Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Auflösung weiß ich im Moment leider nicht ganz genau, ist aber ne Breitbild Auflösung im niedrigen 1xxx Bereich. (ist wahrscheinlich 1280x768, aber bin mir nicht ganz sicher)

Bei Spielen wär's z.B. gut, wenn das neue Anno und Wolfenstein flüssig laufen, selbst wenn's nur mit niedrigen Einstellungen klappt.
In der Hinsicht ist sie nicht wirklich anspruchsvoll, Hauptsache die Spiele laufen mit einer spielbaren Geschwindigkeit.

@Xenobyte:
Danke sehr, das schau ich mir mal genauer an, sieht schon sehr danach aus, was ich brauche :D
Aber da fehlt noch ein Lüfter für die CPU oder?

P.S. wie ist das eigentlich inzwischen mit Quad Core vs Dual Core Prozessoren? Sollte man auf die Quads setzen oder sind Dual Cores noch immer empfehlenswert?

Auflösung weiß ich im Moment leider nicht ganz genau, ist aber ne Breitbild Auflösung im niedrigen 1xxx Bereich. (ist wahrscheinlich 1280x768, aber bin mir nicht ganz sicher)

Bei Spielen wär's z.B. gut, wenn das neue Anno und Wolfenstein flüssig laufen, selbst wenn's nur mit niedrigen Einstellungen klappt.
In der Hinsicht ist sie nicht wirklich anspruchsvoll, Hauptsache die Spiele laufen mit einer spielbaren Geschwindigkeit.

@Xenobyte:
Danke sehr, das schau ich mir mal genauer an, sieht schon sehr danach aus, was ich brauche :D
Aber da fehlt noch ein Lüfter für die CPU oder?

P.S. wie ist das eigentlich inzwischen mit Quad Core vs Dual Core Prozessoren? Sollte man auf die Quads setzen oder sind Dual Cores noch immer empfehlenswert?

ich würd lieber einen quad nehmen, das würden die auch in einem pc forum empfehlen , von den paar :ugly: kannste hier nicht von ausgehen, ist zwar alles ein bisken über dein budget aber dafür auch schon sehr ansehnlich und deine freundin wirds dir danken :-D

Duals sind immer noch ausreichend aber es wird immer mehr auf Quads gesetzt, würde auch zu einem Quad greifen^^

ok, danke euch beiden für die Antwort :D
Wird dann wohl auf die gleiche oder zumindest eine sehr ähnliche Hardwarekonfiguration herauslaufen, wie Xenobyte sie hat.^^

Also ich kenne das Gehäuse nicht weder vom Namen noch wie es verarbeitet ist, die ich dir vorgeschlagen habe sind mit Reviews und vom Namen her bekannt ;)

Aber ich werde mir eines nehmen das nochmal 100€ mehr kostet um eine WaKü unter zu bringen was mich einiges kosten wird -.-

Dieses hier, Corsair Obsidian 800D dazu eben ne WaKü ansonsten ist das Gehäuse sinnlos:

http://geizhals.at/eu/a449118.html

Edit:

Also was ich entnehen kann aus dem Review ist es für WaKü gedacht ?
Wen ja dann aber keine HighEnd WaKü ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine neue Zusammenstellung. Schaut mal bitte wo man noch was sparen kann oder obs bessere alternativen gibt.

Grafikkarte

Sapphire HD5870 (ATI Radeon HD5870)
€ 349,-

CPU

Core™ i7-860 Prozessor (4x 2800 MHz)
€ 231,89

Netzteil

be quiet! Dark Power PRO 650W
€ 137,90

Gehäuse

Antec Twelve Hundred (3 x 5,25" extern)
€ 144,90

Mainboard Sockel (1156)

Asus P7P55D (Intel® P55 Express)
€ 114,90

Festplatten

Western Digital WD6400AAKS 640 GB (x2)

€ 105,80

Arbeitsspeicher

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit (8192 MB)
€ 384,-

DVD-Laufwerk

LG DH-16NS (16 / 52 fach)
€ 19,29

DVD-Brenner

LG GH-22LP20 (22 / 8 / 16 fach)
€ 34,49

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Gehäuse, hab ds selber muss dir da sagen das, wen dich das nicht stört, relativ laut ist^^
Meine Einschätzung nach, muss aber selber schauen welches Gehäuse es wird und abschätzen ob sich ne WaKü rentiert..

