Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ich bin von den neuen ATI-Karten völlig enttäuscht. Die schneiden ja in den meisten Benchmarks schlechter ab als meine derzeitige GTX295, teils sogar deutlich. Naja, bei mir kommt frühestens Ende nächsten Jahres eine neue Karte in den PC, und die ist 100%ig wieder von nVidia.

Ich bin von den neuen ATI-Karten völlig enttäuscht. Die schneiden ja in den meisten Benchmarks schlechter ab als meine derzeitige GTX295, teils sogar deutlich. Naja, bei mir kommt frühestens Ende nächsten Jahres eine neue Karte in den PC, und die ist 100%ig wieder von nVidia.
Naja, dafür dass es eine Single GPU Karte ist, schlägt sie sich doch verdammt gut gegenüber einer Dual GPU Karte ;)

Schneller als eine GTX 285 ist sie aber allemale.
Und mit der 5890 hat ATI immer noch ein Ass im Ärmel.

Ati hat hier seine Hausaufgaben gemacht: Sei es der Stromverbrauch, die Lautstärke oder die Temperatur.

Das ist alles andere als "Enttäuschend" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 5870 soll ja anscheinend nicht mehr bei 8XAA glänzen, so wie das beim Vorgänger der Fall war.

Ist mir aber persönlich ziemlich wurscht, da ich, verglichen zu 4xAA, keine Verbesserung sehen konnte

naja... die 5870 soll ja auch ~100€ billiger sein als die GTX295...
also preis/leistung ist wohl top

aber jemand der schon eine GTX285 oder 295 hat wird die karte kaum zum "aufrüsten" (eher umrüsten) bewegen ;)

selbst mit meiner 4870 würd mich die 5870 nicht zum aufrüsten reizen da die gebotene mehr leistung zwar vorhanden aber in keiner relation zum preis steht (vor allem weil es nicht wirklich games gibt wo ich einen deutlichen unterschied habe solang ich eh nur auf 1680x1050 spiele)

Was auch einige vergessen, diese Benches stammen auf einem BETA Treiber, der richtige Treiber der offiziel die HD5000 intus hat dürfte etwas an Leistung noch rausholen !

Und eine GTX295 mit einer Single GPU zu vergleichen mag passen aber wen man die Wahl hat greift man besser zur HD5870, niemand wird mehr eine GTX295 kaufen !
MultiGPU Probleme, mehr Stromverbrauch dazu kein DX11 etc. pp^^

klar jemand der aufrüstet wird sicher eher zur 5870 greifen aber jemand der schon einen HD48xx oder ne GTX2xx hat braucht nicht unbedingt aufrüsten... ist imo das geld nicht wert

klar jemand der aufrüstet wird sicher eher zur 5870 greifen aber jemand der schon einen HD48xx oder ne GTX2xx hat braucht nicht unbedingt aufrüsten... ist imo das geld nicht wert

So ist es.
Meine HD4850 von vor einem jahr für 135€ hat sich echt gelohnt.
Ich werde erst nächstes Jahr zuschlagen, wenn die HD4870 unter 200€ gefallen ist, was sicherlich passieren wird.
Der E8400 bleibt noch bis zur nächsten konsolengeneration drin.

Glaub meinst die 5870 aber das unglaubliche die Preise sind laut einem user bereits so niedrig das ich ein langes Gesichtziehen muss o_0
Hier mal sein Beitrag, wen das stimmt, ein hammer P/L:

hab eben bei einem großhändler geschaut, hat schon einige karten die in 1-3 tagen verfügbar sind...preise incl. (netto)

Asus ATI Radeon™ HD 5850, 1GB, DirectX® 11, ATI Eyefinity - 192 €
MSI ATI Radeon™ HD 5850, 1GB, DirectX® 11, ATI Eyefinit - 184 €
Sapphire HD5850 1024MB Lite - 182 €
XFX ATI Radeon™ HD 5850, 1GB, DirectX® 11, ATI Eyefinity - 186
___

Gigabyte ATI Radeon HD 5870 - 263 €
MSI ATI Radeon™ HD 5870, 1GB, DirectX® 11, ATI Eyefinity - 269 €
Sapphire ATI Radeon™ HD 5870, 1GB, DirectX® 11, ATI Eyefinity - 270 €
XFX ATI Radeon HD5870, 1GB, DirectX 11, ATI Eyefinity - 272 €

Wie?
Gibts auch von der HD 5xxx-Reihe auch Karten die kein DX11 können, oder wie darf man das "Lite" verstehen?

Mit Sicherheit können ALE HD5000 DX11 aber kA was dami5t gemeint wird allerdings kommt zu den Preisen noch die MWST dazu -.-

Ist halt die schnellste Karte, sogar wenn die neuen HD5xxx erscheinen. :v:

naja bei 1920x1200 im schnitt ~3fps schneller
bei 2560x1600 im schnitt um ~3fps langsamer
;)

also wird jemand der sich JETZT (mit erscheinen der HD5870) eine karte kauft eher zur ATI greifen (wenn es jetzt rein um preis/leistung geht)

aber nvidia wird im prinzip nicht unter druck gesetzt denn ATI hat jetzt gerade mal mit dem Flaggschiff gleichgezogen... wird vielleicht mit der 5870X2 und der 5890 kurz in führung gehen aber das wird sich wohl mit der GTX3xx wieder auf dem selben leistungsunterschied wie 48xx auf 2xx einbendeln

Das stimmt schon, aber das einzige was sowieso zählt ist:
Mit aktuellen GraKas kann man alle kommenden Top-Games wie Rage, L4D2, Mafia II, Bioshock 2, AC2 uvm. in 1920x1200 (höher Full HD) plus AA/AF absolut geil zocken, sprich in viel höherer Qualität als auf den "HD"-Konsolen. :v:

Das stimmt schon, aber das einzige was sowieso zählt ist:
Mit aktuellen GraKas kann man alle kommenden Top-Games wie Rage, L4D2, Mafia II, Bioshock 2, AC2 uvm. in 1920x1200 (höher Full HD) plus AA/AF absolut geil zocken, sprich in viel höherer Qualität als auf den "HD"-Konsolen. :v:
Was für "HD Konsolen"?

Doch nicht etwa die 360/PS3? :v:

Welchen guten PC monitor mit 19" würdet ihr mir hier mal empfehlen. hab jetzt einen ASUS VW192 bin aber absolut nicht zufrieden mit dem teil. und das schon seit letztem jahr seit ich ihn habe. (am anfang hats noch gepasst aber von einem tag auf dem nächsten nicht mehr)
farben passen nicht, einstellen hilft auch nicht. surren der an und für sich guten lautsprecher wegen der helligkeitseinstellung usw. kurz und knapp ich bin nicht zufrieden mit dem ding.

wie sind die lg monitore? hab einen tv von lg und mit dem bin ich total zufrieden.

Zurück
Top Bottom