Ich fackel die post ab

Also Freeman: Klar ist es ganz ganz doll schlimm, dass du dein Videospiel noch nicht spielen kannst und natürlich wirst du dabei ganz ganz doll böse...
Vielleicht trittst du auch irgendwelche Sachen um und rufst dabei laut "Ich will aber jetzt, ich will aber jetzt, ich will aber jetzt...".
Aber von so sinnlosen Affekthandlungen wie dem Zuspammen eines Internetforums, geht es auch nicht schneller.

Einer auf unserer Schule hat sich auch mal total über die Post aufgeregt. Ist vielleicht ein bisschen Off Topic, aber das war schon sehr lustig xD

Er hat ein Handy für 150€ bei ebay verkauft, es unversichert in einen einfachen Briefumschlag gesteckt, vom Empfänger nur den Namen und keinen Absender drauf geschrieben xD Seiner Meinung nach war die Post schuld, dass das Handy nie ankam :D
Das ist echt wahr :-D

Also da gibts bei weiten schlimmere als die Post. Z.B. Hermes. Bei denen ist es ein Wunder innerhalb 1-2 Tagen ein Paket zu erhalten.

Oh ja, bei Hermes durfte ich letztens eine Woche lang auf ein Paket warten. Bei uns warten die immer bis es genug Pakete gibt, dass es sich auch lohnt in den Ort zu fahren -_-"

Bei mir gibt's auch Probleme mit der Post... Gestern erst hat mich eine Kundin (SN: Verkaufe Sachen auf amazon) angeschrieben, sie warte auf ein Spiel, das bis heute nicht gekommen ist...

Am Montag habe ich es aufgegeben... :shakehead:

Sunburn schrieb:
oh gott, ihr kennt die italienische post nicht....

schätzt auch glücklich!! aber wirklich...

Davon habe ich in der letzten Zeit einiges gehört! Wenn auch nur aus zweiter Hand.

Um das genauer zu erläutern muss ich aber ein wenig abschweifen:
Nach fast 3 Jahren erscheint endlich auch eine PAL Version von Fire Pro Wrestling Returns (nebenbei bemerkt, dem besten Wrestlingspiel derzeit auf dem hiesigen Markt) und der depperte EU Publisher 505 Game Street bringt das Spiel (vorerst ? - wohl eher ausschließlich) nur in Italien heraus. Laut einigen Foren (insbesondere der Fire Pro Club bzw. in genau diesem Thread kann man das ganze Elend nachlesen) ordert jetzt halb Europa bei nur einer Handvoll italienischer Internet-Versender (z.B. multiplayer.it oder dvd.it) und merkt dadurch am eigenen Leib, wie "professionell" die italienische Post agiert. Erschwerend kommt dann noch hinzu, das aufgrund der für die Händler unerwartet hohen Nachfrage nach dem Titel auf einmal ständig die Bestände aufgestockt werden müssen und so das Spiel nie lieferbar ist.

Und genau aus diesem Grund und zusätzlich meiner sehr schlechten Erfahrung mit einer Bestellung von Play-Asia (auf die ich fast 2 Jahre! warten musste), sowie meiner kleinen Hoffnung das zumindest das von mir genannte FPR vielleicht doch noch auch nach Deutschland kommt, habe ich eigendlich keine Ambitionen mehr irgend etwas zu importieren, und sei es auch nur aus einem anderen EU-Land.

Das hat dann jedoch weniger mit der deutschen Post zu tun, denn wenn die Lieferungen erst einmal den Zoll passiert haben, geht es eigendlich meistens eher schnell.

Also wirklich, die Deutsche Post ist unter den Top 3 der schnellsten und sichersten Zusteller weltweit. Wenn ein Brief oder ein Paket vor 19 Uhr aufgegeben wurde, ist es mit 87% Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag beim Empfänger. Der logistische Aufwand für diese Laufzeiten ist enorm. Die Post macht auch keinen riesen Gewinn mit euren Paketen und Briefen, bildet euch das nicht ein. Der große Reibach wird mit Unternehmen verdient, die ihre komplette Kommunikation über die Post abwickeln. Für die Post ist das Privatversenden sozusagen Ehrensache, und bei mir gab es ebenfalls noch nie Probleme, unser Postbote kommt meistens pünktlich um halb 9, ist freundlich, die Post günstig und die Filialdichte einfach nicht zu überbieten. :)

In diesem Sinne: Alles wird gelb ;)

Einer auf unserer Schule hat sich auch mal total über die Post aufgeregt. Ist vielleicht ein bisschen Off Topic, aber das war schon sehr lustig xD

Er hat ein Handy für 150€ bei ebay verkauft, es unversichert in einen einfachen Briefumschlag gesteckt, vom Empfänger nur den Namen und keinen Absender drauf geschrieben xD Seiner Meinung nach war die Post schuld, dass das Handy nie ankam :D
Das ist echt wahr :-D

Eriinert mich irgendwie an "Dummheit muss bestraft werden" :-D

So, demnächst dürfen wir unsere Postpakate wohl beim Aldi um die Ecke abgeben oder was :lol:

@Nishi: So abwegig ist das gar nicht mal:

Deutsche Post will 700 Filialen schließen

In Zukunft wird es nur noch diese "Postpoints" geben, die auch zusätzlich noch etwas anderes anbieten - hier am Ort ist das ja bereits seit gut 8 Jahren so. Davor kam auch die Post wirklich immer am Vormittag - obwohl mein Heimatort übelste Peripherie ist.

