Ich werd Münchner

BrenR schrieb:
wir Bayern sind echt geschädigt :( Ich hasse es mit einem normalen Deutschen zu reden den ich nicht kenne, da mir mein Niederbayrisch so peinlich ist.

Yo Niederbayrisch ist aber auch echt hart. Dagegen ist der oberbayrische Dialekt teilweise noch harmlos :P

Gut dass ich sowohl (Ober-)Bayrisch als auch Hochdeutsch kann. :D
Hat so einige Vorteile.

Und wann steigt nun die Party bei wilbur.walsh? ^^

hör auf euch zu schämen. Die dialekte sind genial und wunderbar!

in der schweiz schreiben die leute sms und im chat auf schweitzerdeutsch, sie lassen es einfach und reden wie der schnabel gewachsen ist.

Ich wäre STOLZ drauf. Sackzement!

Jo, kann ajk recht geben. Ich bin froh dass ich Bayrisch kann. :D

Aber hier geht's um die Party bei wilbur :P

/ajk schrieb:

in der schweiz schreiben die leute sms und im chat auf schweitzerdeutsch, sie lassen es einfach und reden wie der schnabel gewachsen ist.

I schreib meine smsn aa af bayrisch nua dassd as woast.
EDIT: Richtig geil wars mal als ich bei burnout 3 live einen anderen Niederbayern getroffen hab. Macht viel mehr Spass mit der heimatsprache zu reden beim live zocken 8-)

Naja, meine Freundin ist in einer sehr schwäbischen Familie aufgewachsen. Sie kann ganz übles Schwäbisch aber auch perfektes Hochdeutsch. Ist immer lustig wenn sie mit mir und dann mit ihren Eltern redet. Sind 2 ganz andere Welten ^^.

Heute hat die eine Echse meine andere Echse gekillt :cry:

Vincent hat Jules getätet :( :cry:

@moses
Godzilla ist noch nicht in München eingetroffen. ;)
Aber auch von mir ein Beileid.

ich hab garnicht gewusst dass so viele hier aus München und Umgebung sind.

AcRo schrieb:
BrenR schrieb:
wir Bayern sind echt geschädigt :( Ich hasse es mit einem normalen Deutschen zu reden den ich nicht kenne, da mir mein Niederbayrisch so peinlich ist. Dann mische ich meistens bayerisch mit hochdeutsch, was das ganze noch schlimmer macht :shakehead: Also mehr tolleranz/ mitgefühl den Bayern gegenüber!
EDIT: Die mit denen ich Perfect Dark Zero online spielen werde, werdens wohl merken ;)

Der Bayrische Dialekt ist echt hart :lol:. Aber Schwäbisch ist auch nicht wirklich besser *g*.
doch schwäbisch rult ;) :lol: aber wenns dann abdriftet und an jedes wort ein le angehängt wird isses echt hart bestes bsp Arschlechle :lol: darüber lach ich mich jedes mal krank :lol: :lol:

BrenR schrieb:
/ajk schrieb:

I schreib meine smsn aa af bayrisch nua dassd as woast.

Wos hoidsn von dea Idee das ma an Mundartthread aufmocha? :D

quirl schrieb:
Wos hoidsn von dea Idee das ma an Mundartthread aufmocha? :D

Wos moandstn mit Mundart? Mir sogt des wort nix, aba i glaub ungefähr woas i scho wosd moanst und i hätt nix dageng :D

:-?
naja... :lol:

mn verstehts zwar, aber es sieht seltsam aus ^^

aber so ein mundartthread wär was lustiges :lol:

Würde man den Thread dann eher in den Fun Bereich einordnen(ich hätte aber Angst das er dort eingeht) oder lieber in Sidewatch?

:lol:
Aber wenn da dann jeder so spricht/schreibt wie ihm der schnabel gewachsen ist, dann gibt das n schönes durcheinander ;)

aber schon eher Sidewatch ;)

Wollt ihr euch nicht lieber Wilbur zuwenden? Ansonsten mach ich dicht hier.

:) münchen is geil!

mittlerweile bin ich froh an der besten medizinuni deutschlands studieren zu dürfen...!! !:D

Zurück
Top Bottom