Im Gespräch mit den Nintendo-Chefs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oliboli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Was habt ihr eigentlich, der Konsolenkampf ist für uns Gamer doch das beste was passieren konnte, die Preise, die Exklusivtitel, die Fanboys, wir werden klasse unterhalten und sparen Geld, das ist doch perfekt, weiter so.

Das einzig traurige ist das sich der Konsolenneuling dank unfairer Mittel den 2. Platz erkämpft hat, owohl ein paar exklusivtitel es auch getan hätten.

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich glaube, das Nintendo demnächst wieder 2. wird, dank den Hammerspielen und Exklusivtiteln.

Auch wenn X-Box Live für ein Gewaltigen Schub sorgen wird, wenn erstmal die richtigen Spiele raus sind.

Ps. Mal gucken was die Kristallkugel sonst noch ausspuckt :lol:

also deine kugel solltest du aber langsam mal auf vordermann bringen denn irgendwie hast du bisher noch nichts realistisches in dieser richtung gesagt. :D

Bis jetzt war der Konsolenmarkt von fairem Business bestimmt nur das was M$ macht ist als würde man mit ner Feuerwaffe in nen Boxring steigen und den Gegner einfach erschießen.

Gamefreak2k schrieb:
@ xrocker: dass die Xbox mal 1ter wird kannst du gleich wieder vergessen, außer vielleicht in der von M$ gebauten Matrix ;) Damit würde die Xbox vielleicht 1ter werden :P

Meinst wohl die Bugtrix ;)

Frenck schrieb:
Das einzig traurige ist das sich der Konsolenneuling dank unfairer Mittel den 2. Platz erkämpft hat, owohl ein paar exklusivtitel es auch getan hätten.

Der Gamecube ist auf Platz 2 - nicht die Xbox.

Etchi-DS schrieb:
Bis jetzt war der Konsolenmarkt von fairem Business bestimmt nur das was M$ macht ist als würde man mit ner Feuerwaffe in nen Boxring steigen und den Gegner einfach erschießen.

nö....

Findest Du die Abzocke mit GBA etwa fair. Hier wird dir 95% scheisse
angedreht zu Astronomischen Preisen. Nur weil Nintendo ein Monopol auf
Handhelds hat.

obarde schrieb:
Handhelds hat.

Meinst du, es währe anders, wenn Sony oder MS auf dem Handheldmark das Monopol hätten? :rolleyes:

obarde schrieb:
Handhelds hat.

Ja, denn niemand hält die Konkurrenz davon ab ihre eigenen Handhelds auf den Markt zu bringen und sich einem fairen Kampf zu stellen. Nur leider scheint niemand in der Lage zu sein ein etwas besseres zu konkurrenzfähigen Preisen zu basteln. Ich wäre mehr als dankbar für einen Handheld mit ordentlicher Grafik auf z.B. N64 oder idealerweise DC Niveau. Dafür würde ich auch gern den Preis einer Heimkonsole zahlen. Aber was kommt? Der N-Gage :lol: Schlechte Bedienbarkeit und Winzigdisplay zu unverschämtem Preis, da ist dann auch die im Vergleich zum GBA leicht besserere Grafik kein wirklicher Pluspunkt mehr.

Ich denk mal, es kann auch sein, dass der Markt die anderen nicht so ganz Interessiert, weil man dort nicht so die Kohle machen kann, wie mit Heimkonsolen...

Glastyn schrieb:
Ich denk mal, es kann auch sein, dass der Markt die anderen nicht so ganz Interessiert, weil man dort nicht so die Kohle machen kann, wie mit Heimkonsolen...

Hallo? Nintendo macht mit dem GBA (SP) weit mehr Kohle als mit GC. Auf dem Handheld Markt ist für einen Neueinsteiger weit mehr Geld zu machen als bei Heimkonsolen.

Und wieso hat Sony immernoch nicht versucht, hier Fuß zu fassen? Ich denk doch mal, dass Sony sehr wohl in der Lage währen einen vernünftigen Handheld zu produziern, wenn sie wollen. Aber da sie es nicht tun (zumindest weiß ich nix davon) glaub ich eher, dass sie kein Interesse an den Markt haben.

