Ich bin doch nicht blöd

Zocker schrieb:
AcRo schrieb:
Hmm, weil die ersten 10 Minuten völlig uninteressant sind. In Metroid besteht der Sinn darin alles herauszufinden, desshalb startet man mit NULL. klar wenn dir sowas nicht gefällt ist das deine Sache, aber ich finde es intereassant den Planeten zu erforschen und mich immer mit neuen Waffen auszurüsten.

Aber das ist doch STINKLANGWEILIG! Was soll das.. es ist ein Planet mit ner sehr bescheidenen Grafik, also das ist langweilig anzusehen.. Du irrst da also umher sammelst den Superduper Ball ein oder den Feuerws auch immer jetzt wieder zurück zu rennen um da weiter zu kommen.. dann das Spiel von vorne... Hin und her... bescheidene Grafik, langweiliges gestörtes gedudel. Das ist in der Tat ein 2D Game in 3D aber das meine ich alles andere als positiv. WIr haben 2003 und ich erwarte von Videospielen einen Unterhaltungswert und will nicht das es in Arbeit ausartet.. das hab ich schon in meinem Job 36 Stunden in der WOche!

Dann Spiel das Spiel nicht und heul hier nicht rum. Soetwas ist nur für Leute die solche Spiele spielen wollen. Du gehörst wohl zu der Fraktion die nur auf sinnlose Ballerspiele stehen. Erforschen und entdecken ist halt nicht für alle toll. Die Grafik ist toll, die Musik passt. Du hast halt keine Ahnung von Spielen. Willst wohl soetwas wie Fernsehen.

Also was sollte jemanden reitzen da weiterzuspielen wenn er nicht gerae nen Hardcore Nintendo Fan ist und sich 30 Stunden einredet wie toll es ist.

Viele Menschen.

In erster Linie muss es Fun machen, es darf auch mal stressen etc.. es sollte einfach Unterhaltung sein. Wie ein gutes Buch oder ein gutes Film. Oder schaut ihr euch gerne solche Filme an wie Metroid ein Spiel ist? Scheiße Effekte, keine Handlung, einfach nüschts.aber ein bekannter Schauspieler. Das darf doch nicht alles sein. Ich werde warscheinlich Halo nochmal durchspielen weil es soviel fun macht.. es ist kein stress es ist SPAß, und so soll es sein.. Metroid werde ich nie im Leben auch nur einmal durchspielen bei den 11% wird es jetzt wohl bleiben.

Hör mal, deine Aussagen sind sehr lustig, sie wiedersprechen aber den Aussagen von mindestens 5 Leuten die ich Persöhnlich kenne. Weist Du, in Metroid mußt Du selber denken. Nicht wie bei einem Film nur zuschauen. Das ist eben der Unterschied zwischen konsumieren und aktiv Spielen. Leider entwickelt sich die Spielewelt immer mehr zum Konsummittel um seine leere Hülle zu beschäftigen.

/ajk

Belphegor666 schrieb:
Bereits die "Dragon's Lair", "Space Ace" und "Guy Spy" Spiele haben dieses Klientel zu Zeiten der "alten" Konsolen bedient. Bombastische Grafik - jedoch kaum spielenswert

Ey, pass uff sonscht kommt de Sülehund...

Scherz beiseite: Die Games waren zwar "Grafikblender" aber dennoch gut Spielbar (gut ich hab´s kaum am Automaten gezockt zu teuer, aber die 3DO Umsetzung war gut spielbar)... was mich wieder zu dem Punkt bringt das Don Bluth damals eine Reise angefangen hat, die von Miyamoto mit seinem Celshader zuende bringt!

Spaceace schrieb:
...
Scherz beiseite: Die Games waren zwar "Grafikblender" aber dennoch gut Spielbar (gut ich hab´s kaum am Automaten gezockt zu teuer, aber die 3DO Umsetzung war gut spielbar)...

Nun gut. Ich habe jedoch mit diesen Spielen ganz andere Erfahrungen gemacht. Man konnte die "Helden" ja nicht direkt steuern, sondern musste z.B. bei Space Ace :D "einfach" nur zum richtigen Zeitpunkt einen richtigen Button drücken. Dumm war nur, daß man sozusagen im Blindflug den Button (oder eher die Button-Kombination) selbst herausbekommen musste. Ähnlich wie bei den späteren Shen Mue QTE's auf der Dreamcast war das zwar, nur bekam man bei letzterem die Buttons wenigsten noch mitgeteilt. Es kam dabei also eher auf Timing und Geschwindigkeit an, jedoch musste man nicht auch noch per Trial And Error einfach alles ausprobieren. Gerade eben jenes "Space Ace" :rolleyes: hat mich (in der Amiga Version) ganz ungeheuerlich gefrustet. Noch dazu waren dann ausgerechnet meine Disketten auch noch beschädigt :shakehead: . Also ich fand Don Bluth's Spielereihe zwar durchaus (grafisch) ansprechend, jedoch war sie spielerich IMHO ganz extrem frustrierend.

Belphegor666 schrieb:
Spaceace schrieb:
...
Scherz beiseite: Die Games waren zwar "Grafikblender" aber dennoch gut Spielbar (gut ich hab´s kaum am Automaten gezockt zu teuer, aber die 3DO Umsetzung war gut spielbar)...

