WiiWare Icarian: Kindred Spirits

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Kid Icarus für Wii hält sich als Gerücht hartnäckig wie ein Kaugummi unter dem Schuh in den Köpfen hoffnungsvoller Wii-Fans. Doch bisher ist der potentielle neue Platformer von Factor 5 nichts als ein Gespenst.

Anders als die heutige Ankündigung von Over The Top Games, die der Entwickler für WiiWare machte: Icarian - Kindred Spirits erinnert schon vom Namen her an Kid Icarus und spielt sich in der griechischen Antike ab, wobei es sich spielerisch anscheinend einige Inspirationen aus LostWinds von den Frontier Studios geholt hat.

In der Rolle des geflügelten Mädchens Nyx sucht ihr auf der Erde ihren Freund Icarus und müsst dabei Ruinen des Alten Griechenlands überflattern und die Kräfte der Götter nutzen. So versorgt euch Zeus mit seinen Blitzen und das restliche Götterkabinett stellt euch die Winde, das Wasser und andere Magie zur Verfügung.

Für dieses zweidimensionale Platforming-Abenteuer gibt es noch keinen festen Releasetermin und auch ein Preis steht noch nicht endgültig fest. Über dieses interessante Konzept halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden. Hier gibt es schon einmal ein paar erste Screenshots:

icarianwiiware.jpg

icarianwiiware2.jpg

icariankindredspirits.jpg

:-D:-D:-D:-D:-D:o:o:o

Quelle
Quelle

Also momentan bin ich von den neuen Wii/DS Ankündigungen ziemlich begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus, ein interessanter Ansatz grösstenteils auf Platz fressendeTexturen zu verzichten und stattdessen auf anständige Shader-Effekte zu setzen.

Sieht toll aus, ein interessanter Ansatz grösstenteils auf Platz fressendeTexturen zu verzichten und stattdessen auf anständige Shader-Effekte zu setzen.
Ich sehe da ehrlich gesagt praktisch keine Shader-Effekte... ;)

Aber es sieht ganz gut aus. Ehemalige Leute von Mercury Steam? Hmmm. Abwarten. Oder Travis zitieren: "Could kick ass. Could totally suck."

Fürn WiiWare siehts sehr gut aus - wird auf jedenfall im Auge behalten - Plattformer auf der Wii behalt ich allerdings generell im Auge :D - man kann nie genug davon haben.

Neue Infos/Bilder
- story does have a Greek influence, but is not based on Kid Icarus
- Use Wiimote/Nunchk to fly Nyx
- IR use to control the ‘gifts from the gods’ power-ups
- Gifts from the Gods - move big objects, different types of shots, control wind
- 2-player ‘co-op’: P1 controls Nyx and P2 controls IR
- Over the Top studios consists of 4 people
- expect the first trailer in January

11115.jpg

Rest
http://www.revogamers.net/noticias-3144-Las-influencias-y-poderes-de-Icarian:-Kindred-Spirits.html

- Gifts from the Gods - move big objects, different types of shots, control wind
Das ist etwas, was ich bei Spielen nie verstanden habe. Warum sind "Götterkräfte" immer so lahm? "Große Objekte verschieben"? Von der Macht des griechischen Pantheon erwarte ich irgendwie mehr als Schieberätsel.

Das Spiel klingt interessant. Der Look gefällt mir irgendwie - erinnert mich an PC Spiele aus den 90er Jahren.

Neue Infos

- Price will be 1.00 or 1.500, Nintendo decides.
- First, it was a wax environment, referring to Icarian’s wings. Then they got to the Chirico style, great for story and WW limitations.
- Fragility is the main idea to tell. It’s in Nyx, and she needs player’s help.
- 20K downloads will be a fine number to cover game’s development costs.
- Focus on finishing Icarian. They’re open to sequels or bigger Icarian games with old ideas.
- First video in below link is Steven Gutheinz’s music: 3 samples
- Second video in link is In-game footage, you may already have this.
- “Family” aids: aside from the 4 guys at Over the Top games, people around them tried the game. Nyx voice is from one of the member’s girlfriend. Animations refined by another friend. Free physics system.
- One day gameplay: as the night nears, the end approaches.
- They hope Nintendo helps them to get to the Japanese market, same as with World of Goo. They already have the game localized into 6 languages for Eur/US markets.

Für 1000Points ist es vielleicht gekauft, für 1500 Points fehlt noch das gewisse etwas.
Da müsste es schon einige Stunden Spielspaß für geben.
Wenn 20.000 Einheiten die Entwicklung decken würden, dann wäre man bei mindestens 200.000$, recht teuer im Verhältnis zu World of Goo.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis, ähnlich wie bei Lost Winds, 1000 Nintendo Points sein wird. Wenn es dann noch eins-zwei Stunden länger als Lost Winds geht, bin ich mehr als zufrieden. Ich mag solche Spiele einfach! :)

Hat mich, um ehrlich zu sein, jetzt schon ein wenig verschreckt. Der Bosskampf passt überhaupt nicht. Man wird beschossen, steht auf beweglichen Steinen als Untergrund und um die herum ist Treibsand. Nee, zu frimelig.

Zurück
Top Bottom