In 48 Stunden geht es los!

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Es war einfach eine Illusion, das wir (Deutsche, Franzosen, Russen, Chinesen und alle anderen die gegen diesen Krieg demonstriert haben) den Bush Clan von einer friedlichen Lösung überzeugen könnten!
Jetzt führen die USA einen Angriffskrieg gegen ein eh schon arg gebeuteltes Land. Und hinterher dürfen wir den Wiederaufbau zahlen, denn die Amis haben ja schon wieder Milliarden für den Krieg ausgegeben!

Und in ein paar Wochen sehen wir dann komischerweise wieder jubelnde Irakis, die sich freuen, dass sie endlich frei sind und die Demokratie übergestülpt bekommen! So wie wir ja auch seit 60 Jahren am jubeln sind, dass im Bombenhagel Millionen Zivilisten umgekommen sind! Aber jetzt gibts ja inteligente Waffen die Zentimeter genau treffen. Kann man ja alles im Fernsehen bewundern! :shakehead:

Solid_Snake schrieb:
Und in ein paar Wochen sehen wir dann komischerweise wieder jubelnde Irakis, die sich freuen, dass sie endlich frei sind und die Demokratie übergestülpt bekommen! So wie wir ja auch seit 60 Jahren am jubeln sind, dass im Bombenhagel Millionen Zivilisten umgekommen sind!

:neutral: ? Sorry ich bin am Jubeln !! Und das in den letzten Tagen des Krieges zuviele sterben mussten mag ja richtig sein, jedoch sehe ich bei der ganzen Sache die Schuld schon noch anders .....

Dementsprechend kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen zudem ist dort jeder Vergleich einfach fehl am Platze!

Die Situation sieht in meinen Augen so aus:

Seit dem der Bush das Amt als President der Vereinigten Staaten angetreten hat... ging es für die ganze Nation nur Berg ab...!

Zu Clintons Zeiten... war das gröbste... was es zu berichten gab... seine sexuellen Bedürfnisse, die er an der Lewinsky ausgelebt hat. Ich sag mal: Das ist nicht so eine Tragödie.. wie die... die uns wohl erwartet.

Ich glaube... Bush hätte so oder so den Krieg gestartet. Der Irak hat z.B. mit der Abrüstung der Waffen begonnen... was will George also noch? Und vorallem wenn ich an den ersten Spiegel Artikel denke, der zu anfang des Threats geposted wurde... von wegen "Bush fordert Saddam auf das Land zu verlassen"! Was soll das denn? Schließlich wollen sie doch Saddam in die Hintern treten... und nicht den Millionen von unschuldigen Bewohnern in Irak, die mit der ganzen Sache nix zu tun haben.

Ich will jetzt Amerika nicht die Schuld dafür geben. Schließlich wenden sich sogar die Amis gegen den Bush... und sind gegen einen Krieg. bush alleine... ist mit seiner Regierung der verantwortliche für den anstehenden Krieg...

Ich finde... den Bush sollte man in Fischfutter verarbeiten. Obwohl... selbst Fische haben solch eine Strafe nicht verdient....

wie immer das auch ausgeht: Die U.S.A. verliert mit Bush immer weiter an Ansehen....

andirass schrieb:
Solid_Snake schrieb:
Und in ein paar Wochen sehen wir dann komischerweise wieder jubelnde Irakis, die sich freuen, dass sie endlich frei sind und die Demokratie übergestülpt bekommen! So wie wir ja auch seit 60 Jahren am jubeln sind, dass im Bombenhagel Millionen Zivilisten umgekommen sind!

:neutral: ? Sorry ich bin am Jubeln !! Und das in den letzten Tagen des Krieges zuviele sterben mussten mag ja richtig sein, jedoch sehe ich bei der ganzen Sache die Schuld schon noch anders .....

Dementsprechend kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen zudem ist dort jeder Vergleich einfach fehl am Platze!

So sehen das aber die Amis. Wir Deutsche sollen nicht vergessen, dass wir von denen befreit worden sind! Genauso sollen die Franzosen auf ewig dankbar sein. Und wehe einer wagt es zu widersprechen. Dann wird eben gleich mal boykottiert!