Nun gut. Ich habe jedoch mit diesen Spielen ganz andere Erfahrungen gemacht. Man konnte die "Helden" ja nicht direkt steuern, sondern musste z.B. bei Space Ace :D "einfach" nur zum richtigen Zeitpunkt einen richtigen Button drücken. Dumm war nur, daß man sozusagen im Blindflug den Button (oder eher die Button-Kombination) selbst herausbekommen musste. Ähnlich wie bei den späteren Shen Mue QTE's auf der Dreamcast war das zwar, nur bekam man bei letzterem die Buttons wenigsten noch mitgeteilt. Es kam dabei also eher auf Timing und Geschwindigkeit an, jedoch musste man nicht auch noch per Trial And Error einfach alles ausprobieren. Gerade eben jenes "Space Ace" :rolleyes: hat mich (in der Amiga Version) ganz ungeheuerlich gefrustet. Noch dazu waren dann ausgerechnet meine Disketten auch noch beschädigt :shakehead: . Also ich fand Don Bluth's Spielereihe zwar durchaus (grafisch) ansprechend, jedoch war sie spielerich IMHO ganz extrem frustrierend.

Ich geb dir recht: grosses Manko war das man nie wusste WANN man eine Steuereingabe machen musste. Das war wirkliches Trial ´n Error. Bei Shenmue ist das wenigstens besser gelöst.
Nebenbei: beim dritten oder vierten Bosskampf von ZWW hatte ich wirklich den Eindruck in einem echt interaktiven Zeichentrickfilm zu sein....
btw: wir sind ganz schön OT :rolleyes:

und die Effekte in MP sind wirklich erste Sahen, ich habe meinen XBOX fanatischen Kumpel neben mir vor Esrtaunen aufschreien sehen als ich nen Wave Beam schuss durch nen dunklen gang gejagt hab

Wave Beam ist das Teil wo man ne Stunde auf dem rießigen grünen Knopf bleiben muss und dann loslässt?

Wenn es das ist sieht es beschissen aus... Genauso wie die Regentropfen Effekte usw... Von den Bugs ganz zu schweigen.

@zocker

um metroid prime madig zu machen bitte im allseits beliebten "tu mal lieber die möhrchen..." thread weiterbashen - muss doch nicht in jedem thread sein.

eine frage hab ich allerdings noch. wie antwortest du, wenn jemand "guten morgen" zu dir sagt.
moment ich versuch's mal: "ja mann, metroid prime ist der letzte dreck" :lol:

Duke Raoul schrieb:
ich sag doch er hat ne psychose, nein sagen wir doch gleich neurose

Lern mal Fremdworte richtig zu gebrauchen! Zwischen den beiden Krankheitsbildern liegt ein riesengroßer Unerschied! (Eine mehr oder weniger ausgeprägte Neurose hat z.B. so gut wie jeder Mensch!)

eine frage hab ich allerdings noch. wie antwortest du, wenn jemand "guten morgen" zu dir sagt.

Dann sag ich:" Was soll an dem Morgen gut sein" :lol:

@all.. wie ist das jetzt mit diesem Wave BEam.. !?

@Zocker:Hast Recht.Der Wave Beam sieht echt bescheiden aus...Im Vergleich zum Plasma Beam! :D

So geile Effekte habe ich bei Halo noch nicht gesehen.(Und ich habe Halo schon vor Monaten durchgespielt):

Der Wave Beam feuert 3 schüsse ab die sich dann in der Lüft irgendiwe in Wellenform bewegen, ist ein heller schuss, und dadurch dass der Schuss so langsam ist lassen sich auch die entstehenden lichteffekte an den Wänden exakt beobachten, und ich sage dir, sowas hats du noch nicht gesehen.

Spaceace schrieb:
/ajk schrieb:
Spaceace schrieb:
Zocker schrieb:

*PLONK*

höhö.
Lila Waffe, elektrozeugs. :) Das schwirrt so schön. 3 "Schusspunkte"

/ajk

/ajk: ich glaub du hast mich missverstanden, schau mal hier:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=9932&start=80

Hä? Du verwirrst mich. Du hast doch den Typen geplonkt. Wahrscheinlich weil er eine blöde Frage gestellt hat!? Und ich fand das lustich. Und weil ich Zeit sparen wollte, hab ich "höhöhö" auf dein Plonken geantwortet, und dann noch dem Zocker erklären wollen, was der Wave Beam ist. :)

I woas scho was Plonken is. :) Bin schon lang im Inet unterwegs. Angefangen hat das bei mir mitte 1998. (Na gut, sooo lange ist das nicht)

/ajk

/ajk schrieb:
Spaceace schrieb:
/ajk schrieb:
Spaceace schrieb:
Zocker schrieb:

*PLONK*

höhö.
Lila Waffe, elektrozeugs. :) Das schwirrt so schön. 3 "Schusspunkte"

/ajk

/ajk: ich glaub du hast mich missverstanden, schau mal hier:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=9932&start=80

Hä? Du verwirrst mich. Du hast doch den Typen geplonkt. Wahrscheinlich weil er eine blöde Frage gestellt hat!? Und ich fand das lustich. Und weil ich Zeit sparen wollte, hab ich "höhöhö" auf dein Plonken geantwortet, und dann noch dem Zocker erklären wollen, was der Wave Beam ist. :)

I woas scho was Plonken is. :) Bin schon lang im Inet unterwegs. Angefangen hat das bei mir mitte 1998. (Na gut, sooo lange ist das nicht)

/ajk

Ok, dann hab ich´s nun auch richtig verstanden...

Zurück
Top Bottom