PS4/Vita/Switch/PC I am Setsuna

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin JRPG Fan der alten Schule und kann deshalb sagen, dass Setsuna seine 40€ nicht wert ist! Die Story war ja selbst in FF1 damals besser und präsenter und das Kampfsystem ist auch eher meh. Wer richtiges Oldschool-Feeling verspüren möchte, mit einigen modernen Komfortoptionen, der sollte lieber zu Bravely Default und Bravely Second greifen.

Es hat dir nunmal nicht gefallen, was auch dein gutes Recht ist - so wie meins, das ich I am Setsuna gut fand und viel Spaß mit dem Spiel hatte.
Geschmäcker/Ansichten sind nunmal verschieden ;) - aber dein FF 1-Vergleich ist dann doch zu sehr überspitzt.

Mudo beschrieb schon sehr gut die Stärken und Schwächen des Spiels (oder man liest meine vergangnene Posts über das Spiel) .

Deine Beispiele sind Handheld-Spiele - für stationäre Konsolen und gerade für die Switch ist I am Setsuna ein gutes bis sehr gutes JRPG, das ich ohne Probleme empfehlen kann (gerade jetzt, wenn der Preis auch noch reduziert ist) :).

Sind die Kämpfe eigentlich wirkloch so easy wie man teilweise im Inet liest?! Oder gibts da mittlerweile sowas wie einen Hard Mode?
Blue Dragon wäre ohne den damals auch nur halb so gut gewesen...

Hatte eh Lust auf ein JRPG "Snack" und so habe ich es auch mal geholt. Bis jetzt nur kurz gespielt, aber macht schon Spaß.

Was ich allerdings mal ganz blöde fragen muss: Ein "lila Flackern" des Bildschirms alle paar Schritte ist nicht wirklich gewollt oder?
Dachte erst, es gehöre zum Spiel, aber irgendwie setzt es dazu zu unregelmäßig ein, vor allem passiert es nicht, wenn sich keiner bewegt!?

Hatte eh Lust auf ein JRPG "Snack" und so habe ich es auch mal geholt. Bis jetzt nur kurz gespielt, aber macht schon Spaß.

Was ich allerdings mal ganz blöde fragen muss: Ein "lila Flackern" des Bildschirms alle paar Schritte ist nicht wirklich gewollt oder?
Dachte erst, es gehöre zum Spiel, aber irgendwie setzt es dazu zu unregelmäßig ein, vor allem passiert es nicht, wenn sich keiner bewegt!?

Bist du vielleicht vergiftet oder bist in einem Gebiet, wo Gift herrscht?

Hast recht, das wars - danke :) Man das sieht man im Party Bildschirm auch wirklich nur, wenn man weiß, wonach man schauen muss.

Macht weiterhin Spaß, hat aber schon Macken, die aus einem durchaus guten ein tolles Spiel gemacht hätten. Von den bekannten Kritikpunkten treffen mich irgendwie die doch recht öde Weltkarte und die ebenso langweiligen Häuser am meisten.

Sicher kein Beinbruch, aber irgendwie schade.

Zurück
Top Bottom