Das lächerlichste daran finde ich, dass die Amis felsenfest behaupten sie haben alles erdenkliche in ihrer Macht getan um eine friedliche Lösung zu finden! :hmpf:
Echt lächerlihc nenne ich das!
Ich hoffe sie bekommen deftig eins auf die SChnauze, jedenfalls will ich nicht wissen, was sie sich diesesmal für einen Kriegsplan ausgedacht haben!
Wusstet ihr , dass Amerika im Ersten Golf-Krieg das Trinkwasser der Irakis verseucht haben und dass wegen diesem Vorgehen sicher schon 500000 KINDER gestorben sind! Im Irak ist die Kindersterblichkeit bis heute um das 3fache gestiegen(Immernoch wegen den Folgen der Trinkwasserverseuchung: Die Amis haben die Mittel um das Wasser zu entgiften weggnommen und verhinderten den Import)! Und da wollen mir die Amis etwas über Bedrohung und Terrorismus etc.. vorsülzen??
Nicht, dass ich den Irak irgendwie verschönern will, denn Saddam ist ein schlimmer und gefährlicher Mensch aber dieser Krieg wird sovielen Irakischen Unbeteiligten das Leben kosten, dass ich es Menschenrchtlich nicht tragbar finde (Die Amis sind sich sowieso zu gut für Menschenrechte)
Also fuck you Bush , Fuck you Saddam ich hoffe ihr geht an diesem Krieg zugrunde!

Es ist traurig, dass die Menschheit aus ihrer Geschichte nichts gelernt hat und Krieg immer noch als Mittel zu Konfliktlösungen ansieht...
Es gibt Zeiten, da ist Krieg notwendig und mag auch gerecht sein (Allierten im Zweiten Weltkrieg), aber das ist hier in keinster Weise der Fall und ein Angriffkrieg ist nie ein gerechter Krieg geschweige den ein guter...

Unter George W. Bush hat die Welt mehr zu leiden als unter jedem anderen Präsidenten der USA zuvor..., er hat ein tolles Land zugrunde gerichtet und das Ansehen dieser Nation in der Welt zerstört..., und ich bin wirklich froh in einem Land zu leben, dass sich diesem Wahnsinn wiedersetzt...

ULVI schrieb:
Die Situation sieht in meinen Augen so aus:

Seit dem der Bush das Amt als President der Vereinigten Staaten angetreten hat... ging es für die ganze Nation nur Berg ab...!

Zu Clintons Zeiten... war das gröbste... was es zu berichten gab... seine sexuellen Bedürfnisse, die er an der Lewinsky ausgelebt hat. Ich sag mal: Das ist nicht so eine Tragödie.. wie die... die uns wohl erwartet.

Ich glaube... Bush hätte so oder so den Krieg gestartet. Der Irak hat z.B. mit der Abrüstung der Waffen begonnen... was will George also noch? Und vorallem wenn ich an den ersten Spiegel Artikel denke, der zu anfang des Threats geposted wurde... von wegen "Bush fordert Saddam auf das Land zu verlassen"! Was soll das denn? Schließlich wollen sie doch Saddam in die Hintern treten... und nicht den Millionen von unschuldigen Bewohnern in Irak, die mit der ganzen Sache nix zu tun haben.

Ich will jetzt Amerika nicht die Schuld dafür geben. Schließlich wenden sich sogar die Amis gegen den Bush... und sind gegen einen Krieg. bush alleine... ist mit seiner Regierung der verantwortliche für den anstehenden Krieg...

Ich finde... den Bush sollte man in Fischfutter verarbeiten. Obwohl... selbst Fische haben solch eine Strafe nicht verdient....

wie immer das auch ausgeht: Die U.S.A. verliert mit Bush immer weiter an Ansehen....

was fürn ansehen?

Also ich möchte hier die Amis nicht legetimieren, aber ich kann sie teilweise verstehen: Saddam hat doch nur reagiert wenn die Ampel mal wieder auf blutgrätschenrot stand. Hat die Sache mit der Raketenzerstörung doch mal wieder gezeigt. Und der Konfrontationskurs des Irak ist doch offensichtlich->Aufruf zum weltweiten Krieg gegen USA/Uns. Der hat doch nur vor aus einer destabilisierten Lage Kapital zu schlagen.

