- Seit
- 27 Okt 2013
Es kann ja nicht immer Diablo sein
Ihr lest richtig. In diesem Thread geht es um Diablo - Alternativen. Diablo ist perfekt, darüber muss man nicht mehr diskutieren. Diablo ist ein Klassiker und Teil 2 wird von vielen bis heute unsagbar geliebt, währenddessen Diablo 3 noch immer von Millionen gesuchtet wird. Teil 4 wurde hingegen zumindest schon einmal erwähnt.
Es kann aber, auch wenn die Reihe Referenz ist, nicht immer Diablo sein. Früher spielte ich z.B. sehr gerne Sacred 1 und 2, und auf der Playstation 2 bis zum umfallen Champions of Norrath. Doch was gibt es heute so für Alternativen?
Dank einiger CW'ler aus dem Switch - Spiele Thread, ergo @xKeylowx @Valcyrion und @DeathSephiroth , sowie einem sehr netten CW'ler, welcher mir per PN einen großartigen Tipp gab, stieß ich nun auf einige Perlen. Sie sind nicht perfekt, aber in meinen Augen gute Alternativen, wenn man mal etwas anderes als nur Diablo 3 z.B. zocken möchte.
Ich beginne mal mit:
Victor Vran
Entwickelt von Haemimont Games (Bulgarien)
Erhältlich für:
Dieses Spiel ist für Einsteiger in dieses Genres gut geignet, weil es dynamisch und motivierend ist. Man wird hier nicht mit einem komplexen Skilltree konfrontiert, sondern hat Kostüme, Kräfte, diverse Waffentypen und Schicksalskarten zur Verfügung - und bastelt sich somit seinen Char. Dabei ist man jedoch auch sehr flexibel.
Das Spiel an sich regt zum Erforschen der wunderschönen und vielfältigen Settings an, kann man dort doch z.B. auf Geheimnisjagd gehen oder verschiedene Aufgaben erfüllen. Es gibt viel Humor, eine schöne Atmo, hervorragende Synchro und einen zauberhaften OST. Nicht alles ist perfekt, aber wer mal ins Genre schnuppern mag, macht hier mMn nicht allzu viel falsch.
The Incredible Adventures of Van Helsing
Entwickelt von NeoCore Games (Ungarn)
Erhältlich für:
Fat Princess Adventures
Entwickelt von Fun Bits Interactive
Erhältlich für:
Einen ebenfalls leichten Einstieg, wenn nicht gar den leichtesten überhaupt, bietet dieses knallbunte Spiel. Es ist kurzweilig, aber extrem spaßig. Zu zweit, oder gar zu viert, geht es erst richtig ab, ohne Frage. Ich habe an dieses zuckersüße Karies - Vergnügen nur die besten Erinnerungen.
Kennt auch ihr gute Diablo - Alternativen, dann könnt ihr diese hier gerne vorstellen. Wäre cool, wenn es nicht nur die Titel aka Spielnamen wären, sondern wenn ihr vielleicht noch das ein oder andere Wort über das Spiel verlieren würdet.
Zuletzt bearbeitet: