Wii Importe gehen jetzt auch ohne Freeloader!

Dann brauchst Du noch den Save-Hack für Zelda und diesen loader...

1. Dein Zelda Save sichern und von der Wii löschen...
2. Die SD FAT formattieren (FAT = FAT16)
3. Das gehackte Zeldasave ( http://chaoshq.de/~crediar/twilight-hack-v0.1-alpha3a.zip ) auf die SD
4. Diesen Freeloader auf die SD (In boot.elf umbenennen)
5. --> In die Wii einlegen --> Zeldasave auf Wii kopieren
6. Zelda starten und das Save laden --> Typ anlabern...
... alles Weitere siehst Du dann... :)

Müsste ich dann jedesmal "Zelda starten, Savegame laden, Typ anlabern" um ein Importspiel zu starten? Also das wäre mir dann doch zu blöd und zu umständlich :oops: ;-)

Raupkopien funktionieren damit nicht oder? Wenn doch, dann bitte hier nicht darüber diskutieren, sonst verschwinden die Tipps hier schnell wieder :)

Müsste ich dann jedesmal "Zelda starten, Savegame laden, Typ anlabern" um ein Importspiel zu starten? Also das wäre mir dann doch zu blöd und zu umständlich :oops: ;-)

Raupkopien funktionieren damit nicht oder? Wenn doch, dann bitte hier nicht darüber diskutieren, sonst verschwinden die Tipps hier schnell wieder :)

Der Twilight Hack funktioniert nicht mit Raubkopien!
Noch nicht, und hoffentlich wird er das auch nie!

Und ja, momentan jedes Mal... Aber wie schon gesagt wurde...
Ist nur eine Frage der Zeit bis einer über den Hack einen Channel fest auf der Wii installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Wird es dann auch möglich sein, ROMS auf die Wii zu laden und per Emulator zu zocken? Natürlich nur von ROMS, von welchen man auch das Original (wie ich ;)) besitzt.

Und was bedeudet das, dass die VC gehackt wurde? Was kann man damit anstellen? (Nur der Interesse halber, ich hege keine Ambitionen :))

was macht eigentlich der fortschritt mit selbst geschriebenen channels,haben sie da vollen zugriff?
Das geht schon seit einer Weile, allerdings voraussichtlich nicht mehr lange. Mit dem nächsten Update des Channel Interfaces (auf 3.3/ 4.0) dürfte Ende damit sein.

stimmt nicht ganz, da man für die channels nicht den trucha bug verwendet. solang das wadtool nicht geleaked wird, hat nintendo kein grund die lücke zu schliessen.

stimmt nicht ganz, da man für die channels nicht den trucha bug verwendet. solang das wadtool nicht geleaked wird, hat nintendo kein grund die lücke zu schliessen.
Der Proof-of-Concept-Channel von Wiibrew nutzt meines Wissens den Truncha-Bug, und kann somit von Nintendo gekillt werden.

na das macht doch langsam fortschritte

vor allem das screenshot plugin find ich sehr nett,eignet sich sicher auch exzellent zum bashen....scheint als bräuchte der mcbain ne wii 8)

die virtual console kann nintendo aber wohl bald begraben

Genau wie die PS3 PSN und die 360 XBLA begraben kann.

Diese Sache finde ich großartig!
Nur... mein Fernseher spielt noch immer kein NTSC ab ;-)

ich will endlich nen movie channel mit mp3, divx, ogm, mp4 und und und support.
wii eignet sich perfekt als media center.

ich will endlich nen movie channel mit mp3, divx, ogm, mp4 und und und support.
wii eignet sich perfekt als media center.

was willst du mit nem media center welches kein hd ausgeben kann?

schon mal amerikanische serien gesaugt?wenn du einmal sachen wie lost in hd gesehn hast willst du die doch nie wieder in sd sehen

ach und der wii kann ja netmal dolby surround ausgeben,was wäre das bitte für n media center?

schon mal amerikanische serien gesaugt?wenn du einmal sachen wie lost in hd gesehn hast willst du die doch nie wieder in sd sehen

ach und der wii kann ja netmal dolby surround ausgeben,was wäre das bitte für n media center?
Die meisten Geschichten, die man sich irgendwo zieht, sind sowieso nur 480p und Stereo (wenn überhaupt). Und ganz nebenbei: Dolby Surround geht, Dolby Digital geht nicht. Wenn das Video eine 5.1 Tonspur hat, könnte der Ton auch auf der Wii in 5.1 wiedergegeben werden.

Und ich habe schon eine Menge HD-Material gesehen und in HD gespielt, da wussten die meisten selbsternannten Edelgamer nichtmal, dass es überhaupt irgendwas über 480p gibt. Trotzdem habe ich kein Problem mit SD-Material. Man kann sich da nämlich auch prima Unsinn einreden (lassen). Muss man vielleicht sogar, als Rechtfertigung, wenn man sich die Technik eigentlich gar nicht leisten konnte. Und Lost ist eh scheiße, wie die meisten gehypten US-Serien - da retten ein paar zusätzliche Bildpunkte auch nix mehr... ;)

Jetzt mal ganz ernstaft:
Serien und Filme (wenn man evtl. mal von CGI-Filmen/-Serien wie Toy Story oder FF7AC absieht) sind in HD wirklich nicht viel besser als in SD. Ich hab bereits einige Filme verglichen (u.a. 300, Hitch und Matrix) und der Unterschied dazwischen ist wirklich marginal und somit ziemlich irrelevant.
Bei Spielen selbst ist das was anderes, da Spiele auch nicht immer perfekt geglättet sind (sprich: fehlendes Anti-Aliasing) usw, man somit also jeden Pixel quasi abzählen kann und den Unterschied auch viel eher sieht als bei Filmen.
Hier also mit "Was willste mit nem HD-untauglichen Media Center?" zu kommen ist wirklich unnötig.

Dolby Surround Pro Logic II?

Noch dazu bezieht sich Yamchu hauptsächlich auf AVI-Codecs wie DivX und XviD, und die Filme nutzen in der Regel eh nur MP3-Stereo, wenn sie nicht gerade in den eher selteneren Fällen mit ner Super Fancy AC3-Tonspur daher kommen ;)

Zu guter Letzt stimme ich Yamchu zu.
Sollte endlich mal ein Homebrew-Media Center für Wii angekündigt werden, wird sofort der TP-Save-Hack runtergeladen. Hab für die zukünftige Verwendung gestern extra alle meine Spielstände auf meinem PC sicherheitsgespeichert :D

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was ich seltsam finde?
Das alles braucht diesen einen Zelda TP Hack. Könnte Nintendo nicht irgendein kleines Mini Programm einschleusen, das genau nach diesem einen Spielstand sucht und ihn löscht? Ich meine, der unterscheidet sich doch bestimmt deutlich von einem normalen Zelda Spielstand, oder? :-?

Zurück
Top Bottom