Oder Nintendo da für unschlagbar halten... Aber wenn ich mir die sache mit den N64 angucke :shakehead:

DJDREAM schrieb:
Jetzt beantworte mir das ? AN JUBEI und XROCKER

war es denn nicht so das Sony und Microsoft sich irgendwie in eine andere Sparte gestellt haben als Nintendo. Das haben diese beiden Firmen oft gesagt und es ist auch so, in den meisten Geschäften stehen nicht alle drei Konsolen bei technikartikeln (obwohl sie alle drei meiner Meinung nach dort hin gehören) nur die PS2 und die Xbox stehen dort.
Der GC steht bei den Spielsachen (ich find das ist kein guter Platz für die Konsole).

Also ist im Techniksektor die Xbox wirklich 2ter, aber bei nur 2 Anbietern.

Und wer jetzt von euch sagt bla bla bash bla bla ist nicht so bitte nennt mir Gegenthesen!!!!!!

alter schwede...so´n mißt hab ich ja schon lange nimmer gehört.

ps2 und xbox machen den kampf unter sich aus weil sie vielleicht beim kaufhof in untertürkheim im entertainment bereich plaziert sind und der cube steht sowieso außen vor weil er ja bei den toys sein dasein fristet...blah, blah...

selbst wenn der cube bei der tupper-ware stehen würde wäre er immer noch ne console.

sorry, aber das war wirklich ein "stuss-posting" von dir. :lol:

Gamefreak2k schrieb:
@ DJ: Wenn man das so liest ist das ihrgendwie traurig, denn der Cube sollte nicht in die "Spielzeugecke" geschoben werden sondern auch in der Technik Ecke... wirklich traurig wenn sowas wirklich stimmt :shakehead:

überleg mal...

wo verirren sich die meisten kinder hin!? in die technik- oder in die spielwarenabteilung!?
sehr geschickter schachzug von nintendo gelle? und daran sieht man mal wieder das so ca. 60% der angepeilten "kundschaft" wohl die kiddies sind.

Etchi-DS schrieb:
obarde schrieb:
Handhelds hat.

Ja, denn niemand hält die Konkurrenz davon ab ihre eigenen Handhelds auf den Markt zu bringen und sich einem fairen Kampf zu stellen. Nur leider scheint niemand in der Lage zu sein ein etwas besseres zu konkurrenzfähigen Preisen zu basteln. Ich wäre mehr als dankbar für einen Handheld mit ordentlicher Grafik auf z.B. N64 oder idealerweise DC Niveau. Dafür würde ich auch gern den Preis einer Heimkonsole zahlen. Aber was kommt? Der N-Gage :lol: Schlechte Bedienbarkeit und Winzigdisplay zu unverschämtem Preis, da ist dann auch die im Vergleich zum GBA leicht besserere Grafik kein wirklicher Pluspunkt mehr.

mit fairness wirst du in diesem buissenes wohl nicht so weit kommen. und ob nintendo nen fairplay preis verdient hätte wage ich zu bezweifeln. ich sach da nur lizensgebühren für 3rd parties...

Rikkimaru schrieb:
mit fairness wirst du in diesem buissenes wohl nicht so weit kommen. und ob nintendo nen fairplay preis verdient hätte wage ich zu bezweifeln. ich sach da nur lizensgebühren für 3rd parties...
Fair war nicht im Sinne von Rücksicht nehmen gemeint.

Rikkimaru schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
@ DJ: Wenn man das so liest ist das ihrgendwie traurig, denn der Cube sollte nicht in die "Spielzeugecke" geschoben werden sondern auch in der Technik Ecke... wirklich traurig wenn sowas wirklich stimmt :shakehead:

überleg mal...

wo verirren sich die meisten kinder hin!? in die technik- oder in die spielwarenabteilung!?
sehr geschickter schachzug von nintendo gelle? und daran sieht man mal wieder das so ca. 60% der angepeilten "kundschaft" wohl die kiddies sind.