Der Aufwand und preislich schon happig -.-

Aber ansonsten sieht es ganz gut aus, sparen kannst bei der GPU wen etwas OCst kann eine 5850 auf die selber Performence wie der grose Bruder gebracht werden !
Aber ansonsten, CPU musst wissen ob die HT was bringt in Spielen ist es eben von Nachteil ;)

Ansosten passt es, würde aber G-Skill RipJawas nehmen, 2x4GB DDR3-1600 kriegst für 170€ wieso hier 3xx€ ausgeben, bringt nix !
Zumal die G-Skill RipJawas auf den i5/i7 Lynnfield optimiert wurden ^^

Aso wollte diese RipJaws eigentlich auswählen hab mich da wohl verklickt. Hab mich über den Preis auch schon gewundert

edit: finde da irgendwie nur 4gb als 2x2gb.

Zuletzt bearbeitet:
Aso wollte diese RipJaws eigentlich auswählen hab mich da wohl verklickt. Hab mich über den Preis auch schon gewundert

edit: finde da irgendwie nur 4gb als 2x2gb.

Joa nimm davon einfach 2x 4GB als Vollbestückung, mit einem ordentlichen Board ist das kein Problem ;)
Dann OCe die CPU auf 3.2GHZ und dann passt die Sache ^^

Wie gesagt wen dir Lautstärke nicht all zu viel ausmacht nimm das Antec da ich selber OCe bin ich hier sehr zufireden !
Allerdings ist es für mich zu laut, das Stacker ist was ich weis recht alt wurde abgelöst vom RC840 das aber 200€ kostet..

Wen es den so teuer sein darf, gibt es das Cooler Master RC840, LianLi PC-F70/71 aber auch eines was ich auch im Auge habe wie gesagt habe icha uch ein paar im Auge, diese hier:

http://www.silentpcreview.com/forum...&start=0&sid=f6c3adc7b769fc61156882b88a089687

Ist aufgebaut wie das Raven 2, sprich neues Kühlsystem um 90 Grad gedrehtes Mainboard aber eben dazu Dämmatten und aus Stahl/ALU anstatt Stahl/Plastik ;)
Laut meinen Infos soll es im Dezember kommen und für 190€ zu habens ein, habe das von Silverstone/Casekink erfahren...

Ich benötige zwar keinen neuen PC, aber einen neuen Bildschirm. Ich hab hier noch 'ne alte Röhre stehen. Eigentlich würde ich sie ja behalten, aber leider lässt die Farbwiedergabe mittlerweile echt zu wünschen übrig.
Da ich aber meinen PC auch viel für grafische Zwecke benutze (Digital Art, Pixel Art) ist das nicht mehr hinnehmbar und etwas neues muss her.

Da ich aber leider gar keine Ahnung hab, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich hatte so an einen Preis um 200€ gedacht, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, am Geld soll's nicht scheitern.

schönen guten tag!
schmeisse auch mal meine frage in den raum:
wollte gegen weihnachten meinen pc ein wenig erneuern, geht mir in erster linie um bildbearbeitung! spiele noch gelegentlich, da das aber eher games wie wow sind, ist das zweitrangig.
ich hatte dran gedacht mir 4gig speicher(ddr2), ein intel duo (oder doch lieber quad?)core, eine anständige grafikkarte (lieber ati/nvidia ? helft mir) und halt ein passendes mainboard zu kaufen.
wäre über hilfe dankbar, bin überhaupt nicht mehr in der materie!
vielen dank

tobbl

Zurück
Top Bottom