Nichtsdestotrotz gehen mir das Auftreten und die Vorgehensweise von Mr. Bush auch mächtig auf den S***!

Das Problem, das ich bei dem Verhalten der USA sehe ist, dass zukünftig keiner der "Schurkenstaaten" mehr mit der UNO zusammen arbeiten wird. Der Irak wäre im Nachhinein besser gefahren wenn er mit niemand kooperiert hätte. Jetzt haben sie ihre Waffen teilweise verschrottet und werden trotzdem angegriffen. Das wird Nordkorea eine Lehre sein!
Der UNO bleibt jetzt eigentlich nur Sanktionen gegen die USA zu beschliessen und umzusetzen, denn sonst ist der Völkerbund tatsächlich irrelevant.

US-Soldaten sind für ihre Taten nicht vor dem Strafgerichtshof in Den Haag zu verantworten und genießen eine ähnliche Immunität wie Diplomaten. Die US-Regierung hat sich als einziges Land von der Anerkennung des Klimaprotokolls in Kyoto ausgeschlossen. Die USA führen auf eigene Faust und ohne UN-Mandat einen Angriffskrieg, welchen -die sogar von der US-Regierung unterzeichnete- UN-Charta verbietet.

Iraks Diktatur kann OHNE US-Hilfe ohne weiteres allein durch EU, NATO und UN und mit Hilfe Chinas und Russlands ziemlich schnell beendet werden. Auch Nordkoreas Gefahrenpotenzial läßt sich ohne USA auf ein absolutes Minimum reduzieren.

Die USA hat in meinen Augen die Glaubwürdigkeit die sie bis bis vor 10 Jahren weltweit hatte verspielt. Ich schliesse mich den europ. Boykottaufrufen von US-Produkten an. (mehr können wir ja anscheinend nicht tun).

Es lebe der neue Europa-Patriotismus :P

Bloodflower schrieb:
Der UNO bleibt jetzt eigentlich nur Sanktionen gegen die USA zu beschliessen und umzusetzen, denn sonst ist der Völkerbund tatsächlich irrelevant.

Leider ist eine Klage vor einem Gericht, das vom Angeklagten kontrolliert wird, aussichtslos (im übertragenden Sinne).

@Gamma schau mal unter www.germanystinks.com welche deutschen Unternehmen im Visier sind, mein Arbeitgeber ist auch dabei! Aber dazu lässt sinch nur sagen: da schiessen die Amis sich selbst von hinten ein Loch durchs Knie: Das sind zum überwiegenden Teil börsennotierte AG´s, die auch von den Fondsmanagern in den Staaten in deren Fonds gehalten werden (zB Allianz und noch schlimmer Daimler-Chrysler - das geht auch an die Arbeitsplätze in den USA). Weltweite Rezession willkommen... :rolleyes:

Es hört sich vielleicht etwas blöd an, aber viele Firmen werden an diesem Krieg gut verdienen. Nicht nur währenddessen, sondern auch danach.

Immerhin muss ja da unten wieder alles aufgebaut werden, nachdem die Amis den größten Parkplatz der Welt geschaffen haben. Da riechen genug Firmen das große Geschäft und das ist ja auch der Hauptgrund, warum Bush diesen Krieg führen will. Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Amis gehts nicht blendend, bei uns gabs auch schon mal bessere Zeiten und vom Rest der Welt brauch ich gar nicht mal anfangen. Die Wirtschaft wird durch diesen Krieg ordentlich angekurbelt werden. So war es schon immer. Ging es auf der Welt schlecht, hat man einen kleinen Krieg geführt und auf einmal haben alle wieder was verdient und waren zufrieden.

spike schrieb:
Es hört sich vielleicht etwas blöd an, aber viele Firmen werden an diesem Krieg gut verdienen. Nicht nur währenddessen, sondern auch danach.

Immerhin muss ja da unten wieder alles aufgebaut werden, nachdem die Amis den größten Parkplatz der Welt geschaffen haben. Da riechen genug Firmen das große Geschäft und das ist ja auch der Hauptgrund, warum Bush diesen Krieg führen will. Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Amis gehts nicht blendend, bei uns gabs auch schon mal bessere Zeiten und vom Rest der Welt brauch ich gar nicht mal anfangen. Die Wirtschaft wird durch diesen Krieg ordentlich angekurbelt werden. So war es schon immer. Ging es auf der Welt schlecht, hat man einen kleinen Krieg geführt und auf einmal haben alle wieder was verdient und waren zufrieden.

