Import von Games (Play-Asia oder Lik-Sang)

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
dies soll der offizielle import thread auf Consolewars.de sein. jeder der schonmal was importiert hat soll bitte seine erfahrung mit uns teilen.

ich spiele mit dem gedanken mir einen weißen Nintendo DS aus japan zu importieren: Play-Asia

jetzt habe ich noch fragen:

- wieviel kostet mich alles am ende?
- wie genau funktioniert PayPal?
- wie lange dauert es bis das paket bei mir ist?
- wie sieht es mit der garantie aus?

solid2snake schrieb:
ich spiele mit dem gedanken mir einen weißen Nintendo DS aus japan zu importieren: Play-Asia

- wieviel kostet mich alles am ende?
- wie genau funktioniert PayPal?
- wie lange dauert es bis das paket bei mir ist?
- wie sieht es mit der garantie aus?

hab gerade bei playasia 2x final fantasy 4 bestellt und gestern bekommen.
habe mit playasia noch nie schlechte erfahrung gemacht. kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen.

je schneller du deine sachen haben möchtest, desto teurer wirds natürlich. das ff4 wurde am 19.12. verschickt ganz normal mit der billigsten und langsamsten versandart verschickt und kam gestern an, wogegen ich resi4 im janauar mit ups kommen lassen habe und das ganze auch erst nach einer woche hatte. ist halt auch glücksabhängig, ob es am zoll hängen bleibt oder nicht.

paypal ist sehr sicher, da paypal sich qausi als kostenloser mittler zwischen dir und dem verkäufer verhält... das ist bei ebay sehr hilfreich da du an paypal überweist und die weiter an den verkäufer und dieser nie irgendwie an deine kontodaten kommt.
ausserdem ist paypal verdammt schnell, sobald du komplett angemeldet bist wird deine knete direkt überwiesen und dein game kann dann auch direkt verschickt werden.

ich bestell immer per ganz normaler versandart, da ich auch mal 2-3 wochen warten kann, falls der dein spiel am zoll hängen bleibt... deutsche bürokratiemühlen mahlen halt langsam! in der regal hab ich mein spiel aber immer innerhalb 10 tagen!

garantie ist so ein thema, ich denke eher nicht, da du deinen garantie anspruch wohl mit nintendo japan ausmachen musst und das erstmal an der kommunikation scheitern wird und an den versandkosten!

aha, danke :)

habe mich gerade auch bei PayPal angemeldet und will die bezahlung per lastschriftverfahren regeln. wie hoch sind eigentlich die versandkosten bei Play-Asia?

also steht meinem weißen DS eigentlich nichts mehr im wege?

solid2snake schrieb:
aha, danke :)

habe mich gerade auch bei PayPal angemeldet und will die bezahlung per lastschriftverfahren regeln. wie hoch sind eigentlich die versandkosten bei Play-Asia?

also steht meinem weißen DS eigentlich nichts mehr im wege?

wenn du dich gerade bei paypal angemeldet hast, dann kannst du den service leider nocht nicht direkt nutzen, da paypal in den nächsten 1-3 tagen 2 kleinbeträge überweist welche auf deinen kontoauszügen erscheinen, welche du zur freischaltung deines accounts bestätigen musst.

leider sind die versandkosten auf ganz normalen wege nicht mehr umsonst, wie eine ganze weile letztes jahr.... da musst dich mal durchklicken hab die preise leider nicht im kopf ;)

Der Versand steht bei Play-Asia normalerweise immer unter dem Artikel, beim DS aber scheinbar nicht :-?

Am besten mal nachfragen oder abwarten, spätestens auf der Rechnung steht er drauf ;)

Draygon schrieb:
Der Versand steht bei Play-Asia normalerweise immer unter dem Artikel, beim DS aber scheinbar nicht :-?

Am besten mal nachfragen oder abwarten, spätestens auf der Rechnung steht er drauf ;)

ne, echt? :lol:

wollte mir den DS sowieso erst nächsten monat holen. ich hoffe ja wirklich dass dieser verdammte zoll mein paket nicht aufmachen wird :evil:

solid2snake schrieb:
:P

solid2snake schrieb:
wollte mir den DS sowieso erst nächsten monat holen. ich hoffe ja wirklich dass dieser verdammte zoll mein paket nicht aufmachen wird :evil:

Für meine Play-Asia Bestellungen musste ich bisher noch nie Extra Gebühren zahlen, ist alles problemlos durchgekommen

Ich würd mir ja einen Türkisen DS kaufen, aber auf mich hört ja keiner :P ;)

hoffentlich wirds bei mir auch keine probleme geben. vielleicht kaufe ich mir noch nen schwarzen GameBoy micro dazu... der sieht auch geil aus^^

ich hab mir damals meine psp inkl. ridge racer importiert gehabt...bis auf die tatsache das es sau teurer war hat wirklich alles super geklappt!

play asia und ups sind die perfekte kombination! 8-)

ich werde nächste Woche auch mal bei Play Asia bestellen und dann berichten :)

Bestellt hab ich erst vor kurzem was bei PlayAsia, kommt aber erst im nächsten Jahr raus. Werd dann auch berichten ;)
Bezahlt hab ich per Überweisung, ging bis jetzt auch problemlos (also Bestätigung das sies Geld haben hab ich bereits).

solid2snake schrieb:
was willste denn kaufen nasa? :)
US-Versionen von...
-Final Fantasy 7
-Final Fantasy Chronicles
-Dragon Quest VIII
-Shadow of the Colossus
und eventuell noch ein bisserl FFVII-Merchandise :D

Also ich bestelle nur noch über UPS alles andere macht IMO nur Stress und Probleme. Garantie ist aber so eine Sache, du hast zwar Garantie aber wie du ja weißt sitzten die in HK..

Importieren ist eine sehr feine Sache! Nach 2-3 Bestellungen bist du mit der Materie vertraut :)

Achja, wenn man Retoure hat oder was nicht lieferbar ist, dauert es oft Wochen bis man sein Geld wieder hat :hmpf:

Moses schrieb:
Also ich bestelle nur noch über UPS alles andere macht IMO nur Stress und Probleme. Garantie ist aber so eine Sache, du hast zwar Garantie aber wie du ja weißt sitzten die in HK..

Importieren ist eine sehr feine Sache! Nach 2-3 Bestellungen bist du mit der Materie vertraut :)

ich wollte eigentlich normal über luftpost und eben die deutsche post liefern lassen. wieso ist denn UPS stressfreier?

solid2snake schrieb:
Moses schrieb:

ich wollte eigentlich normal über luftpost und eben die deutsche post liefern lassen. wieso ist denn UPS stressfreier?

geht wesentlich schneller, und bei großen Bestellungen ist es nur um 3€ teurer ;) Airmail kann bis zu 3 Wochen dauern bis es da ist...

Zudem übernimmt UPS den Zollstress für dich

wenn du per ups bestellst, dann bleibts auf jeden fall beim zoll hängen.

mein ds hat 45 euronen extra gekostet... oder 40? nee, das war der schnellversand, waren glaub ich nur 35 euro!

meine spiele aus kanada kosten meist so 4 euro nachzahlung.

Zurück
Top Bottom