Im Gespräch mit den Nintendo-Chefs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oliboli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zocker schrieb:
obarde schrieb:
Es gibt wohl kein deutlicheres Geständniss für eine Niederlage.

Das habe ich mir auch gedacht. Normalerweise versuchen sie immernoch etwas gutes rauszupicken.. :) Aber selbst das klappt bei Nintendo jetzt wohl nicht mehr.. CUB GameCube.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht an nen GCN Nachfolger... Mag sein das er in der Entwicklung ist, aber es wird sich nicht mehr lohnen für Nintendo. Sie würden nur noch mehr an Boden verlieren.. beser sie geben gleich auf, und versuchen es nicht nocheinmal. Sega hat auch nach der zweiten Niederlage aufgegeben.. Nintendo sollte das gleiche tun.

:lol: :lol: Zocker, mach dich doch nicht lächerlich! Nintendo ist aus dem Schlaf unter Yamauchi erwacht und sichert sich langsam aber sicher wichtige Lizenzen für diese und sicher auch für die nächste Generation!

Glaub mir Nintendo hats begriffen!!!

Etchi-DS schrieb:
Zocker schrieb:
obarde schrieb:
Es gibt wohl kein deutlicheres Geständniss für eine Niederlage.

Das habe ich mir auch gedacht. Normalerweise versuchen sie immernoch etwas gutes rauszupicken.. :) Aber selbst das klappt bei Nintendo jetzt wohl nicht mehr.. CUB GameCube.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht an nen GCN Nachfolger... Mag sein das er in der Entwicklung ist, aber es wird sich nicht mehr lohnen für Nintendo. Sie würden nur noch mehr an Boden verlieren.. beser sie geben gleich auf, und versuchen es nicht nocheinmal. Sega hat auch nach der zweiten Niederlage aufgegeben.. Nintendo sollte das gleiche tun.

*lol* Der Cube mag sich nicht grad gut verkaufen aber schlecht nun wieder auch nicht. Im Vergleich mit Sony verdient Nintendo weit mehr an seiner Hardware, von M$ brauchen wir mit dem ca. 100$ Verlust pro "verkaufter" (verschenkter) Konsole garnicht erst zu sprechen. Zusätzlich verdient man sich mit dem GBA (SP) dumm und dämlich.
Es gibt also absolut keinen Grund sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzuziehen. Und der Vergleich mit Sega hinkt sehr. Der DC hat sich schlecht verkauft, man hat im Hardwaregeschäft nur noch rote Zahlen geschrieben und es aufgegeben, das trifft im Moment nur auf Micro$oft zu.

Der DC kam schon auch fast an die 10 Millionen in der Zeit.

und Verlust machten sie auch nicht wirklich. Sie haben nur zueviel zugute Spiele rausgebracht die einfach zu teuer in der Entwicklung waren.

Man wird sehen aber vergleich kann man das sehr wohl. Mag sein das es N nicht ganz so geht wie Sega, aber die Ansätze sind da. Nintendo zieht niemanden mehr hinterm Ofen vor, so wie es SEGA nicht mehr schaffte, egal wie gut sie waren. Aber im Fall von Nintendo wäre eine Niederlage MEINER MEINUNG nach sogar gerechtfertigt.

@Zocker

deie dreamcast zu der zeit 10 Mille?

Ich glaub du lebst hinterm Mond.

ich kenne jetzt nicht alle Zahlen,aber die von der BRD:

Dreamcast seit erscheinen: 180.000
XBOX " " : 200.000
Cube " " : 250.000
PS2 " " : 1,5 Mille

Ich muss mal nach der Quelle suchen...

b.d.joe schrieb:

Ist ziemlich übertrieben, findest nicht?
Dann hätte ja jeder 5. deutsche eine PS2 zu Hause.
In Deutschland gibts es laut meinem Gedächtnis der letzten Zahl 1 Mille verkaufter Einheiten. Wahrscheinlich hast du nur das Komma vergessen ;)

b.d.joe schrieb:
@Zocker

deie dreamcast zu der zeit 10 Mille?

Ich glaub du lebst hinterm Mond.

ich kenne jetzt nicht alle Zahlen,aber die von der BRD:

Dreamcast seit erscheinen: 180.000
XBOX " " : 200.000
Cube " " : 250.000
PS2 " " : 1,5 Mille

Ich muss mal nach der Quelle suchen...

Die DC war in den USA ein Erfolg.

Sie hat sich fast 10 Millionen mal verkauft, wenn es jetzt 9 waren, meine Güte auch nicht tragisch, nur Sega selbst hat 10 Millionen losgebracht.

Das haben die anderen zwei auch fast geschafft... MS und Nintendo.

Zocker schrieb:
Die DC war in den USA ein Erfolg.

Sie hat sich fast 10 Millionen mal verkauft, wenn es jetzt 9 waren, meine Güte auch nicht tragisch, nur Sega selbst hat 10 Millionen losgebracht.

Das haben die anderen zwei auch fast geschafft... MS und Nintendo.

Tja, aber gegen 35 Millionen (N64) oder fast 100 Millionen (PSX) oder über 100 Millionen (GB/GBC), sind 10 Millionen doch etwas "dürftig".

Gabs da nicht mal ein Verkaufszahlen Forum oder so etwas? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaub sowas hats mal gegeben. :D ;)

Zurück
Top Bottom