Ich fackel die post ab

Manchmal finde ich die Post super. Zum Beispiel wenn ein Brief morgen schon da ist. ABer manchmal auch nicht. - Zum Beispiel wenn ich einen Brief abschicke, in dem zwei DinA4-Blätter liegen, ich am Automaten ne Marke ziehe und der am nächsten Tag bei mir im Kasten als zu niedrig frankiert liegt. So dumm wie ich war habe ich mich als Abs. raufgeschrieben. Also wer jetzt kommt und sagt "aber in England ist die Post schlechter" hat sicher recht, aber das heißt nicht, das man alles hin nehmen muss ohne sich zu ärgern. Sag mal meiner Freundin, dass mein Bruder noch öfter und schmutziger im Stehen pinkelt. - Das interessiert die nicht.

Die Post ist oft schon doof. Aber es gibt ja noch die Bahn...

Kleiner Tipp: Schreib das nächste mal dich als Empfänger und den eigentlichen Empfänger als Absender und frankier den Umschlag mit Absicht zu niedrig oder gar nicht...
Kannst dir ja denken, was dann passiert...
;-)

Zuletzt bearbeitet:
:-)
Muss dann nur beides in der selben Stadt liegen, sonst kann ich den Brief auch gleich vorbeibringen..

Maaaaan verdammte Post hat mein Rainbow Six Vegas 2 heute nicht geliefert....
Dabei wurde das gestern noch vor meiner 360 rausgeschickt (die kam eben an)

Postbote hatte wohl kein Bock im Regen zu arbeiten... :(

Warte immer noch auf meine neue Grafikkarte xD
Weiß garnicht wann die kommen soll :cry2:
Warte schon sehr lange kommt bestimmt mit Hermes -_-° ( Weil ich es bei Ebay ersteigert habe :ugly: )
Sollte hoffentlich morgen kommen um diese Uhrzeit ist es doch schon zu spät oder? xD
Wehe die kommt morgen auch net, dann helf ich dem Threadersteller :-P xD

Wieso? DHL gehört doch der Post

Ich hab bisher keine Probleme mit denen gehabt, Lieferungen sind meistens am nächsten Tag da

Zu Hermes, die sind zwar langsamer, Pakete sind aber um einiges billiger ;)

auf dem papier vll.
das ist aber genau wie bei der telekom, tcom, t-mobile, t-online und wie sie nicht alle heißen.

dhl ist eigentlich ein amerikanischer konzern und soweit ich weiß der erfinder des logistigsystems. die post hat die firma mal fürn appel und nen ei geschossen und gibt damit an.

Ist der Steuerzahler denn wirklich besser dran, wenn er aufgeblasene, ineffektive Unternehmen durch seine hohen Abgaben direkt mitsubventioniert?

Möchte fast ja sagen... :neutral:

@Flash: Die Post kauft ja fast alles auf... Haben doch auch vor nicht allzu langer Zeit BHW und einen britischen Postdienstleister aufgekauft. (Name fällt mir grade nicht ein)

Und zu Hermes: Bei uns gab es auch 'ne Zeit lang einen Paketshop (Der war gleich im "Postpoint" mit drin). Als die Besitzerin gewechselt hat, wurde das aufgegeben, weil der Laden für die Pakete haften muss - wurde denen offenbar zu teuer.

(Also heute tippe ich einen Schei** zusammen... Wahnsinn... :oops:)

So, die österreichische Post ist ja auch ein Wahnsinn... ich hab nur Glück mit denen :ugly:

1.) Vor zwei Wochen ca. hätte mir von amazon ein Soundsystem geliefert werden sollen... und was ist? Der Laster mit meinen Boxen brennt ab xD
Dank amazon hab ich aber heute eine Ersatzlieferung bekommen...

2.) Am Mittwoch hab ich meinen ersten(!) ebay-Verkauf per Post verschickt... eine Playstation 3, für die ich ganze 500€ bekommen habe :o Und was steht plötzlich seit heute morgen beim Tracking?
Verzögerung wegen Beschädigung - Inhaltsprüfung
Dabei hab ich sie so sorgfältig verpackt...

Naja, ich finde den Verein eigentlich nur mehr witzig :ugly:

Ja sind alle scheiße. Wie können die auch nur bei den Millionen Paketen/Briefen die die im Jahr versenden auch mal welche verlieren/kaputt gehen?

Zum glück machen wir (du und ich) nie Fehler in der Schule (immer nur 1er auf dem Zeugnis) oder auf Arbeit.

Also da gibts bei weiten schlimmere als die Post. Z.B. Hermes. Bei denen ist es ein Wunder innerhalb 1-2 Tagen ein Paket zu erhalten.

Oh ja, bei Hermes durfte ich letztens eine Woche lang auf ein Paket warten. Bei uns warten die immer bis es genug Pakete gibt, dass es sich auch lohnt in den Ort zu fahren -_-"

Mit Hermes hatte ich bisher immer nur gute Erfahrungen.
Die Pakete kamen immer gut und schnell an, außerdem entgegneten sie mir bei einem Versandproblem sehr kulant.

Össi-Post ist das letzte.