Heute muss man teilweise bis 4 oder 5 Uhr nachmittags warten, weil der Typ den Kram in aller Herrgottsfrühe aus Rosenheim (!!!) holen muss (ca. 100-150 km von uns weg), und die Brieflager (kleine Metallkästen, gab es früher an jeder Ecke) verschwunden sind. Wir haben somit auch keinen örtlichen Briefträger mehr...

Es wird - leider Gottes - immer mehr depersonalisiert, zentralisiert und automatisiert. Hauptsache, bei "denen da oben" stimmen die Schecks. :hmpf:

In Zukunft wird es nur noch diese "Postpoints" geben, die auch zusätzlich noch etwas anderes anbieten - hier am Ort ist das ja bereits seit gut 8 Jahren so. Davor kam auch die Post wirklich immer am Vormittag - obwohl mein Heimatort übelste Peripherie ist.

Heute muss man teilweise bis 4 oder 5 Uhr nachmittags warten, weil der Typ den Kram in aller Herrgottsfrühe aus Rosenheim (!!!) holen muss (ca. 100-150 km von uns weg), und die Brieflager (kleine Metallkästen, gab es früher an jeder Ecke) verschwunden sind. Wir haben somit auch keinen örtlichen Briefträger mehr...

Es wird - leider Gottes - immer mehr depersonalisiert, zentralisiert und automatisiert. Hauptsache, bei "denen da oben" stimmen die Schecks. :hmpf:

Tja, die Privatisierung der Post und der Fall des Postmonopols hat durchaus Schattenseiten. War doch bei allen ehemaligen Staatsdiensten so, dass erstmal übelst Rationalisiert wurde.

Jop, darauf wollte ich hinaus. Bei uns ist das schon mit Hermes so, dass man die Packete an bestimmten Stellen abgeben kann. Z.B. beim Otto-Shop oder im Kiosk. Ich find das recht gut, weil das immer fix geht. Aber wenn man seine Packete demnächst wohlmöglich im Supermarkt abgeben muss, bin ich mal auf die Warteschlangen gespannt.

Tja, die Privatisierung der Post und der Fall des Postmonopols hat durchaus Schattenseiten. War doch bei allen ehemaligen Staatsdiensten so, dass erstmal übelst Rationalisiert wurde.

Und wer ist der Gearschte? Der Steuerzahler/Kunde... :shakehead:

Es fehlt nur noch, dass die öffentl. Nahverkehrsbetriebe in private Hand fallen.

@Nishi: Ist aber immer noch besser, wenn man es im Supermarkt am Ort direkt abgeben kann, anstatt in einer Filiale im nächsten Ort... :oops:

Aber das kommt sicher auch noch. :(

Und wer ist der Gearschte? Der Steuerzahler/Kunde... :shakehead:

Es fehlt nur noch, dass die öffentl. Nahverkehrsbetriebe in private Hand fallen.

Ist der Steuerzahler denn wirklich besser dran, wenn er aufgeblasene, ineffektive Unternehmen durch seine hohen Abgaben direkt mitsubventioniert?

Hier in der Schweiz ist die Post perfekt ^^

Briefe kommen in 24h an und Pakete in 48h. Wenn man aber bisschen draufzahlt, sind die Pakete auch in 24h da.

Bei mir kommen Pakete eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden an (werktags). Und da die automatisch versichert werden und eine Paketverfolgung beihalten, kann zumindest ich mich nicht beschweren.

immer dran denken, dhl =/= post ;)
die dhl ist ein internationales unternehmen, die post ein deutscher haufen unpünktlichkeit

Bei mir ist es nun auch zum ersten mal vorgekommen das unversichert verschickte Ware ( war n Game..) nicht angekommen ist! Voll für´n Arsch...
Ab jetzt nur noch per EE.

immer dran denken, dhl =/= post ;)
die dhl ist ein internationales unternehmen, die post ein deutscher haufen unpünktlichkeit

Wieso? DHL gehört doch der Post

Ich hab bisher keine Probleme mit denen gehabt, Lieferungen sind meistens am nächsten Tag da

Zu Hermes, die sind zwar langsamer, Pakete sind aber um einiges billiger ;)

Manchmal finde ich die Post super. Zum Beispiel wenn ein Brief morgen schon da ist. ABer manchmal auch nicht. - Zum Beispiel wenn ich einen Brief abschicke, in dem zwei DinA4-Blätter liegen, ich am Automaten ne Marke ziehe und der am nächsten Tag bei mir im Kasten als zu niedrig frankiert liegt. So dumm wie ich war habe ich mich als Abs. raufgeschrieben. Also wer jetzt kommt und sagt "aber in England ist die Post schlechter" hat sicher recht, aber das heißt nicht, das man alles hin nehmen muss ohne sich zu ärgern. Sag mal meiner Freundin, dass mein Bruder noch öfter und schmutziger im Stehen pinkelt. - Das interessiert die nicht.

Die Post ist oft schon doof. Aber es gibt ja noch die Bahn...

Zurück
Top Bottom