Wisst ihr, was ich seltsam finde?
Das alles braucht diesen einen Zelda TP Hack. Könnte Nintendo nicht irgendein kleines Mini Programm einschleusen, das genau nach diesem einen Spielstand sucht und ihn löscht? Ich meine, der unterscheidet sich doch bestimmt deutlich von einem normalen Zelda Spielstand, oder? :-?
Dazu muss Nintendo erstmal wissen, was genau an dem Spielstand geändert wurde. Ich meine, im Spielstand sind sicher mehr Informationen enthalten als nur Datum und Uhrzeit des Spielstandes, wieviele Herzen, Magie und Rubine man hat, welche Dungeons geschafft, welche Items man hat und wo man gespeichert hat.
Könnte genausogut sein, dass da nur drei, vier Byte verändert wurden und ich glaube nicht, dass sich irgendjemand die Mühe machen möchte, durch 80 KB Code wühlen möchte, nur um festzustellen, was geändert wurde, um sowas auszunutzen.
Nintendo wird wahrscheinlich frühestens dann richtig einschreiten, wenn es weit verbreitet sein wird, dass man mithilfe dieses Exploits Raubkopien abspielen kann (was bisher meines Wissens nach noch nicht möglich ist und evtl. auch nicht so schnell möglich sein wird).
Zu guter Letzt: Sollte es Nintendo möglich sein, diesen gehackten Spielstand zu suchen und zu löschen, indem es einfach den Code vergleicht, könnte man genauso gut einfach nur den Exploit-Code ändern.
Das Loch im Exploit müsste eher komplett gestopft werden und das wäre maximal mit einem Spielepatch möglich, der die Speicher-Routine ändert.
Leider habe ich nicht das Gefühl, dass Nintendo auf die Patch-Schiene aufspringen möchte (was natürlich irgendwo gut ist, aber auch Nachteile für die normalen Spieler mitbringen kann).