-Samstags keine Zustellungen
-teurer Versand generell
-Schlampigkeit, Beschädigung

...wisst ihr, was komisch ist? Ein Paket aus Japan (500 Yen Versand) kommt innerhalb 2 Tagen (!) an, ein Brief aus Deutschland braucht bei uns 3-4 Tage.

Oder was anderes witziges: Weihnachtsgeschenke aus Amerika bestellt (1. Dez), im Lager hatten sie es am 17. Dez, geliefert am 30. Dez.

Ihr Deutschen habt keine Ahnung von Leid, imo. :/ Bei uns ist das krasser.

Össi-Post ist das letzte.

-Samstags keine Zustellungen
-teurer Versand generell
-Schlampigkeit, Beschädigung

...wisst ihr, was komisch ist? Ein Paket aus Japan (500 Yen Versand) kommt innerhalb 2 Tagen (!) an, ein Brief aus Deutschland braucht bei uns 3-4 Tage.

Oder was anderes witziges: Weihnachtsgeschenke aus Amerika bestellt (1. Dez), im Lager hatten sie es am 17. Dez, geliefert am 30. Dez.

Ihr Deutschen habt keine Ahnung von Leid, imo. :/ Bei uns ist das krasser.

oder sie schicken es wieder zurück. :rofl:
diese Idioten Adresse nicht bekannt und zurück nach Japan geschickt.
Paket aus Japan im Mai bestellt, war dann bis ca. Ende Oktober irgendwo bei der Post im Lager und haben es dann nach Japan zurück geschickt. Naja mittlerweile hab ich dann mein Paket nochmal zugeschickt bekomme und siehe da genau die selbe Adresse auf dem zweiten Paket ist bei mir angekommen und das innerhalb von 2 Wochen wie es sein sollte. Hab also das was ich im Mai bestellt habe erst, im November bekommen. Super Arbeit Post :uglygw:

Ich hab keinerlei Probleme mit der Post - unser Ort hat etwa 20000 Einwohner und die Filiale wird sicher nicht geschlossen. Allerdings verschick ich immer mit Hermes. Billiger, automatisch versichert und 3 Annahmestellen die "normale" Öffnungszeiten anbieten und beid denen ned schon um 16:30 der Hammer fällt.

Eigentlich hatte ich bisjetzt noch nie Probleme. Alle Briefe und Pakete waren immer an den kommenden Tag bei dem Empfänger.
Diesmal hat mich die Post aber richtig enttäuscht. Habe hier an CW ein Spiel verkauft und es am Montag als Päckchen verschickt und er hat es immer noch nicht bekommen. :x

Ja sind alle scheiße. Wie können die auch nur bei den Millionen Paketen/Briefen die die im Jahr versenden auch mal welche verlieren/kaputt gehen?

Zum glück machen wir (du und ich) nie Fehler in der Schule (immer nur 1er auf dem Zeugnis) oder auf Arbeit.
Hab ich mich darüber aufgeregt :-?

Ich wollte ja nur meine Situation schildern und das mir 2 mal in 2 Wochen was mit der Post passiert ist...^^

@Tyler: Ja, hab ich :)

Ich rate nur, niemals Pakete von hohem Wert per DHL verschicken zu lassen. Hab mich schon einige male gewundert, warum einige Pakete nicht beim Empfänger angekommen sind. Bis mir ein Bekannter (Arbeitet bei dem Verein) gesagt hat, dass es da ziemlich viele Assoziale Arbeiter gibt, die sich klammheimlich an den Paketen vergreifen. Das ganze wird natürlich von denen abgestritten.

tztz

dieser gute alte thread, dass es den noch gibt :D
sehr geil...

freeman ist mir gleich symphatisch ;)

Ach, an der Stelle meckere ich auch noch gleich über die Postautos:

Die Post hat ja diesen Opel Transit/Renault Trafic als Fahrzeug für ihre Zusteller. Leider sind die Teile recht fehleranfällig, weshalb bei uns auch mal gerne ein dunkelblaues oder weißes Postauto durch die Gegend kreuzt. Inzwischen schau ich nicht mehr auf "gelbes Auto", sondern auf "Opel Transit". Hässlich, wie die Dinger sind, kann man sie ja nicht übersehen... :uglylol:

Ich rate nur, niemals Pakete von hohem Wert per DHL verschicken zu lassen. Hab mich schon einige male gewundert, warum einige Pakete nicht beim Empfänger angekommen sind. Bis mir ein Bekannter (Arbeitet bei dem Verein) gesagt hat, dass es da ziemlich viele Assoziale Arbeiter gibt, die sich klammheimlich an den Paketen vergreifen. Das ganze wird natürlich von denen abgestritten.

DHL hat eine neue Regel. Hab erst zum Wichteln damit etwas versendet, die benötigen jetzt die Email Adresse vom Empfänger. Die brauchen sie deshalb weil sie nachfragen ob das Paket angekommen ist (weil eben nicht immer die Pakete angekommen sind). Also wenn die Nachfragen und du sagst du hast das Paket nicht bekommen, glaube ich gehts dem Arbeiter sicher nicht gut der dafür zuständig war.

Hahaha die erste Seite gelesen zu LOL wie er sich hier aufregt :lol:

Zurück
Top Bottom