Ich machs finster, oder: so zock ich das erste mal RE

@silent

wie sind denn die gesetze bei euch in deutschland? das sind ja 50er jahre zustände! ich bin zwar schon 19 hab mir aber vor ein paar jahren das original resident evil (ach ab 18) im saturn gekauft und da hats keinen gestört, die wollten einfach nur die kohle sehen

vielleicht lässt dir ja einen bart wachsen, dann siehst älter aus ;)

hmm, denke mal, da reicht die zeit nicht für aus! aber ich werds schon schaffen =)

Das spiel ist ja noch nicht indizirt!!!Das was da auf der packung steht ist nur eine Empfehlung.
indizirt kann ein spiel nur werden wenn es draußen ist und auch dann wird es sicher ne woche dauern.

Das Problem stellen nur die Händler da,es ist zwar nur eine Empfehlung,aber viele machen trotzdem zicken.
Einem freund von mir(der damals noch nicht 16 war) wollte ein Händler Diablo2 nicht verkaufen,rechtlich gesehen ist dies jedoch nicht korrekt,denn es ist nur eine Empfehlung!

sorry, aber da bist du falsch informiert, phuelz.

das ist keine empfehlung, sondern ein gesetzt.

ein spiel ab 18 ist auch nur an diese personen zu verkaufen.
ein indiziertes spiel darf im laden nicht beworben oder öffentlich zugänglich aufgestellt werden.

::Scaraculia:: schrieb:
Hi Leute,
da ich bei Dingen auf die ich mich freue immer wie ein Kind unterm Wihnachtsbaum bin, wollte ich euch mal so fragen ob ihr irgendwas besonderes macht, wenn ihr euch euer RE in ein paar Tagen gekauft habt.

Also ich werd wohl mit meiner Freundin losdackeln und es im nächsten MM kaufen. Anschließend lecker essen und baden wie immer. Alles natürlich nur mit dem einen Gedanken: Wenn ich das erste mal zocken kann...
Das Zimmer wird dann völlig abgedunkelt, so gut es geht und ich werd ne Menge Kerzen hinstellen, ne gute Flasche Wein öffnen, kurz am Glas nippen und feierlich unter Pauken und Trompeten die CD einlegen. Schlafen werd ich nicht und sie hat auch keine Lust und zockt lieber mit mir zusammen :D Nur ist am nächsten Tag Geburtstagsparty ihrer Schwester, na das wird ein Spaß...

Und wie schauts bei euch?

Also ich hab mir mit drei anderen Freunden extra Freigenommen, damit wir zusammen den agnzen Tag ( und Wochende) zocken können!!! Wir werden nur von "Fast Food" leben (bestellen bestellen und bestellen)!!!

AcRo schrieb:
Also ich hab da ne ganz übliche Prozedur: Ich kauf mir das Game bei meinem Fachhändler, mach ihn noch etwas neidisch, weil er es erst abends zocken kann, und fahr dann wieder heim. Dann lass ich den Rolladen runter, setzte mich im Keiserschnitt vor die Glotze und nehme mir das Spiel zu Hand. Nun bekommt das Game 10 Küsse, wobei es nach jedem Kuss an die stirn wandert. Dann öffne ich mir ne Dose Bier, und Trinke sie gemütlich aus. Dann wird Musik angemacht, Time to say Goodbye, weil ich warscheinlic die nächsten Tage nicht ausm zock zimmer komme, und dann wird das Game eingelegt.

Ääähhmm im Kaiserschnitt? Ist das nicht da wo die Kinder aus dem Bauch der Mutter rausgeholt werden? Meinst Du vielleicht im Schneidersitz? :lol:
Oder?

Auf jeden Fall viel Spaß, ich würde das Spiel aber erst nach dem ich es gespielt habe küssen, vielleicht ist es ja doch nicht so gut.

gruß
/ajk

ich darfs mir nicht holen :( :shakehead: :cry: :( :shakehead: :hmpf:
:x fuck!

aber ich versuch meine eltern noch amal zu überzeugen!!!!! :oops:

aber was soll ich mir denn dann diesen monat holen :(

wenn ichs hätte würd ich mich zu meinem freak freund chillen, der schon im zarten alter von 11! jahren an resi durch seinen vater (der gruselfigurensammelnde bastler der über 350 DVD besitzt!) setz mich in deren wohnzimmer mit ihm, n par grusel figures übern fehrnseher, n paar kerzen sowieso! alles abdunkeln, und dann aufm dicken sony 16:9 fehrnseher (der arsch! deren 16:9 ist grösser als unserer [wenn auch nur um n paar zoll 2 oda so]) :D

aber ich darf ja nicht :hmpf:

werde bei meinem händler tag früher das game kriegen :) aufjedenfall bestele ich eine risen piza.dazu jack daniels cola und ab gehts in vergnögen.ihr scheint nicht gros zu sein.ich mit meiner 1,92m gröse kam schon mit 14 jahren überal rein :D

CosmicBear schrieb:
sorry, aber da bist du falsch informiert, phuelz.

das ist keine empfehlung, sondern ein gesetzt.

ein spiel ab 18 ist auch nur an diese personen zu verkaufen.
ein indiziertes spiel darf im laden nicht beworben oder öffentlich zugänglich aufgestellt werden.