Die internationale Ökonomie bringt wohl mehr an Finanzstrom zustande als der Irakische Aufbau und die Neuverteilung von Föderquoten in der OPEC. Aber teilweise hast Du recht, siehe zB Verkäufe von Gasmasken weltweit nach der Ankurbelung der Rüstungswerte an den Börsen (aber die hat infolge des 11.9. dort sowieso angezogen)

Naja also während dem Krieg und jetzt würde ich mal besser keine Aktien kaufen, soviel steht fest. Je länger der Krieg dauert desto gefährlicher ist er für die Weltwirtschaft, aber nachdem die Amis ja zig Mega Bomben parrat haben, wird das ganze nach spätestens 4-6 Monaten gegessen sein, wenn nicht noch früher. Danach ist aber auch wieder mit nem Aufschwung zu rechnen und alles sollte sich wieder normalisieren, okay, die USA wären noch mächtiger als jetzt schon[Stichwort: Erdöl] aber was solls. Früher oder später werden wir wohl eh alle unter der Diktatur von einem einzigen Präsidenten stehn :rolleyes:

Das der Krieg kommt, war von Anfang an klar.
Von Beginn an, hat Bush gesagt, daß er auch angreifen wird ohne UN-Mandat. Ich weiß nicht wieso irgendwer sich gedacht hat, daß es keinen Krieg geben wird. :(
Inzwischen geht es mehr darum, daß die VSA ihr Gesicht nicht verlieren will. (Man sollte bedenken, daß es nur 2 Länder gab die für einen Krieg gegen den Irak waren. England und die VSA.)

Das die Vereinigten Staaten Deutschland die Demokratie brachten, halte ich für ein Gerücht, soviel ich weiß, gab es vor der Machtergreifung (und durch Wahlfälschung erreichte Mehrheit in den Wahlen) in Deutschland eine Demokratie. Die Weimarer Republik.
Die Hauptlast beim besiegen Hitlers trug Russland.
Interessant wäre es ehrer nachzuforschen woher die Gelder kamen die Hitler unterstützen. (Waffen für die SA, Uniformen, Geld für Propaganda) Da sind große Namen dabei, Prescott Bush (Der Großvater von doppel U) und Henry Ford, und Rockefeller...
Hier lief das gleiche ab wie in Chile, wo ungeliebte Regierungen gestürzt wurden..

Worum es noch geht bei dem Krieg ist die Währung. Jedenfalls scheint mir das eine Facette zu sein.

http://www.zeit.de/2002/11/Wirtschaft/200211_waehrungundmacht.html

Tja, mal sehen wann sich Europa lossagt von den Vereinigten Staaten. Hoffendlich kann man es hinbekommen, daß Europa nicht zu einem Imperium wird, sondern ein Völkerbund mit starken Rechten für alle Menschen. Es liegt an uns.

Ach ja:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14392/1.html

Dokumente über die militärischen und wirtschaftlichen Beziehungen der US-Regierung in den 80er Jahren mit dem Irak, die ungeachtet des Wissens über häufige Giftgasangriffe gepflegt wurden
Dass Saddam Hussein ein "Hurensohn" der USA ist, wurde in der letzten Zeit von Kritikern der Kriegspläne der Bush-Regierung immer wieder herausgestellt. Nur die Regierung scheint darauf zu setzen, dass die Nichterwähnung des Umstands, Hussein in den 80er Jahren militärisch aufzubauen und auch den Einsatz von chemischen Kampfstoffen jahrelang zu decken, der Öffentlichkeit nicht weiter auffällt.
---

/ajk

/ajk schrieb:
Das die Vereinigten Staaten Deutschland die Demokratie brachten, halte ich für ein Gerücht, soviel ich weiß, gab es vor der Machtergreifung (und durch Wahlfälschung erreichte Mehrheit in den Wahlen) in Deutschland eine Demokratie. Die Weimarer Republik.

Du hast Recht: Gründung war in der Paulskirche, Frankfurt am Main (ich meine 1848, bitte Korrigiert mich!)

Zurück
Top Bottom