Film Inception (2010 - Christopher Nolan)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieses Klatschen nach dem Film ist imo noch bescheuerter als das Klatschen nach einer Landung. Was bringt das bitte ? Bei der Premiere, wo der Regisseur, der Cast und das Filmteam anwesend sind kann ich es ja verstehen aber was bringt es in einem Kino in Deutschland zu klatschen ? Klatscht ihr auch zu Hause wenn euch ein Game oder eine Blu-ray gefallen hat ? ;)
Ist das irgendwie eine deutsche Angewohnheit? Ich habe noch nie jemanden im Kino klatschen sehen und ich bin eigentlich fast jeden Monat mindestens 1x dort. :lol:

Morgen sehe ich dann Inception. Meine Erwartungen sind jedenfalls enorm, Nolans Arbeit schätze ich sehr hoch.

Dieses Klatschen nach dem Film ist imo noch bescheuerter als das Klatschen nach einer Landung. Was bringt das bitte ? Bei der Premiere, wo der Regisseur, der Cast und das Filmteam anwesend sind kann ich es ja verstehen aber was bringt es in einem Kino in Deutschland zu klatschen ? Klatscht ihr auch zu Hause wenn euch ein Game oder eine Blu-ray gefallen hat ? ;)

Stimmt, ist fast so bescheuert wie das klatschen nach einem Tor, das man im Fernsehen gesehen hat.

@Coda
das ist in Amerika glaub ich üblicher. Hier hab ichs aber bisher auch noch nie außer bei Inception erlebt.

Ich hatte den Film letzten Donnerstag gesehen, ist für mich der bester "Hollywood - Film" seit "der Herr der Ringe". Einige kleine Indie Produktionen haben mich immer mal wieder begeistert, aber einen so großartige Bigbudget - Film habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen.
Ich werde den Film auf jedenfall nochmal im Kino sehen und ein DVD Kauf ist natürlich auch fix!

EDIT: mein 1.000. Post! Und das im Inception Thread :)

Abgesehen von ein paar Längen und für meinen Geschmack zu wenig CGI für diesen Art Film, fand ich es ziemch gut. Definitiv eines der besten Hollywood Streifen der letzten Jahre. Um genauer zu sein seit Sin City. :awesome:

komm grad ausm kino. einfach UNFASSBAR!! ich habe schon einen überfilm erwartet und wurde dennoch total geflashed.

wahnsinn, muss den film erstmal paar tage sacken lassen.

habe mir vorhin im kino angeguckt. bin absolut begeistert, kann mich nur einigen hier anschließen und sagen es ist der beste hollywood film seit jahren. werde mir eventuel noch mal im kino anschauen.

das ist definitiv einer der filme über die man diskutieren kann oder sogar muss.
das ganze hat man auch tage danach noch im kopf, so gut war die story

Meint ihr das Ende war ein Traum?

Ich denke schon, da die Kinder genauso aussehen wie in seiner Erinnerung, nicht gewachsen, gleiche Klamotten, gleiche Körperhaltung im gras genau am selben Ort.

Ich fand die Idee mit der verschiedene Wahrnehmungen der Zeit innerhalb der Träume eigentlich ganz ok bis auf ein paar Lücken die man schwer beschreiben kann.

Film hat mir gefallen, auch wenn ich glaube, das viele in nicht verstehen werden.

Kino war voll nur geklatscht hat keiner, kann auch nicht verstehen wie manche sich darüber aufregen können wenn man das macht. Ich würde es viel besser finden wenn alle nach dem Film klatschen anstatt das alle 1 - 2 Sekunden danach schon wie in Panik rauslaufen.

Klar hört das Cast das Klatschen nicht, aber wenn euer Fussballverein ein Tor schießt und ihr euch vorm TV/Public Viewing freut bekommen die das auch nicht mit, ist eher sowas was man für sich macht.

Meint ihr das Ende war ein Traum?

Ich denke schon, da die Kinder genauso aussehen wie in seiner Erinnerung, nicht gewachsen, gleiche Klamotten, gleiche Körperhaltung im gras genau am selben Ort.

Ich fand die Idee mit der verschiedene Wahrnehmungen der Zeit innerhalb der Träume eigentlich ganz ok bis auf ein paar Lücken die man schwer beschreiben kann.

ich denke auch das sich um eine traum handelt. genau aus dem grund dem du schon erwähnt hast, das die kinder ganau gleich aussehen wie in seinen erinnerungen.

Zum Ende

War kein Traum. In allen Traumszenen trägt Di Caprio seinen Ehering noch. In der Realität nicht mehr und am Ende hat er keinen an.

