Wii Importe gehen jetzt auch ohne Freeloader!

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Nuke (Erfinder von USB Gecko) bringt mal wieder die guten Sachen: Gecko Region Free. Der Twilight Hack war tatsächlich zu etwas zu gebrauchen. ;)

Instructions:

Load boot.elf from Chain Loader. Insert any Wii Game and press reset. Enjoy your region free gaming.

Cool Additional Bonus (optional)

If you own a USB Gecko it will install a remote debugger and screenshot engine into memory and will hook. This means you can load Gecko Tool version included and grab screen shots and use the remote debugger in any Wii game. This is all done on the fly and silently, and has no effect on none USB Gecko users.

Technical Gargon:

Gecko Region Free was created with the homebrew libogc library. No certs, Tmd, Tik, Keys or other Nintendo copyright material were used or attached in the file, making it a pure homebrew release. No Datel code was used either, so please don't call this a clone etc as this and Freeloader work in completely different ways.

The decryption is done by the hardware, not in software and the correct IOS version of the game booting is selected and used. This is done by reading the information off the DVD using the low level read commands and then passed back to the starlet.

My own apploader was written, and will completely ignore the update partition, no patching is done except a region flag which is required.

This of course only works with Wii games.

Disclaimer:

Please note I take 'no' responsibility for the use of this software, If a game doesn't work you can report this in the USB Gecko forums, and I will try to fix it for the next release. It has worked on all games i've tried however I can not afford to buy all games so will need beta testers

Big Greets to the following people:

Xt5, Shagkur, Y.S, Bushing, Costis, Dhewg, Pinchy, Segher, TMBinc, brakken and tehskeen.com and all Gecko beta testers!
(Noch) nicht 100% kompatibel (NMH geht beispielsweise, SSBB nicht), aber kommt dafür mit einer Screenshot-Funktion daher, sofern man einen USB Gecko besitzt. Zu haben ist das Teil hier, den Twilight Hack bekommt man von Wiibrew, und Twilight Princess benötigt man natürlich auch. Nicht so bequem wie der Freeloader, dafür kostenlos, aktualisierbar, und voraussichtlich kaum oder gar nicht nicht von Nintendo zu blockieren.

na das macht doch langsam fortschritte

vor allem das screenshot plugin find ich sehr nett,eignet sich sicher auch exzellent zum bashen....scheint als bräuchte der mcbain ne wii 8)

die virtual console kann nintendo aber wohl bald begraben

Na ja, solange ich diesen USB Gecko brauche und das Ding immer von Nontendo blockiert werden könnte ist mir mein geld zu schade

So wie ich das richtig verstehe, braucht man dazu nur eine SD-Karte und den Twilight Hack? Oder braucht man den USB Gecko dafür auch?

Tönt ja schon mal sehr geil! :)

Den Gecko wird man auch brauchen !

Aber naja, werde dennoch auf einen ModChip aufrüsten, glaub ich^^

Na ja, solange ich diesen USB Gecko brauche und das Ding immer von Nontendo blockiert werden könnte ist mir mein geld zu schade
Einen USB Gecko brauchst Du nur, um Screenshots machen zu können. Ansonsten reicht eine SD Karte und Twilight Princess.

Die Frage ist ob das mit den Screenshots dann NUR mit dem Gecko geht.
Eine Memcard kann man ja relativ leicht zum SD Reader umbauen.

ähhhh, wie funzt das jetzt genau?

habe ne SD-Karte, No more Heroes (NTSC) sowie Zelda TP (PAL)...

wsippel:

Kannst du mal sagen wie das ganze Abläuft...., Englisch ist nicht meine Sprache^^
Also wird "nur" eine SD Karte gebraucht mit dem TP-Hack drauf und sonst nichts ?!

Einen USB Gecko brauchst Du nur, um Screenshots machen zu können. Ansonsten reicht eine SD Karte und Twilight Princess.

Echt? Als ich das letzte Mal mich nach dem Twilight Hack informiert hatte hieß es noch, dass man den USB Gecko braucht. Also reicht zelda TP und eine SD Karte an Hardware vollkommen aus?

