Wii Indiana Jones and the Staff of King

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Beiträge
1.438
Tag,

nun wurde endlich ein Indiana Jones Titel für Wii angekündigt, welcher nicht aus zig Legosteinen besteht. Viel weiß man über das Spiel noch nicht. Es soll im Frühling erscheinen. Für mich hört sich das sehr nach einem Launchgame für WiiMotion+ an. Was denkt ihr?

Hier gibts jedenfalls nochmal den Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=7bpVUXMQOqU
 
Ich würde es begrüßen, wenn es Motion+ nutzen würde, allein wegen dem Peitschenschwung.

Als Indy-Fan (abgesehen von dem unsäglichen vierten Film) bin ich auf jeden Fall sehr auf das Spiel gespannt - und auch darauf, was es technisch zu bieten hat. Wenn es nämlich wirklich nur PSP-Grafik in höherer Auflösung bietet, bin ich ziemlich enttäuscht.
 
Dem schließe ich mich an und setze noch einen drauf: WM+ würde der Indy Reihe ein neues Spielerlebnis bescheren. Peitschenhiebe und -schwünge mit der erweiterten Wiimote wären was ganz anderes als nur Knöpfchen drücken.
Lucas Arts sollte allerdings qualitativ was Besseres abliefern als TFU, das war zwar unterhaltsam, aber durchasu steigerungsfähig.
Warten wir mal auf die ersten In-Game Szenen.
 
Ich würde es begrüßen, wenn es Motion+ nutzen würde, allein wegen dem Peitschenschwung.

Als Indy-Fan (abgesehen von dem unsäglichen vierten Film) bin ich auf jeden Fall sehr auf das Spiel gespannt - und auch darauf, was es technisch zu bieten hat. Wenn es nämlich wirklich nur PSP-Grafik in höherer Auflösung bietet, bin ich ziemlich enttäuscht.

Soll auch für die Ps2, darfst also mind. schon mal PS2 Grafik erwarten.
 
Soll auch für die Ps2, darfst also mind. schon mal PS2 Grafik erwarten.
Wo ist der Unterschied? :-P

j/k, ich habe bisher nirgends was von PS2 gelesen. Auch in der News ist neben der Wii nur von DS und PSP die Rede.

edit: Nun auch von der PS2-Version gelesen. Das versetzt mir einen Dämpfer... wie lange wird die arme Wii noch mit dieser armseeligen Hardwarekrücke von PS2 zu kämpfen haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste der Thread nicht eh in games allgemein? Es gibt ja auch noch eine PS2 version^^
 
Thread ist schon richtig hier, Wii ist Lead und das Spiel wird in der nächsten ONM enthüllt.
 
Wii = Jones Plattform. Wo sonst kann man besser mit der Peitsche spielen, als hier?
 
Was ich noch nicht ganz verstanden habe- baut dieses Spiel auf die gecancelte HD version auf? Die hatte doch den selben Namen...

Zu WiiMotion+ und Peitsche: Ich denke grade daran, wie cool das wäre, wenn die Peitsche 1:1 reagiert, natürlich mit realistischer Physik. Ich erwarte mir generell mehr Kreativität von den Entwicklern, wenn WM+ erscheint.
 
Es sollte jedoch klar sein, dass, wenn das Spiel auch für die PS2 rauskommt, die nun mal ähnliche Hardware-Specs hat, die eventuellen Motion Controls keineswegs ein allzu elementarer Bestandteil des Spiels sein werden, sondern höchstens eine Dreingabe.

Sieht man ja bei Force Unleashed schon. Klar war die Gestensteuerung lustig - doch solange das Gameplay so ausgelegt ist, dass die LastGen-Version komplett ohne Gesten auch spielbar ist, wird das Game kaum sehr stark darauf aufbauen können.

Realistischen Peitschenschwung mit guter physikalischer Interaktion können wir also, wie ich fürchte, jetzt schon abschreiben.
 
Ich finde schon, dass es z.B. bei TFU ein wesentlicher Bestandteil ist, dass es eine Gestensteuerung gibt und dass diese Steuerung TFU von den anderen Versionen deutlich abhebt. Ohne die Gestensteuerung hätte ich mir TFU gar nicht erst geholt.

Und das Problem bei TFU schien mir eher darin zu liegen, dass es teilweise leicht unfertig aussah, nicht so sehr, dass es auch eine PS2 Version gab.

Zudem habe ich bisher nur gelesen, dass es auch für Playstation herauskommt, die Platform an sich ist noch gar nicht benannt. Könnte also auch ein Downgrade auf die PSP werden.
 
Naja, für die Castlevania Franchise ists ja angeblich auch zu "schwer" und anstrengend. :rolleyes:

Ha, das Castlevania Team scheint nur aus Amateuren zu bestehen. Shanoa haben die kurzhaarig gemacht, weil sie angeblich Schwierigkeiten hatten, lange Haare zu animieren. Pah! Schon auf der Dreamcast mit Dead or Alive 2 war das möglich.
 
Motion+ würde ich nicht erwarten, das Spiel ist schon länger fertig und wurde nur wegen den Next-Gen Versionen noch zurückgehalten. (die nun ja aber nicht mehr erscheinen)
 
Indy 4 war cool, aber mehr Indy brauch ich nur, wenn's auch gut ist. Mal abwarten, einen 70er LucasArts Wii-Titel wie Force Unleashed tu' ich mir nur wegen meinem Fantum nicht nochmal für 60€ an.
 
Zurück
Top Bottom