Ich habs gesagt MP Jap

Oliboli

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2001
Metroid Prime (GC, Nintendo): 7 / 8 / 8 (Total 7,66)

ICh habe gesagt Japaner stehen nicht auf Metroid,
zu Westlich! ;)

Das is ja echt heftig...allerdings bis jetzt nur eine Meinung. Mal gucken wie die Famitsu bewertet und wie die tatsächlichen Verkäufe ausfallen...

Bei der Zeitschrift handelt es sich um die DORIMAGA. Steht bei gamefront.de.

Komisch die selbe Zeitschrift hat in der selben Ausgabe TimeSplitters: Jikuu no Shinryakusha (PS2, Eidos): 8 / 9 / 9 / 7 (Total 8,25) gegeben. Is denen das nicht auch zu westlich!? :-?

vielleicht ist ihnen der Comic Look von Timesplitter2 sympathischer! ich weiss es nicht, aber das ist für mich der einzige grund, der mir im moment einfällt! ich bin verwirrt :-? :oops:

ich denke die famitsu wird metroid weit besser bewerten.

soweit ich weiß bewertet die dorigma manchmal top spiele etwas ... äh ... "eigenartig" - egal auf welcher konsole.

Ich hab irgendwie das Gefühl alles was quitschebunt ist rockt in Japan, alles andere mögen sie nicht. Das könnte ne Erklärung dafür sein das Fusion besser abgeschnitten hat, da beim Advance die Grafik etwas bunter wirkt!
Jedenfalls hat Miyamoto(wann werd ich mir endlich merken wie der geschrieben wird) ja schon vor der Entwicklung von Metroid gesagt das der Titel nichts für den Japanischen Markt ist und ich finde es gut von Nintendo das sie sich auch mal auf einen Titel konzentrieren der nur für den Westen gedacht ist.

penner223 schrieb:
Jedenfalls hat Miyamoto(wann werd ich mir endlich merken wie der geschrieben wird) ja schon vor der Entwicklung von Metroid gesagt das der Titel nichts für den Japanischen Markt ist und ich finde es gut von Nintendo das sie sich auch mal auf einen Titel konzentrieren der nur für den Westen gedacht ist.

...der Titel wurde schließlich auch im Westen entwickelt. ;)

Metroid war zwar aus Japan hatte sich aber auch in der Vergangenheit nie gut verkauft. Nur weil die Amis und Europäer zu N64 Zeiten unbedingt einen Nachfolger wollten, wurde einer gemacht. Nun, da er auch erfolgreich war/ oder sein wird arbeitet man an einem 2. Teil für GCN.

Vieleicht kaufen sich aber die Japaner nur wegen Samus von SSB Melee und SSB auf N64 das Spiel Metroid Prime, wer weiss? Vielleicht wird es ja tatsächlich ein erfolg. Immerhin hatte sich auch Perfekt Dark in Japan sehr gut verkauft obwohl die nicht so auf Shooter(-Adventure) Stehen.

buffyman schrieb:
Ich hatte mit so einer Wertung dieser Zeitschrift gerechnet.Bei der Famitsu bekommt es sicher so 33/40.Aber die Japaner nehmen Wertungen eh nicht so ernst,siehe DMC2

Jep. Aber ich denke bei der Famitsu könnte auch ein 39/40 rausspringen, schließlich ist MP ein durch und durch perfektes, geniales Meisterwerk.

MTC001 schrieb:
buffyman schrieb:
Ich hatte mit so einer Wertung dieser Zeitschrift gerechnet.Bei der Famitsu bekommt es sicher so 33/40.Aber die Japaner nehmen Wertungen eh nicht so ernst,siehe DMC2

Jep. Aber ich denke bei der Famitsu könnte auch ein 39/40 rausspringen, schließlich ist MP ein durch und durch perfektes, geniales Meisterwerk.
Naja soo gut wird es sicher nicht Bewertet.Die Japaner Bewerten sehr Subjektiv und wenn 2 von den 4 das Spiel nicht soo gefällt?Aber gut dann einigen wir uns auf 36/40

MTC001 schrieb:
buffyman schrieb:

meisterwerk? JA!
perfekt? NOPE! die steuerung ist ganz und gar nicht perfekt...das strafen ist aüßerst "bescheiden" gelöst. schon mal versucht um ne ecke herum zu strafen!? das geht mit der steuerung gar nicht... :hmpf:

Rikkimaru schrieb:
meisterwerk? JA!
perfekt? NOPE! die steuerung ist ganz und gar nicht perfekt...das strafen ist aüßerst "bescheiden" gelöst. schon mal versucht um ne ecke herum zu strafen!? das geht mit der steuerung gar nicht... :hmpf:

metroid prime ist ja auch kein 08/15 shooter.

das ist ein 1st-person-action-adventure. 8-)

spike schrieb:
Rikkimaru schrieb:
meisterwerk? JA!

metroid prime ist ja auch kein 08/15 shooter.

das ist ein 1st-person-action-adventure. 8-)

das ändert doch nix! man hat nunmal im spiel die möglichkeit zu strafen nur ist dieses "feature" witzlos....iss das ein BUG!?!? da hat jemand die steuerachsen vertauscht! skandal.... :lol:

Ich versteh die Wertung auch ned. Da haben sogar die absolut rotzigen Ports von Resident Evil 2 und 3 besser abgeschnitten.

@Rikkimaru
Versuch mal ohne Strafen den Hardmode durchzuzoggen ^^ *löl*
Und außer in Fight's brauch man das Strafen ned und ich hab in den 60 - 70 Stunden die ich das Game bis jetzt gezockt hab noch nie Probleme damit gehabt. Das einzige was nervt is das das Lock-On bei nahen Gegnern ned gut funzt (was bei MetaRidley total suckt!). Wer sich fragt warum ich über 60 Stunden gebraucht hab: ca. 7 Mal angefangen um 100% Pick-Up und Log zu kriegen (hab jedesmal bei so 40 - 80% gemerkt das ich schonwieder nen Onetimeonly-Scan übersehen hab) und Hard Mode durchgezoggt.

Was war eigentlich eure beste Zeit? Ich glaube bei Normal war das bei mir irgendwas bei 6 Stunden. Hab aber auf nem anderen Board nen Screenshot von unter 4 Stunden gesehen.

Wieso sollte man nicht um die Ecken strafen können? :-?
Meine beste Zeit ist 30 Std. in Normal Mode (100% und auch das erste Mal durchgepsielt) bei Hard bin ich gerade bei ca. 50%, mache aber erstmal Pause. (Ich will nicht in die Phazon Minen! :oops: :P )

Naja, die Phazon Minen sind ja noch ok, aber MetaRidley ist auf Hard pervers ^^

Zurück
Top Bottom