Ikaruga bleibt GC exklusiv!

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
Beiträge
3.957
PSN
flokk_
... oder auch nicht.

In letzter Zeit sorgte Treasure's Vertikalshooter 'Ikaruga' für viel Diskussionsstoff, da neben der Gamecube-Version auch eine für Sony's PS2 angekündigt wurde.
Jüngsten Mitteilungen zur Folge wird der Retro-Shooter aus Japan nicht für Sony's Daddelkiste umgesetzt. Ein Grund ist die laut den Entwicklern grausame Hardware, die es scheinbar unmöglich macht, das Spiel auf die PS2 zu portieren.

Lediglich die XBox-Gerüchteküche streitet sich noch über eine mögliche Portierung des Kultspiels - wobei auch hier die Chancen als sehr gering einzustufen sind.

Fazit: Ikaruga ist nur für den Gamecube erhältlich - von der etwas älteren Dreamcast-Fassung, die in Japan Kultstatus geniesst, einmal abgesehen.


quelle: gamecube-online.de

--------------------------------------------------------------------------

Ein Grund ist die laut den Entwicklern grausame Hardware, die es scheinbar unmöglich macht, das Spiel auf die PS2 zu portieren
.


:D :D :D das ist einfach zu geil :D :D :D
 
Hmm...
habs schon mal woanders geschrieben, dass die Programmierer von Treasure sehr konvertierungsfaul zu sein scheinen! In einem Interview vor ca 1 jahr haben die auch gesagt, dass sie Ikaruga deswegen auch auf dem DC rausbringen wollen! Weil die Arcade Version auf dem Naomi Board basiert und deswegen eine Konvertierung sehr leicht von statten gehen würde!
Aber holt euch das Spiel auf jeden Fall. Ist absolut das beste Shot Em Up was es zurzeit gibt!


@Buffyman
Hat Christina eigentlich 2 Bauchnabel oder was ist das??
 
Ist doch seit Ewigkeiten bekannt, dass das Spiel nicht für die PS2 erscheint geschweige denn für die xbox.
Nur die PS2-Fanboys können die Finger davon nicht lassen und glauben an das Unmögliche. :rofl2:
 
Paquita schrieb:
Ist doch seit Ewigkeiten bekannt, dass das Spiel nicht für die PS2 erscheint geschweige denn für die xbox.
Nur die PS2-Fanboys können die Finger davon nicht lassen und glauben an das Unmögliche. :rofl2:

Jep, wurde alles schon gesagt, als die GC Version angekündigt wurde :)
 
ich auch aber wenn man einfach keine guten Argument gegen die guten Verkaufszahlen der PS2 bringen kann muss man ja sagen das sich PS2 Fanboys einfach nicht damit abfinden können das ein Spiel nicht auf ihrer Konsole erscheint. Ich fang gleich an zu heulen weil das Game nicht auf der PS2 erscheint.
 
Red schrieb:
ich auch aber wenn man einfach keine guten Argument gegen die guten Verkaufszahlen der PS2 bringen kann muss man ja sagen das sich PS2 Fanboys einfach nicht damit abfinden können das ein Spiel nicht auf ihrer Konsole erscheint. Ich fang gleich an zu heulen weil das Game nicht auf der PS2 erscheint.


wusst ichs doch :lol:
 
Red schrieb:
ich auch aber wenn man einfach keine guten Argument gegen die guten Verkaufszahlen der PS2 bringen kann muss man ja sagen das sich PS2 Fanboys einfach nicht damit abfinden können das ein Spiel nicht auf ihrer Konsole erscheint. Ich fang gleich an zu heulen weil das Game nicht auf der PS2 erscheint.


ja sag mal bringen dir die guten verkaufszahlen der Ps2 was, machen sie dich reicher nee. also laber kein scheiss wenn jetzt Ikaruga für die Ps2 kommen würdest du auch voll die Muke mache also lass uns den spass ;)
 
Wandhydrant schrieb:
Naja, sooo GC exklusiv ist es auch nicht...ich habe z.B. eine DC

Also sagen wir es ist Europa/USA CUBE exklusiv! Schließlich ist IKARUGA soweit ich weiß, lediglich in Japan für die DC erschienen. Fürn Cube kommt die PAL Version ja schon im Mai :)
 
Solid_Snake schrieb:
@Buffyman
Hat Christina eigentlich 2 Bauchnabel oder was ist das??
Das hab ich mich auch schon gefragt,ich tippe mal auf ein Schmuckstück das dranklebt
Zum Thema:Also da es nur in Japan und dann auch noch auf der DC erschienen ist, kann man schon von einer Art Exclusivität sprechen.
 
Zurück
Top Bottom