Sicher??
Wo drin besteht dann der Sinn einer Indizierung??
Ich denke,dass das alles FSK ist!

wisst ihr, wie lange man braucht um einen fünfseiten thread zu splitten? so, jetzt könnt ihr unter 'liebesgeflüster' im privaten bereich weitermachen ;)

wie oft kann man einen thread teilen... ist das meine aufgabe, die ihr mir heute abend stellt? :)

ich verschieb euch eure film-diskussion mal in den kino-bereich. nicht wundern...

Also das mach ich am 13. September, hab mir sogar frei genommen die September Woche wegen RE :D

1. Zum nächstbesten Fachhändler und ne Disk schnappen
2. So schnell wie möglich zurück Nach Hause
3. Verpackung, die schon während dem Rückweg aufgerissen wurde[weil Booklet auswendig gelernt werden musste *g*], aufmachen und schnell die Disk rausnehmen.
4. Disk zeremoniell in die Höhe halten und eine Schweigeminute einlegen um dieses Meisterwerk auch zu würdigen.
5. Disk einlegen, Cube einschalten
6. Zimmer absperren und abdunkeln, während ich meine Augen nicht vom Fernseher lassen werde, weil ich dort das RE-Intro bewundern werde.
6. Intro nochmal abspielen
7. Spiel starten und für die nächsten 6 stunden die Kinnlade runterhängen lassen unterbrochen von häufig auftretenden Schock-Reatkionen.
8. Irgendwann um 5 Uhr in der Früh schlafen gehn, nachdem ich RE mit beiden Charakteren 2-3 mal durchgezockt habe.
9. Um 13 Uhr aufstehen, Zimmer aufsperren, schnell Mittagessen, wieder ins Zimmer und zusperren.
10. RE nochmal 3 mal mit Chris und Claire durchzocken
11. Ich stelle schließlich fest, dass es tatsächlich ein [Spiel]Leben nach RE gibt, nämlich SMS und Starfox :D -Bis zu SMS hab ich dann auch schon den Altar aufgebaut in dem die leblose Hülle der Disk reingestellt wird[Natürlich mit Alarmanlage verbunden und mit 120stelligem Sicherheitscode hinter Panzerglas gesichert]. -RE landet wärendessen im Möbeltresor bei den andren Cube Games.

Phuelz schrieb:
Sicher??
Wo drin besteht dann der Sinn einer Indizierung??
Ich denke,dass das alles FSK ist!

yep, sicher.

ein spiel oder film ab 18 bedeutet, dass der film nicht an personen unter 18 verkauft/verliehen werden darf. deswegen ja auch die ab 18-sektion in den videotheken.

ein indiziertes spiel/film darf nicht beworben werden. es darf also letztendlich nicht bekannt gemacht werden, dass dieses spiel/film überhaupt noch am markt ist. trotzdem darf es an personen über 18 verkauft werden. halt nur nicht offen beworben oder in irgendwelchen publikationen erwähnt werden.

ein beschlagnahmtes spiel/film darf auch nicht mehr an leute ab 18 verkauft werden, sondern ist komplett auf dem deutschen markt verboten.

naja, bei mir siehts meistens so aus:
da meine spiele mit der post und eingeschrieben kommen, fahr ich nach der arbeit zur post, lege cool den gelben abhol zetel hin und sage: "würden sie mir bitte mein (z.b.) us starfox adventures geben aber rassig! :x :D "
dann pack ich es gleich aus, und lauf zurück zum wagen.
zu hause angekommen, versuche ich mich noch irgenwie zu quälen und hol mir noch was zu trinken, poste bei consolewars dass ich das spiel mal wieder als erster hab *angeb* :P 8) :D :blushed: ,schuppere noch ein bisschen an der frischen anleitung ung packung rum, und dann kanns endlich losgehen... :D

CosmicBear schrieb:
MTC001 schrieb:
4. Disk zeremoniell in die Höhe halten und eine Schweigeminute einlegen um dieses Meisterwerk auch zu würdigen.

eine minute? NIEMALS! das hälst du NIEMALS durch! ich geb dir.... hmmmmm... 15 sekunden! HÖCHSTENS ;) :P :D ;) ;) ;)

Ja stimmt, ich werds wohl max. 10 secs schaffen aber man muss den symbolischen Wert beachten, schließlich werden diese 10 Sekunden wie die Unendlichkeit sein!

Es ist übrigens Jill Valentine und nicht Claire Redfield. (Krümelscheiss) ;)

Vincent schrieb:
Es ist übrigens Jill Valentine und nicht Claire Redfield. (Krümelscheiss) ;)

Stimmt, Claire ist ja die Schwester von Chris und die spielt man dann in RE2 auf der Suche nach ihrem Bruder. -Verwechsel das irgendwie noch immer, aber egal

:cool2: :devil5: :mad2: RESIDENT EVIL :mad2: :devil5: :cool2:

Zurück
Top Bottom