Ich machs finster, oder: so zock ich das erste mal RE

ich bin zwar erst 13 aber ich kriegs trotzdem 8) meine mutter kaufts mir ...
soooo mein plan für den 13. September 2002:
1. völlig geschwächt aus der schule nach Hause kommen (mit überhöhtem tempo ... :D und zwei gutn freunden)
2. angespannt dasitzen nachdem ich die Cube eingeschaltet hab.
3. ZOOOOOOOOOOOOOCKENNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Diddit schrieb:
ich bin zwar erst 13 aber ich kriegs trotzdem 8) meine mutter kaufts mir ...
soooo mein plan für den 13. September 2002:
1. völlig geschwächt aus der schule nach Hause kommen (mit überhöhtem tempo ... :D und zwei gutn freunden)
2. angespannt dasitzen nachdem ich die Cube eingeschaltet hab.
3. ZOOOOOOOOOOOOOCKENNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

:lol: :D :lol:

Schule ? hmm ich hab am 13. noch Ferien :D
und das es erst ab 18 ist stoert mich auch nicht wirklich ,habe am 13. noch nebenbei Geburtstag (18 :P )

Kelhim schrieb:
Schule ? hmm ich hab am 13. noch Ferien :D
und das es erst ab 18 ist stoert mich auch nicht wirklich ,habe am 13. noch nebenbei Geburtstag (18 :P )

Das kann nur ein Glückstag sein!!! :D

Also erstmal wird das Spiel gekauft ( :rolleyes: ) danach entweder :
Moegl A :
Sofort nach Hause ,Rolllaeden runter ,Spiel rein in den Cube und losgezockt bis es das naechste Mal hell wird

Moegl B :
warten bis es daemmert ,bis es soweit ist essen kaufen gehen (nichts kaufen was man nicht direkt essen kann oder einfach in den Ofen schiebt !!) Getraenke bereitstellen ,aufraeumen (ein sauberer Zockplatz macht doppelt soviel Spass ) in Foren threads mit "ersten Eindruecken " lesen und sich heiss machen .
Wenn es dann endlich dunkel ist genuesslich die Verpackung aufreissen ,kurz durchs Handbuch blaettern ;nachdem das Spiel geladen hat das Intro (und das inzwischen fertige Essen) verschlingen ,du greifst zum Pad ,drehst dich erst ein paar mal im Kreis ,schaust dir das Inventar an ,drehst jeden Gegenstand im 3D Fenster und macst dich auf zu der dir so altbekannten Zwischensequenz "Ah ! A Dining Room !" ...dann ruft mit 90% Wahrscheinlichkeit irgendein Bekannter an und labert dich Stundenlang mit irgendeinem Muell zu ,dein Essen wird kalt und du bist nach dem Telefonat so Muede das du lieber ins Bett gehst und morgen weiterzockst (natuerlich haelst du es am naechsten Tag nicht bis Abends aus ,darum wirst du die ganze Zeit von der Sonne geblendet

Na Kelhim, ich hoffe mal dass es bei dir nicht so übel laufen wird.
Aber wegen der Sache mit dem Telefon gibts ne einfache Möglichkeit:
Stecker ziehen :D

Naja Scara nachdem ich schon des oefteren "Ueberspiele" (Zelda ,Mario ...) erleben durfte kann ich dir versichern dass es ,zumindest bei mir,so kommen wird :hmpf: ;) und das mit dem Telefon ..naja ,es stimmt schon das ich den Stecker einfach rausziehen koennte aber ich bilde mir dann jedesmal ein das ich irgendeinen wichtigen Anruf verpasse (wirklich *wichtig* kann mir zwar fast nicht passieren aber ich habe keine wirklich ruhige Minute wenn ichs ausgesteckt habe :rolleyes: @ me )

@CosmicBear
Ich bin mir aber Ziemlich sicher,dass USK nicht gleich FSK ist. D.h. dass die Altersempfehlungen auf den Games nicht bindend sind.Es steht ja z.B. "GEEIGNET ab 16 Jahren" oder "Nicht GEEIGNET unter 18 Jahren"drauf.Aber auf Filmen steht "FREIGEGEBEN ab 16 Jahen" oder so.
Nicht Umsonst konnte ich mit 10 oder 11(weiss net mehr genau)Silent Hill für die PS1 kaufen.Die ham nich mal gefragt wie Alt ich bin.Also ich seh kein Problem darin sich nen Spiel ab 18 zu kaufen.

cya,buffyman

@buffyman

Da kann ich dir nur zustimmen.

Die Angaben der FSK sind bindend und eine Zuwiderhandlung strafbar.
USK darf (noch) getrost ignoriert werden.

Die nach Erfurt vorgestellten Gesetztesänderungen, die eine bindende Freigabe auch für unser Gebiet vorsieht, ist noch nicht in Kraft getreten und ob es die USK wird steht auch nicht fest (aber es ist reichlich wahrscheinlich)

Noch kann jeder "Zwerg" *;P* in Läden einmarschieren und Resi kaufen.

ja das habe ich ja auch gesagt aber CosmicBear wollte es ja nicht glauben 8)

Oh man wie soll ich das noch bis Freitag aushalten :D

Also ich mach das so:

Nach hause kommen und Resi auf dem Tisch finden.Auspacken,Anleitung kurz lesen.Erste Disk einlegen,und während es lädt die Verpackung bewundern.Dann eine Stunde zocken.Dann um 23Uhr Kaffee kochen,und weiter gehts bis 2Uhr.

Zurück
Top Bottom