habe es mir für Steam und die Switch geholt. Preis: derzeit 6,99€ auf Steam und 8,74€ für die Switch.
Gibt es auch für die Xbox und Playstation soweit ich weiß.

 
Neulich durchgespielt, ist ein netter simpler puzzle plattformer, kann ich empfehlen.

 
Project Tower ist gestern für die PS5 erschienen. Erinnert mich bisschen an Returnal und sieht eigentlich ganz cool aus. Mal abwarten, ob, wann und wie es eine physische Version davon gibt.

 
Hier kann ich spontan folgende Indies empfehlen:

The Last Faith

qwz1mk83diyl_2024062518104500-BC963E4E7431BAB7E93124F.jpg



Ein sehr geiles Metroidvania im Bloodborne - Stil. Die Boss- Kämpfe sind herausfordernd, und das Game ist durchweg packend. The Last Faith ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsgames.


Dex

pgjf8ofzahxv_2025010219104600-7BB8CB96FC4C0C4552E6E7F.jpg



Ein sehr gutes 2D Game mit Shoot'em Up und Beat'em Up, sowie RPG Elementen im Neuromancer Cyberpunk- Stil. Die interessante Story, Musik und Atmo sind auch ein wichtiger Grund es definitiv mal gespielt zu haben.
 
Zurück
Top Bottom