Aber ne Frage zu nem Fehler im Film

Als Yusuf mit dem Van durch das Geländer kracht ist es ja ein Kicker und dadurch hätte doch Arthur von Level 2 auf Level 1 geholt werden müssen. Er wird aber nur quer durch den Hotelgang geschleudert. Im Internet meinten einige, dass er wegen dem starken Sedativum nicht in Level 1 aufwacht, aber Yusuf meinte doch, dass das Sedativum zwar extra stark ist, aber so konzipiert wurde, dass es das Mittelohr nicht beinträchtig wird. Müsste also ein Fehler im Film sein oder?

Aber ne Frage zu nem Fehler im Film

Als Yusuf mit dem Van durch das Geländer kracht ist es ja ein Kicker und dadurch hätte doch Arthur von Level 2 auf Level 1 geholt werden müssen. Er wird aber nur quer durch den Hotelgang geschleudert. Im Internet meinten einige, dass er wegen dem starken Sedativum nicht in Level 1 aufwacht, aber Yusuf meinte doch, dass das Sedativum zwar extra stark ist, aber so konzipiert wurde, dass es das Mittelohr nicht beinträchtig wird. Müsste also ein Fehler im Film sein oder?

Genau dasselbe hab ich mich auch gefragt, als der Film zu Ende war.

Was mir nicht ganz klar ist:

Die Welt in der Ariadne Mal am Ende erschießt. Ist das nur die vierte Ebene oder der Limbus? Ich meine es wurde gesagt, dass es der Limbus sei, was aber nicht sein kann, denn die haben sich ja nur in der dritten Traumebene schlafen gelegt, aber um in den Limbus zu kommen, muss man ja unter starker Betäubung im Traum sterben. Und wie hat Cobb dann Saito (der ja wirklich im Traum gestorben ist) im Limbus gesucht? Man hat doch gar keine Szene gesehen, wo Cobb unter Betäubung gestorben ist, oder hab ich die nur verdrängt/vergessen. :-?

Zum Ende

War kein Traum. In allen Traumszenen trägt Di Caprio seinen Ehering noch. In der Realität nicht mehr und am Ende hat er keinen an.
Ist Mal in Level 3 nicht gestorben ? Eventuell hat es daraufhin für Cobb keinen Sinn mehr ergeben weiterhin im Traum seinen Ehering zu tragen. Ich persönlich halte es für sehr gewagt, so eine klare Aussage zu machen. Dafür spricht einfach zu vieles dagegen.

Genau dasselbe hab ich mich auch gefragt, als der Film zu Ende war.

Was mir nicht ganz klar ist:

Die Welt in der Ariadne Mal am Ende erschießt. Ist das nur die vierte Ebene oder der Limbus? Ich meine es wurde gesagt, dass es der Limbus sei, was aber nicht sein kann, denn die haben sich ja nur in der dritten Traumebene schlafen gelegt, aber um in den Limbus zu kommen, muss man ja unter starker Betäubung im Traum sterben. Und wie hat Cobb dann Saito (der ja wirklich im Traum gestorben ist) im Limbus gesucht? Man hat doch gar keine Szene gesehen, wo Cobb unter Betäubung gestorben ist, oder hab ich die nur verdrängt/vergessen. :-?
das war doch der deal mit mal.
die anderen 2 sind ind die tiefe gestürzt und begangen suizid und sind deshalb wieder in der 3. ebene aufgewacht.
leo blieb dort

Viel krasser finde ich die Theorie:

Der komplette Film war eine Inception, ausgedacht von Miles (dem Vater von Cobb, dargestellt von Michael Caine), der mit der "gefakten Inception" von Fisher versuchen wollte, das Cobb endlich Mal vergisst

Dann hätte er doch aber von Anfang seines Lebens in dieser Parallelrealität sein müssen...:-?

Dann hätte er doch aber von Anfang seines Lebens in dieser Parallelrealität sein müssen...:-?

Nö, wieso? Die Inception fängt mit der gescheiterten Extraction mit Saito an. Durch die vermeintliche Inception von Fisher kommt es zu Cobbs Inception und er vergisst seine Frau.

Komme gerade aus dem Kino und was soll ich sagen... absolut grandioser Film :)
Für mich ganz klar einer der besten Filme der letzten Jahre. Die Idee mit dem Kreisel hat mir wunderbar gefallen. Was man alles aus so einem kleinen, billigen Spielzeug herausholen kann, großartig.

Nö, wieso? Die Inception fängt mit der gescheiterten Extraction mit Saito an. Durch die vermeintliche Inception von Fisher kommt es zu Cobbs Inception und er vergisst seine Frau.

Glaube nicht,dass die Theorie zutrifft, da es keinerlei Hinweise gibt und es doch etwas übertrieben ist ;)

Zurück
Top Bottom