Ich habe mir einen Traum erfüllt...

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
... Und habe mir das erste Mal eine elektrische Gitarre gebaut.

Ich habe nicht komplett alles selbst gemacht. Aber ich musste schon wirklich viel schleifen, sägen, ölen, polieren... Und die Lasur war auch recht schwer. Von der Lackierung ganz zu schweigen. Ich muss sie noch perfekt einstellen, aber bisher lässt sie sich recht angenehm spielen, und hat einen eigenwilligen, bissigen Klang.







Noch anzumerken; Das ist kein knallrot. Der Body ist nur rot lasiert worden, man sieht die Maserung recht deutlich raus. Durch den Fotoblitz ging die aber flöten ;)
 
und du bist sicher dass es nicht an der geringen Auflösung deiner Digicam liegt? ;-)

ansonsten schönes Ding, was mir auffällt... Du hast den gleichen Fußboden wie ich :-D

Stimmt, ich habe sie auf 1 Megapixel gestellt ;) Normalerweise kann sie 7 MP.
 
cool, selberbauen rockt. Hab' mal mit einem Freund ein Auslegerkanu gebastelt. Über die praktischen Erfahrungen auf der Ostsee schweig' ich dann lieber:ugly:

Wie lange haste denn gebraucht?
 
cool, selberbauen rockt. Hab' mal mit einem Freund ein Auslegerkanu gebastelt. Über die praktischen Erfahrungen auf der Ostsee schweig' ich dann lieber:ugly:

Wie lange haste denn gebraucht?

Etwa 3-4 Wochenenden durcharbeiten, und der Lack liess ich etwa 2 Wochen lang trocknen.
 
Danke fürs Lob :goodwork:

So ne grosse Arbeit ist es nicht! Würde ich selbst für Einsteiger empfehlen. Aber niemals schlampen! Die Gitarre muss man "zeichnen", je besser man arbeitet, desto zufrieden ist man dann mit dem Konfort, Klang und Verarbeitung.
 
Was genau hast du denn selbst gebaut daran? Den Hals auch? Das ist meine große Angst, wenn ich mal eine Gitarre selbst baue.. dass ich den Hals so richtig schön versaue ;)

Meine Basslehrerin hatte mal einen komplett selbstgebauten Bass mitgebracht.. sogar mit selbstgemachten Pickups. Hat unglaublichen Druck gebracht das Teil, wenn man es richtig haben will, muss man es halt doch selbst machen. :p

Hätte übrigens Interesse an Bildern, wo das Holz mehr durchscheint, falls du das hinkriegst.
 
Was genau hast du denn selbst gebaut daran? Den Hals auch? Das ist meine große Angst, wenn ich mal eine Gitarre selbst baue.. dass ich den Hals so richtig schön versaue ;)

Meine Basslehrerin hatte mal einen komplett selbstgebauten Bass mitgebracht.. sogar mit selbstgemachten Pickups. Hat unglaublichen Druck gebracht das Teil, wenn man es richtig haben will, muss man es halt doch selbst machen. :p

Hätte übrigens Interesse an Bildern, wo das Holz mehr durchscheint, falls du das hinkriegst.

Der Hals war fertig :ugly: Nur die Kopfplatte habe ich gestaltet. Nicht besonders einfallsreich, ich weiss.

Er musste nur ordentlich geschliffen werden, Mechaniken montiert (Scheißarbeit) und die Dingens da rangeschraubt werden, die die Saiten unten halten. Der Sattel musste auch geleimt werden. Aber der Sattel suckt, ich schnitz' mir nen Knochensattel <.<
 
Obergeil Evili, mit sowas kann man echt angeben, das du auch noch gut spielen kannst weiß ich ja :D

Hau rein man :goodwork:
 
Obergeil Evili, mit sowas kann man echt angeben, das du auch noch gut spielen kannst weiß ich ja :D

Hau rein man :goodwork:

Danke fürs Kompliment :)

Ich werde sie in nächster Zeit eher nicht spielen, ich leih sie einem Kumpel aus, damit er Gitarre lernen kann :)

Ich selber benutze für meine Bandproben immer meine Ibanez, oder die Chandler Strat meines Vaters.
 
In was für ner Band bist du denn?
Bin im moment auf der Suche nach neuer Musik, weil ich all das, was ich so habe total "überhört" habe ^^
Also nen Myspacelink/Bandhomepagelink wär was feines :)

P.S.: sieht toll aus die Gitarre - auch wenn man die Maserung des Holzes nich sehen kann ... gefällt mir :)
 
In was für ner Band bist du denn?
Bin im moment auf der Suche nach neuer Musik, weil ich all das, was ich so habe total "überhört" habe ^^
Also nen Myspacelink/Bandhomepagelink wär was feines :)

P.S.: sieht toll aus die Gitarre - auch wenn man die Maserung des Holzes nich sehen kann ... gefällt mir :)

Wir spielen rund um den alten Bluesrock, aber auch in den Hardrock, Grunge und all das... Was wir halt so mögen.

Wir existieren noch nicht soo lange, deshalb haben wir nur ne unfertige Bandpage -> www.checkmated.ch :)

Aber falls was kommt, erstelle ich im Musikforum nen Thread.

Und danke für die Komplimente!
 
Muss mir einen neuen Sattel montieren... Der alte is kacke :ugly:

Ansonsten... Jup, sie läuft und klingt. Is ein tolles teil. Ich bau' mir bald nen Bass!
 
Zurück
Top Bottom