/ajk
L16: Sensei
- Seit
- 13 Mai 2002
- Beiträge
- 10.841
Zocker schrieb:AcRo schrieb:Hmm, weil die ersten 10 Minuten völlig uninteressant sind. In Metroid besteht der Sinn darin alles herauszufinden, desshalb startet man mit NULL. klar wenn dir sowas nicht gefällt ist das deine Sache, aber ich finde es intereassant den Planeten zu erforschen und mich immer mit neuen Waffen auszurüsten.
Aber das ist doch STINKLANGWEILIG! Was soll das.. es ist ein Planet mit ner sehr bescheidenen Grafik, also das ist langweilig anzusehen.. Du irrst da also umher sammelst den Superduper Ball ein oder den Feuerws auch immer jetzt wieder zurück zu rennen um da weiter zu kommen.. dann das Spiel von vorne... Hin und her... bescheidene Grafik, langweiliges gestörtes gedudel. Das ist in der Tat ein 2D Game in 3D aber das meine ich alles andere als positiv. WIr haben 2003 und ich erwarte von Videospielen einen Unterhaltungswert und will nicht das es in Arbeit ausartet.. das hab ich schon in meinem Job 36 Stunden in der WOche!
Dann Spiel das Spiel nicht und heul hier nicht rum. Soetwas ist nur für Leute die solche Spiele spielen wollen. Du gehörst wohl zu der Fraktion die nur auf sinnlose Ballerspiele stehen. Erforschen und entdecken ist halt nicht für alle toll. Die Grafik ist toll, die Musik passt. Du hast halt keine Ahnung von Spielen. Willst wohl soetwas wie Fernsehen.
Also was sollte jemanden reitzen da weiterzuspielen wenn er nicht gerae nen Hardcore Nintendo Fan ist und sich 30 Stunden einredet wie toll es ist.
Viele Menschen.
In erster Linie muss es Fun machen, es darf auch mal stressen etc.. es sollte einfach Unterhaltung sein. Wie ein gutes Buch oder ein gutes Film. Oder schaut ihr euch gerne solche Filme an wie Metroid ein Spiel ist? Scheiße Effekte, keine Handlung, einfach nüschts.aber ein bekannter Schauspieler. Das darf doch nicht alles sein. Ich werde warscheinlich Halo nochmal durchspielen weil es soviel fun macht.. es ist kein stress es ist SPAß, und so soll es sein.. Metroid werde ich nie im Leben auch nur einmal durchspielen bei den 11% wird es jetzt wohl bleiben.
Hör mal, deine Aussagen sind sehr lustig, sie wiedersprechen aber den Aussagen von mindestens 5 Leuten die ich Persöhnlich kenne. Weist Du, in Metroid mußt Du selber denken. Nicht wie bei einem Film nur zuschauen. Das ist eben der Unterschied zwischen konsumieren und aktiv Spielen. Leider entwickelt sich die Spielewelt immer mehr zum Konsummittel um seine leere Hülle zu beschäftigen.
/ajk
"einfach" nur zum richtigen Zeitpunkt einen richtigen Button drücken. Dumm war nur, daß man sozusagen im Blindflug den Button (oder eher die Button-Kombination) selbst herausbekommen musste. Ähnlich wie bei den späteren Shen Mue QTE's auf der Dreamcast war das zwar, nur bekam man bei letzterem die Buttons wenigsten noch mitgeteilt. Es kam dabei also eher auf Timing und Geschwindigkeit an, jedoch musste man nicht auch noch per Trial And Error einfach alles ausprobieren. Gerade eben jenes "Space Ace"
hat mich (in der Amiga Version) ganz ungeheuerlich gefrustet. Noch dazu waren dann ausgerechnet meine Disketten auch noch beschädigt
. Also ich fand Don Bluth's Spielereihe zwar durchaus (grafisch) ansprechend, jedoch war sie spielerich IMHO ganz extrem frustrierend.
Das schwirrt so schön. 3 "Schusspunkte"