Stammtisch Im Schatten von Diablo (Hack & Slay /Action - RPG's)

Auf der Switch kann man, wüsste jetzt nicht warum dies es auf der Playsi nicht gehen sollte...
 
Hätte eigentlich auch gerne The Bard's Tale empfohlen. Hatte auf der PS2 irre Spaß damit. Die PS4-Version ist allerdings ein port der PC-Version. Inklusive aller bugs von dieser.
Das Schlimmste: einer der bugs sorgt dafür, dass das Spiel mitten in den Dialogen hängen bleibt. Dies lässt sich nur durch das skippen der Gespräche beheben. Dumm nur, dass das einzig Gute an dem game eben genau diese Schlagabtausche sind. Auf der PS2 konnte ich damals noch wegen des genialen Humors über die schwammige Steuerung, das aufgesetzte skill-system, das dröge gameplay und die Geradlinigkeit hinwegsehen. Beim PS4-remaster hingegen bleibt einzig und allein dieser Datenmüll übrig. Finger weg!
 

:banderas:

Ich muss meine Laptops nicht quälen.
 
Hätte eigentlich auch gerne The Bard's Tale empfohlen. Hatte auf der PS2 irre Spaß damit. Die PS4-Version ist allerdings ein port der PC-Version. Inklusive aller bugs von dieser.
Das Schlimmste: einer der bugs sorgt dafür, dass das Spiel mitten in den Dialogen hängen bleibt. Dies lässt sich nur durch das skippen der Gespräche beheben. Dumm nur, dass das einzig Gute an dem game eben genau diese Schlagabtausche sind. Auf der PS2 konnte ich damals noch wegen des genialen Humors über die schwammige Steuerung, das aufgesetzte skill-system, das dröge gameplay und die Geradlinigkeit hinwegsehen. Beim PS4-remaster hingegen bleibt einzig und allein dieser Datenmüll übrig. Finger weg!

Mein Problem mit dem Spiel ist die Kamera. Mich nervt dieser leichte Ruck bei jedem Schritt.
 
Mein Problem mit dem Spiel ist die Kamera. Mich nervt dieser leichte Ruck bei jedem Schritt.
Und man sollte Wasser aus dem Weg gehen. Aufgrund der unglaublich genialen Wellen-Effekte geht die performance der PS4 in die Knie. Weiß ja nicht, wie das bei der Pro ist aber die Standard PS4 spielt das game dann in ca. 5fps ab :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe es gewagt, und mir für 60€, die jeden Cent wert waren bisher, für die PlayStation 4 Vikings - Wolves of Midgard gekauft.

up_e7eca8392a70_image.jpeg

Vikings - Wolves of Midgard wäre noch was Diabloartiges, Allerdings war es zu Release ziemlich verbugt - angeblich sollen aber ein paar Patches erschienen sein. Müsste das auch mal wieder installieren und austesten.

Ich habe es gestern angezockt, bin bis mitten in der Nacht kleben geblieben und konnte bisher zum Glück noch keine gravierenden Bugs feststellen.

Ich selber hab's nicht gespielt. Ein Kumpel von mir meinte, dass es zwar ganz nice ist, der Feinschliff aber an allen Ecken und Enden fehlt. Im Schatten von Diablo... geht es gnadenlos unter.

Man muss auch bedenken das es von einem kleinen Studio entwickelt wurde, und nicht von so einem Riesen wie Blizzard. Dafür ist es grafisch und spielerisch mMn doch recht gut gelungen. Man kann es als Begleiter von Diablo ansehen, nicht unbedingt als Ersatz.

Mal kurz ein paar Worte dazu:

Der Erstellungsbildschirm erinnert wegen seiner phänomenalen Auswahl an Champions of Norrath, aber immerhin kann man mehr machen als bei Sacred 2. :ugly: Einige Frisuren, Schmuck, Tattoos ... reicht. Die Nordmänner und Frauen stehen weniger auf Styling, als viel mehr auf Kampf. Dieser bockt richtig, und ist im Nahkampf gar suchterregend.

Am Anfang wählt man zwischen den Asen wie z.B. Tyr (Einhandwaffen . . . Für Edda - Insider: ist ja logisch :ugly: ), Thor (Zweihänder), Loki (dual wield), Skathi (Bogen) und Odin (Mage). Man kann aber auch alles mixen, und muss sich nicht festlegen, weshalb man seine Verehrung für die Götter des Nordens auch splitten kann.

Das richtig Geniale ist mMn das man in diesem Spiel den Witterungen ausgesetzt ist. Eisiger Wind und Frost z.B. kann dich auch töten, wenn du nicht schleunigst ein warmes Feuer suchst. Auch die versteckten Rätsel auf den Maps mit dem ziemlich guten Loot am Ende können sich sehen lassen.