Echt? Als ich das letzte Mal mich nach dem Twilight Hack informiert hatte hieß es noch, dass man den USB Gecko braucht. Also reicht zelda TP und eine SD Karte an Hardware vollkommen aus?

Zitat von der Website:
"TehSkeen would like to present to you an exclusive release from Nuke the creator of the USB Gecko. Gecko Region Free is a stand alone ELF file that allows you to boot import games on your Nintendo Wii. Don't let the name fool you. You do not need a USB Gecko to run this.Run it the normal ways and enjoy your import games without having to purchase Datel's Freeloader."

Man braucht den Gecko nicht, auch wenn der Name das vermuten lässt. :)

brauche ich das US-Zelda TP oder reicht auch die PAL?

wo bekomme ich den Hack her und wie bekomme ich ihn auf SD-Karte und was mache ich dann mit der SD-Karte in der Wii?

ähhhh, wie funzt das jetzt genau?

habe ne SD-Karte, No more Heroes (NTSC) sowie Zelda TP (PAL)...

Dann brauchst Du noch den Save-Hack für Zelda und diesen loader...

1. Dein Zelda Save sichern und von der Wii löschen...
2. Die SD FAT formattieren (FAT = FAT16)
3. Das gehackte Zeldasave ( http://chaoshq.de/~crediar/twilight-hack-v0.1-alpha3a.zip ) auf die SD
4. Diesen Freeloader auf die SD (In boot.elf umbenennen)
5. --> In die Wii einlegen --> Zeldasave auf Wii kopieren
6. Zelda starten und das Save laden --> Typ anlabern...
... alles Weitere siehst Du dann... :)

Region Inner circle text File
Europe/Australia RVL-RZDP-0A-0 JPN rzdp0.bin
Asia RVL-RZDJ-0A-0 JPN rzdj0.bin
America RVL-RZDE-0A-0 JPN rzde0.bin
America RVL-RZDE-0A-0 USA rzde0.bin
America RVL-RZDE-0A-2 USA rzde2.bin

Zuletzt bearbeitet:
brauche ich das US-Zelda TP oder reicht auch die PAL?

wo bekomme ich den Hack her und wie bekomme ich ihn auf SD-Karte und was mache ich dann mit der SD-Karte in der Wii?

wenn du n pal cube hast natürlich das pal tp

so wie ichs verstanden hab musst du sowieso jedes mal tp starten und das gehackte savegame laden bevor du importe spielen kannst,aber dauert wohl netmehr lange bis die das irgendwie in eigene channels einbauen können

@sippel

was macht eigentlich der fortschritt mit selbst geschriebenen channels,haben sie da vollen zugriff?

wenn du n pal cube hast natürlich das pal tp

so wie ichs verstanden hab musst du sowieso jedes mal tp starten und das gehackte savegame laden bevor du importe spielen kannst,aber dauert wohl netmehr lange bis die das irgendwie in eigene channels einbauen können

@sippel

was macht eigentlich der fortschritt mit selbst geschriebenen channels,haben sie da vollen zugriff?

Wii Zelda!!! Nicht das Cube Teil...

Also Channels können inzwischen gerippt und auch angelegt werden.

VC ist auch geknackt...

Könnte allerdings leicht gepatched werden darum wird nichts veröffentlicht.

Dann brauchst Du noch den Save-Hack für Zelda und diesen loader...

1. Dein Zelda Save sichern und von der Wii löschen...
2. Die SD FAT formattieren (FAT = FAT16)
3. Das gehackte Zeldasave ( http://chaoshq.de/~crediar/twilight-hack-v0.1-alpha3a.zip ) auf die SD
4. Diesen Freeloader auf die SD (In boot.elf umbenennen)
5. --> In die Wii einlegen --> Zeldasave auf Wii kopieren
6. Zelda starten und das Save laden --> Typ anlabern...
... alles Weitere siehst Du dann... :)
ah danke :)

ich kapiere nur noch Punkt 4 nicht ganz... welchen Freeloader umbenennen und auf SD kopieren :-?

Zurück
Top Bottom