IBM: PS3 Cell Chip wird nicht ausreichend genutzt
Was jeder an den Multiplattformentwicklungen sieht, dürfte kein Geheimnis sein: Kaum ein Entwickler nutzt den Cell Chip in der PlayStation 3 aus, um das Spielerlebnis entscheidend zu verbessern. Die meisten Portierungen nutzen sogar überhaupt keine der zusätzlichen SPUs für Rechenoperationen.
Um dem entgegen zu wirken, laden IBM und die zu Vivendi Games gehörenden High Moon Studios (Darkwatch: Curse of the West PS2) zu einer zwei Tages Konferenz ein, bei der Ingeneure und Toolprovider über die Möglichkeiten des Cell Chips Auskunft geben. Dadurch sollen zukünftige Entwicklungen und deren Programmierer besser aus die Leistungen des Chipsatzes zugreifen können.
Original Artikel http://news.com.com/2061-10791_3-6160790.html?part=rss&tag=2547-1_3-0-5&subj=news
Was jeder an den Multiplattformentwicklungen sieht, dürfte kein Geheimnis sein: Kaum ein Entwickler nutzt den Cell Chip in der PlayStation 3 aus, um das Spielerlebnis entscheidend zu verbessern. Die meisten Portierungen nutzen sogar überhaupt keine der zusätzlichen SPUs für Rechenoperationen.
Um dem entgegen zu wirken, laden IBM und die zu Vivendi Games gehörenden High Moon Studios (Darkwatch: Curse of the West PS2) zu einer zwei Tages Konferenz ein, bei der Ingeneure und Toolprovider über die Möglichkeiten des Cell Chips Auskunft geben. Dadurch sollen zukünftige Entwicklungen und deren Programmierer besser aus die Leistungen des Chipsatzes zugreifen können.
Original Artikel http://news.com.com/2061-10791_3-6160790.html?part=rss&tag=2547-1_3-0-5&subj=news