HUUIIII - Darauf habe ich gewartet

Ach ja, dass die XBox ein PC ist, ist ja nichts schlimmes. Der GC hat auch einen PC-Prozessor (Mac-Prozessor). Wichtig ist nur, dass sich die XBox nicht wie ein PC verhält. D.h. keine Abstürze, keine Patches, Plug&Play das auch funktioniert etc...

cu
dareth

Das war ja schon immer ein leidiges Thema für besondere Scherzkekse.....
Aber lassen wir das.
Gründe für mich, eine Xbox zu kaufen, sind:

-Technisches Grundgerüst, das zukunftssicher ist. (größte Features-Liste, höchste Leistung, DD 5.1-Decoding in Echtzeit, usw.)
-DOA3
-Project Ego
-Morrowind III: The elder scrolls
-Wreckless
-Metal Dungeon
-Duality
-Gunmetal
-Airforce Deltastorm

gunmetal_screen008.jpg

Zwar kein Grafikmonster, sieht aber nett aus!

Gründe für mich, eine GameCube zu kaufen, sind:
-Sehr gute Hardware-Vorrausetzungen
-Resident Evil-Teile
-Mariokart
-Metroid Prime(!)
-Die Hard
-Perfect Dark Zero

Wenn ich das Geld aufbringen kann, hol ich mir beide Consolen. Aber das werd ich ja noch sehen. Ende dieses Jahres wissen wir alle mehr, was die Spielindustrie betrifft.

warten ist eh das schlimmste! aber vorfreude das beste! Unlogisch, ist aber irgendwie so!

wer sagt, dass die xbox besser als der GCN ist ????
Man hat noch nie nen Benchmark gemacht !
Also verbreite keine Luegen !

GCN PROZESSOR = RISC
XBOX = CISC

"theoretisch koennte man mit dem Gecko die Leistung eines PIII 900 MHz erreichen"

War ein Kommentar von Entwicklern ......

krass!!! :o die X-Box schafft doch "nur" was mit 700 oder??
aber ist ei´gentlich auch egal, denn nur auf die Spiele kommts an und da steht die X-Box ganz gewaltig aufm Schlauch!!

Die Hardware ist aber oft ein Streitpunkt gewesen!
Wir sollten nur über Spiele urteilen, weil der Cube den besseren Prozessor hat aber die Xbox die bessere 3D Karte! So gleicht sich das aus!

In this case, it is relieved of the main graphics work, which it assumes on the PC. If an Xbox game (which requires T&L or shaders) is well- programmed, then it practically doesn't even need the Pentium III.

Der Pentium III wird kaum gebraucht in Spielen. Wenn man darüber nachdenkt, klingt das logisch. Stichwort: T&L

On a PC, it is not the case because of descending compatibility.

Beim PC sieht das ganze irgendwie noch anders aus.
Da der GC nicht HW T&L-fähig ist, muss der Hauptprozessor viel in Anspruch genommen werden.

XBox: Prozessor wird kaum genutzt.
GameCube: Prozessor wird stark in Anspruch genommen, ist aber leistungsfähig genug.

Considering the ease of programming, the 3D capacity of the NV2A and the freedom offered by the vertex shaders, it is clear that the Xbox has reached a new milestone for console graphics. But the Xbox will also be able to defend itself against the PC for a long time because the architecture is stable enough without having to evolve upwards or worry about downward-compatibility. Hence, the developers will be able to really optimize the games.

Quelle: Tom's Hardware Guide

Also ausgeglichen!
Die zwei Konsolen sind so unterschiedlich aufgebaut, dass es echt schwer ist zu sagen welche jetzt besser ist!

Zurück
Top Bottom