Dank der zweiten Waffe von Impa ist sie nun auch einer meiner Favoriten geworden! Die Naginata spielt sich einfach so super flüssig. Insgesamt ist aber wohl mein Liebling Zelda mit dem Rapier, der Taktstock sagt mir eher nicht zu. Zelda beherrsche ich auch mittlerweile ziemlich gut. Shiek kommt direkt an zweiter Stelle, ihre Combos sind extrem interessant und bringen mich auf nostalgische Achterbahn-Fahrten.
Auch klasse sind Ghirahim und Ruto, besonders Ghirahim haut richtig rein mit seiner Reichweite. Beide sind allerdings etwas schwieriger zu steuern, genauso wie Agnetha. Zanto fehlt mir immer noch, da der Abenteuer-Modus sehr viel schwieriger ist als der Legenden-Modus. Hab die Karte jetzt, denke ich, zur Hälfte entdeckt und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Dieses Spiel hat einfach nur enorm viel Content und mit den DLCs kriegt man das halbe Spiel jetzt noch mal für einen vernünftigen Preis... Was will man mehr? Ja, genau, einen Nachfolger. Unbedingt!
Für den Nachfolger wünsche ich mir übrigens unter anderem diese Charaktere und Settings (in Klammern = wäre nett, muss aber nicht):
A Link to the Past + Link between Worlds
Agahnim
Hilda
Yuga (der dann während des Kampfes immer mitsingt/summt

)
(Ravio)
Oracles-Reihe
Din!
Nayru!
(Farore)
Veran - Wer hat sich eigentlich nicht an sie erinnert bei Cia? Ich musste immer an sie denken, war wirklich 'ne klasse Antagonistin!
Onox
Minish Cap/Four Swords
Vati
Einen Minish?
The Wind Waker
Tetra
Medolie
Makorus
Phantom Hourglass
Linebeck
Majora's Mask
Skull Kid/Horror Kid
(Mikau)
Deku-Link
Kafei
Tingle
und, und, und...
Was ist eigentlich mit den DLC-Charakteren? Gibt's da schon Spekulationen? Ich glaube ja, dass es im MM-DLC Horror Kid und Kafei sein könnte (Wenn es statt Kafei Anju wäre, wäre ich schon enttäuscht). Tingle wäre auch noch eine Option.
Ein wenig "enttäuscht" hat mich ja, dass Cia nicht, ähnlich wie Volga, 'ne Maskenkönigin war. Hätte sich super angeboten. Hoffentlich sehen wir den Maskenkönig mal wieder in einem Teil.
Die letzte Schlacht im Legenden-Modus hat mich übrigens daran erinnert...
Sobald ich den Abenteuer-Modus durch habe, schreibe ich noch meine ausführlichen Gedanken und mein Fazit zu Hyrule Warriors nieder.