Glaubst du das Nintendo zu den Kaufhäusern sagt das sie den Cube in die Spielzeugecke stellen sollen.

Was laberst von "ist keine console bla bla" Lese den Text richtig durch und net wie ein kleines Kind. :lol:

Ich hab da überhaupt nichts mit GC ist keine Konsole geschrieben und das ist keine erfindung sondern Tatsache

DJDREAM schrieb:
Rikkimaru schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

überleg mal...

Glaubst du das Nintendo zu den Kaufhäusern sagt das sie den Cube in die Spielzeugecke stellen sollen.

Was laberst von "ist keine console bla bla" Lese den Text richtig durch und net wie ein kleines Kind. :lol:

Ich hab da überhaupt nichts mit GC ist keine Konsole geschrieben und das ist keine erfindung sondern Tatsache

alter schlappe...du schreibst doch diesen müll hier! ich quote es jetzt extra noch mal für dich...

war es denn nicht so das Sony und Microsoft sich irgendwie in eine andere Sparte gestellt haben als Nintendo. Das haben diese beiden Firmen oft gesagt und es ist auch so, in den meisten Geschäften stehen nicht alle drei Konsolen bei technikartikeln (obwohl sie alle drei meiner Meinung nach dort hin gehören) nur die PS2 und die Xbox stehen dort.
Der GC steht bei den Spielsachen (ich find das ist kein guter Platz für die Konsole).

Also ist im Techniksektor die Xbox wirklich 2ter, aber bei nur 2 Anbietern.

...und nur weil du so´n jungspund bist brauchste nicht von dir auf andere schließen... :rolleyes: bevor du weiterpostest solltest du erst mal etwas gewissenhafter lesen, dann denken, dann schreiben und dann vielleicht nochmal über das geschriebene nachdenken... :lol: ;)

obarde schrieb:
Es gibt wohl kein deutlicheres Geständniss für eine Niederlage.

Das habe ich mir auch gedacht. Normalerweise versuchen sie immernoch etwas gutes rauszupicken.. :) Aber selbst das klappt bei Nintendo jetzt wohl nicht mehr.. CUB GameCube.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht an nen GCN Nachfolger... Mag sein das er in der Entwicklung ist, aber es wird sich nicht mehr lohnen für Nintendo. Sie würden nur noch mehr an Boden verlieren.. beser sie geben gleich auf, und versuchen es nicht nocheinmal. Sega hat auch nach der zweiten Niederlage aufgegeben.. Nintendo sollte das gleiche tun.

Zocker schrieb:
obarde schrieb:

Das habe ich mir auch gedacht. Normalerweise versuchen sie immernoch etwas gutes rauszupicken.. :) Aber selbst das klappt bei Nintendo jetzt wohl nicht mehr.. CUB GameCube.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht an nen GCN Nachfolger... Mag sein das er in der Entwicklung ist, aber es wird sich nicht mehr lohnen für Nintendo. Sie würden nur noch mehr an Boden verlieren.. beser sie geben gleich auf, und versuchen es nicht nocheinmal. Sega hat auch nach der zweiten Niederlage aufgegeben.. Nintendo sollte das gleiche tun.
Da kannst du lange drauf warten dass Nintendo einfach so das Handtuch schmeißt! Der Cube 2 kommt, soviel ist sicher! Da kannst noch soviel bashen und rumheulen!

Zocker schrieb:
obarde schrieb:

*lol* Der Cube mag sich nicht grad gut verkaufen aber schlecht nun wieder auch nicht. Im Vergleich mit Sony verdient Nintendo weit mehr an seiner Hardware, von M$ brauchen wir mit dem ca. 100$ Verlust pro "verkaufter" (verschenkter) Konsole garnicht erst zu sprechen. Zusätzlich verdient man sich mit dem GBA (SP) dumm und dämlich.
Es gibt also absolut keinen Grund sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzuziehen. Und der Vergleich mit Sega hinkt sehr. Der DC hat sich schlecht verkauft, man hat im Hardwaregeschäft nur noch rote Zahlen geschrieben und es aufgegeben, das trifft im Moment nur auf Micro$oft zu.

Zurück
Top Bottom