ich denke fotorealismus wird so frühestens ab 2010 ein thema sein...
also ab der übernächsten(?) generation
und das irgendwann ALLES berechnet werden kann...glaube ich schon....
hätte vor 20 jahren jemand gedacht, das es ein spiel wie gta:sa oder gt4 geben wird? ich denke eher nicht....
ich denke die technik(nanocomputer etc.) wird es in den nächsten 10-25 jahren ermöglichen, "wirklich realistische" welten zu bauen (mit den viechern im gras/gras der sich im widn bewegt/das phsikalisch korrekt eingestampft ist wenn man drauftritt etc.)
denn die grundsteine sind bereits gelegt:
Hardware: physik cpu(ist schon in der xbox2 drin), immer stärkere gpus und cpus...vielleicht gibt es irgendwann apus(prozessoren für die ki), hdtv(/udtv)
Software: "echtes" Raytracing (wird noch gar nicht benutzt, durch fehlende hardwareunterstützung (ich bin mir aber sicher, dass es irgendwann kommt)), neue physik engines(die die phsikprozessoren ausnutzen/wasser /feuer/luft realistisch berechnen), und wenn es apus irgendwann wirklich geben sollte, wäre eigentlich "unnütze" nebensächlichkeiten wie ameisen etc. doch eigentlich auch möglich(und wahrscheinlich auch einfach zu implementieren(ameisen sehen ja ca. 1:1 immer gleich aus))
wie gesagt...ich sehe das nicht so pessimistisch wie ihr...
@huxley: ööhh...hmmm...mal abwarten...vielleicth sehen wir zur e3 mehr