Ich muss heute noch weiter spielen, und schauen wie lange ich zum Durchsuchten brauche. Spaß macht es auf jeden Fall in meinen Augen, und Fans der Nordischen Mythologie müssen unbedingt zuschlagen, auch wenn ihnen das Genre vielleicht nicht zusagen mag. Ich meine damit insbesondere nun @DeathSephiroth
smilie_verkl_005.gif
Anders als Loki - Im Bannkreis der Götter (siehe eine Seite davor), welches ich als zu schwer und auch langweilig empfinde (und das auch Götter anderer Kulturen beinhaltet), kann ich dir Vikings - Wolves of Midgard wärmstens empfehlen. Die ganze Atmo mitsamt den Runen und Gesängen versetzt dich in die stolze Wikinger - Zeit. Ich empfinde es als unsagbar genial und packend derzeit. Ich meine, schon allein der (zum Glück recht kurze) Ladebildschirm rockt. ^^

up_d63a7fab59da_VIKINGS_FROSTLAND_final_01.jpg


Neben Victor Vran und Van Helsing, empfinde ich dieses Spiel als Willkommene Diablo - Abwechslung. Next Step ist dann Path of Exile.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Loki war hammer geil! :mad:

Glaub nur, dass es voller Bugs war... iwas fühlte sich damals nicht fertig an... aber imho hatte von allen Spielen bisher Loki das meiste Potential nach D2 und vor D3 iwie an die Diabloreihe ranzukommen.

Atm hab ich aber eh keine Zeit für andere Spiele... :p und mein Wikinigerspiel für die nächste Zeit wird ohnehin Rune 2 ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi du hast aber ein Fehler gemacht. Das Spiel gab es für 29 euro überall zu kaufen, und ab heute 19,99 retail. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Loki war hammer geil! :mad:

Glaub nur, dass es voller Bugs war... iwas fühlte sich damals nicht fertig an... aber imho hatte von allen Spielen bisher Loki das meiste Potential nach D2 und vor D3 iwie an die Diabloreihe ranzukommen.

Atm hab ich aber eh keine Zeit für andere Spiele... :p und mein Wikinigerspiel für die nächste Zeit wird ohnehin Rune 2 ^^

Ich hab ja nicht gesagt das Loki schlecht ist. :enton: Ich besitze es sogar noch. Das ist in meinen Augen nur ein bissl schwer und zäh. Aber ich sag ja nix mehr. :angst: ... Vikings ist dennoch ein Blick wert mMn, auch wenn ich nachher mal Rune 2 googeln muss...

@Avi du hast aber ein Fehler gemacht. Das Spiel gab es für 29 euro überall zu kaufen, und ab heute 19,99 retail. ;)

Ich wollte den Entwickler unterstützen und war im Kaufrausch. :enton:
 
@Avi Ist dieses Vikings eigentlich mit Viking: Battle for Asgard verwandt? Das fand ich nämlich relativ öde...

Was mir die Tage noch eingefallen ist, ist Hellgate London. Das empfand ich seiner Zeit auch als ziemlich gelungen. Ist aber afaik gefloppt und alle Onlinesachen wurden relativ schnell eingestellt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@DeathSephiroth Nope, die haben nichts miteinander zu tun, ist "Battle for Asgard" von Creative Assembly und Sega, und "Wolves of Midgard" von Kalypso Media. Letzteres ist ein Deutsches Studio, die auch unter anderem 15 ehemalige Mitarbeiter vom Pleite - Studio Ascaron (Sacred 1 und 2) aufgenommen haben.

up_aa2a9c33bdb7_513b8IU6A9L._SY445_.jpg
up_3dfe237f9ae0_vikings-wolves-of-midgard_2787752.jpg


Grim Dawn sieht mMn noch gut aus, ist aber nur für PC. :nyansick:



@Avi
ist Vikings ein Multiplayer spiel?

Ich zocke das ganz alleine, aber es gibt Couch Co-op und Online Co-op (2 Spieler).
 
Na toll :hmpf:

Path of Exile - Release der PS4-Version auf 2019 verschoben
https://www.gamepro.de/artikel/path...sion-auf-februar-2019-verschoben,3337704.html

Sollte das kostenlose Action-Rollenspiel ursprünglich im Dezember für die PS4 erscheinen, wurde der Release jetzt auf Februar 2019 verschoben.

Vor wenigen Wochen hat Entwickler Grinding Gear Games das kostenlose Action-Rollenspiel Path of Exile offiziell für die PS4 angekündigt. Der Start war für Dezember 2018 geplant.


Jetzt wurde der Release des Diablo-Konkurrenten auf Februar 2019 verschoben.

Gründe der Verschiebung

Im offiziellen Forum von Path of Exile haben die Entwickler in einem Post die Gründe für die Verschiebung bekanntgegeben:


"Wir haben unterschätzt, wie lange während der Weihnachtszeit der Prozess der Zertifizierung andauert. Zwar hoffen wir, dass bereits im Januar alles erledigt ist, wir fühlen uns allerdings mit dem Versprechen das Spiel früh im Februar zu veröffentlichen wohler. "

Bevor ein Spiel auf einer Plattform erscheint, muss es vom Betreiber, hier Sony, zunächst abgenommen werden.

"Das gibt uns zudem mehr Zeit, um an der Performance/Framerate zu arbeiten, die, wie wir denken, bis zum Release noch ausbaufähig ist. "

Grinding Gear Games entschuldigen sich auch bei allen PlayStation-Fans, die das Spiel über Weihnachten auf der PS4 spielen wollten und bereits auf die Ankündigung des exakten Release im Dezember gewartet hatten.

"Wir versprechen euch, dass Path of Exile, wenn es im kommenden Jahr auf der PS4 erscheint, einfach nur großartig wird."

Die Info wäre auch interessant für dich, @machito
 
Zurück
Top Bottom