PS4/Vita/Switch/PC I am Setsuna

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich hatte ich bereits diese Woche auf eine Lieferung gehofft, weil das Spiel bereits in Frankfurt am Flughafen liegt, aber dann wird es wohl doch erst kommende Woche ankommen, sofern der Zoll das Spiel nicht einzieht und ich extra dahin laufen muss.

Bei Heavy-Arm Bestellungen musste ich in der Regel noch nie zum Zoll, hoffentlich trifft es endlich mal ein, ich hätte nämlich richtig Bock auf ein einfaches JRPG!

Tja, meine Bestellung hatten sie vergessen... also vor 4 Wochen bestellt und jetzt in Bearbeitung... aber haben ja keine Spiele, also bis Mitte Mai warten.. am Ende bekomme ich das Spiel im Juni oder so.

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich es mir bei Amazon-Japan bestellt habe. Am 4. März (bzw. 3. März nach dt. Zeit) bestellt, am 6. März losgeschickt und am 8. März wurde es geliefert (verschicken die Ware offenbar standardmäßig mit DHL Express) und Zollabwicklung übernimmt Amazon ja sowieso immer. Aber gut, wenn man unbedingt die engl.-sprachige Asia-Verpackung will... Mir persönlich gefällt ja die jap. Schrift auf dem Cover besser. ;)

Zum Zocken habe ich vor ca. 1,5 Wochen angefangen, nachdem ich nach über 140 Std. mit Zelda durch war. Bin jetzt bei I am Setsuna im letzten Dungeon. Im großen und ganzen ist es zwar ganz nett, wenn man mal wieder Lust auf ein klassisches jRPG hat, aber im Vergleich zu den großen Klassikern ist es bestenfalls Durchschnitt. Die Story fand ich hingegen ok, man kann natürlich jetzt nix episches im Stil von FFVII bis FFIX oder Lost Odyssey erwarten, aber für das was es ist und sein soll, eine nette kleine Geschichte, passt es schon. Von Project Octopath Traveler erwarte ich mir dann aber doch deutlich mehr... und zwar in allem. :D

Hmm,...viele tolle Ansätze die jedoch nicht wirklich ausgearbeitet wurden,...kann man btw auch auf die Story so ummünzen. Das Spiel hat Spaß gemacht, leider wurde unnötig Potential verschenkt. Als Ausgangspunkt ist das Spiel aber sehr gut gelungen also wenn das Studio weiter so frei verfügen darf dann wird das beim nächsten Mal sicher etwas runder und nicht so halbgar wirken. Der Soundtrack weiss meist zu gefallen, der Stil ist toll, das Kämpfen war gut, die Geschichte hatte gute Ansätze. :goodwork:

Ich bin jetzt maximal eine Stunde im Spiel und bislang ist I am Setsuna genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Das Update muss ich mir nachher noch herunterladen, aber das Wlan-Signal ist im Handheld-Modus in meinem Zimmer zu schlecht.

Wie sieht es den mit Zoll aus bei Heavy-Arm? Seit gestern steht bei mir "Item held by Customs Awaiting presentation to customs commissioner"

Das stand bei mir auch für ca. eine Woche bevor das Game dann bei mir ankam. Das bedeutet glaube ich nur, dass die Sachen in Frankfurt geprüft werden, da Heavy-Arm aber immer $5 Warenwert auf den Umschlag schreibt, musste ich bei meinen vier oder fünf Bestellungen noch nie zum Zoll, was einer der Gründe ist, warum ich da so gerne bestelle.

Das Spiel ist locker seine 40 Euro wert und wenn es nun sogar im Angebot ist, sollte man es sich als JRPG-Fan der alten Schule ruhigen Gewissens auch kaufen.

Ich bin JRPG Fan der alten Schule und kann deshalb sagen, dass Setsuna seine 40€ nicht wert ist! Die Story war ja selbst in FF1 damals besser und präsenter und das Kampfsystem ist auch eher meh. Wer richtiges Oldschool-Feeling verspüren möchte, mit einigen modernen Komfortoptionen, der sollte lieber zu Bravely Default und Bravely Second greifen.

Der größte Kritikpunkt für mich ist, dass man wirklich permanent in einer Schneewelt ist. Da hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht aber ansonsten stimmt es schon. Sehr klassisch gehalten, toller Soundtrack, nette Story, gutes Kampfsystem. Diese Pluspunkte sollte man schon hervorheben. Vor allem wenn man optionalen Kramm gemacht hat dann war das Spiel sehr anspruchsvoll.

Ich weiß echt nicht, ob ich es kaufen soll. Wirklich nicht. Spiele ja aus Frust schon Xenoblade, weil ich ein Story intensives Spiel spielen möchte.... Aber ob mich das Spiel überzeugt?

Ich weiß echt nicht, ob ich es kaufen soll. Wirklich nicht. Spiele ja aus Frust schon Xenoblade, weil ich ein Story intensives Spiel spielen möchte.... Aber ob mich das Spiel überzeugt?

wenn du ein story intensives spiel willst, ist i am setsuna sowieso die falsche wahl. sehr viel standardjrpg klischees verpackt in einer eher langweiligen verpackung.

ich kanns einfach immer noch nicht empfehlen. nicht mal für 10 euro, weil man in der zeit deutlich besseres spielen könnte.

wenn du ein story intensives spiel willst, ist i am setsuna sowieso die falsche wahl. sehr viel standardjrpg klischees verpackt in einer eher langweiligen verpackung.

ich kanns einfach immer noch nicht empfehlen. nicht mal für 10 euro, weil man in der zeit deutlich besseres spielen könnte.

QFT!!! :goodwork:

Zurück
Top Bottom