Das der Krieg kommt, war von Anfang an klar.
Von Beginn an, hat Bush gesagt, daß er auch angreifen wird ohne UN-Mandat. Ich weiß nicht wieso irgendwer sich gedacht hat, daß es keinen Krieg geben wird.

Inzwischen geht es mehr darum, daß die VSA ihr Gesicht nicht verlieren will. (Man sollte bedenken, daß es nur 2 Länder gab die für einen Krieg gegen den Irak waren. England und die VSA.)
Das die Vereinigten Staaten Deutschland die Demokratie brachten, halte ich für ein Gerücht, soviel ich weiß, gab es vor der Machtergreifung (und durch Wahlfälschung erreichte Mehrheit in den Wahlen) in Deutschland eine Demokratie. Die Weimarer Republik.
Die Hauptlast beim besiegen Hitlers trug Russland.
Interessant wäre es ehrer nachzuforschen woher die Gelder kamen die Hitler unterstützen. (Waffen für die SA, Uniformen, Geld für Propaganda) Da sind große Namen dabei, Prescott Bush (Der Großvater von doppel U) und Henry Ford, und Rockefeller...
Hier lief das gleiche ab wie in Chile, wo ungeliebte Regierungen gestürzt wurden..
Worum es noch geht bei dem Krieg ist die Währung. Jedenfalls scheint mir das eine Facette zu sein.
http://www.zeit.de/2002/11/Wirtschaft/200211_waehrungundmacht.html
Tja, mal sehen wann sich Europa lossagt von den Vereinigten Staaten. Hoffendlich kann man es hinbekommen, daß Europa nicht zu einem Imperium wird, sondern ein Völkerbund mit starken Rechten für alle Menschen. Es liegt an uns.
Ach ja:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14392/1.html
Dokumente über die militärischen und wirtschaftlichen Beziehungen der US-Regierung in den 80er Jahren mit dem Irak, die ungeachtet des Wissens über häufige Giftgasangriffe gepflegt wurden
Dass Saddam Hussein ein "Hurensohn" der USA ist, wurde in der letzten Zeit von Kritikern der Kriegspläne der Bush-Regierung immer wieder herausgestellt. Nur die Regierung scheint darauf zu setzen, dass die Nichterwähnung des Umstands, Hussein in den 80er Jahren militärisch aufzubauen und auch den Einsatz von chemischen Kampfstoffen jahrelang zu decken, der Öffentlichkeit nicht weiter auffällt.
---
/ajk