Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Falls dem so wäre, was würde dann Kick 1 in Cobbs Traum bewirken? Das wäre ja die unterste Traumebene von Ariadne und Fischer, die durch was hätten aufwachen sollen, wenn die Explosion in der Bergstation nur ein Sicherheitsmaßnahme gewesen sei?Lies meinen ganzen Post, hab doch gesagt wie sie aus der 4. Ebene rausgekommen sind. Die Explosion war doch nur ne Sicherheitsmassnahme, weil Cobb nicht wusste wie viel Zeit sie in der 4. Ebene haben.
Bei der Planung wurde doch extra erklärt, dass man eben durch einen Fall aufwacht. Und zwar 1 Ebene oberhalb. Falls dem nicht so wäre, wär das mit dem Van völlig unlogisch und man hätte nix timen müssen, da sie sich in jeder Ebene einfach so "umbringen" hätten können.
Da wurde die Sedierung halt so gesetzt, dass man durch den Tod aufwacht. Wie auch schon im Anfang vom Film bei Saito. Da hat Cobb seinen Kumpel erschossen damit er in der 1. Ebene aufwacht, also on Saitos Apartment.Falls dem so wäre, was würde dann Kick 1 in Cobbs Traum bewirken? Das wäre ja die unterste Traumebene von Ariadne und Fischer, die durch was hätten aufwachen sollen, wenn die Explosion in der Bergstation nur ein Sicherheitsmaßnahme gewesen sei?
Am Anfang des Films schon. Das war aber ein Auftrag, der nur 2 Levels umfasste. Bei der Inception war die Sedierung aber so groß(um mehrere Ebenen zu bekommen), dass man bei einem Tod im Limbus gefangen ist.Da wurde die Sedierung halt so gesetzt, dass man durch den Tod aufwacht. Wie auch schon im Anfang vom Film bei Saito. Da hat Cobb seinen Kumpel erschossen damit er in der 1. Ebene aufwacht, also on Saitos Apartment.
Ist doch unlogisch, da sie dann Kick 1, 2 und 3 nicht bräuchten, wenn sie die Sedative in den Träumen schwächer einstellen könnten. Sie könnten sich bis auf Ebene 1 in allen Träumen auch einfach erschießen.Im Traum selber können sie die Sedierung frei wählen, somit auch eine schwache für die 4. Ebene.
Die Explosion war imo zum Erwachen in der 2. Ebene.Wofür war deiner Meinung nach die Explosion in der 3. Ebene?? Der Fall des Liftes hat sie in die 2. gebracht und der Aufprall aufs Wasser in die 1.
Behaupten kann man vieles, aber Fakt ist doch:Bei der Planung wurde doch extra erklärt, dass man eben durch einen Fall aufwacht. Und zwar 1 Ebene oberhalb.
Daran möchte ich noch immer festhalten, da sonst die Sache mit dem Innenohr ja unnötig wäre? Wenn der Kick 1 Ebene unterhalb (also im Traum) geschehen muss um aufzuwachen, dann braucht man das mit dem Innenohr gar nicht?Du hast recht mit dem Innenohr. Es kann während eines Traumes von Außen beeinflusst werden, wodurch sie auch immer aufwachen. Entscheidend für das Aufwachen ist nicht der Schock eine Ebene darunter, sondern die Reaktion des Gehirns (Aufwachen) auf die Beeinflussung des Innenohrs (Fall, Sturz oder eine Explosion)
Die 4. Ebene ist Cobbs Traum. Die ganze Umgebung hat er einfach so konstruiert wie es im Limbus war. Wäre ja komisch, wenn alle die sich in den Träumen verlieren dann zusammen in DEM Limbus sind, wo ist da die Verbindung?Klar ist die 4. Ebene der Limbus. Cobb war doch mit seiner Frau früher im Limbus und die haben da ja ihre Welt geschaffen. Dieselbe wie in der 4. Ebene. Und Fischer ist getötet worden und fiel in den Limbus.
...
Ach ich hab keine Ahnung. Das ist von Nolan einfach zurechtgeschnitten, damit es passt.
Ich gebe ab.
Ich glaube eher unbewusst. Ohne Erklärungen bleiben es IMO Logikfehler oder Lücken in der Story.Nein, dafür wird zu wenig erklärt, als das man alles verstehen kann. Ich glaube, Nolan wollte das auch. Man soll sich Gedanken machen. Mit einer klaren Antwort kann man das ja nicht. Das diese nicht vorhanden ist, dafür hat Nolan gesorgt.