Hurikan Catrina in den USA

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hurrikan: USA blockieren Hilfe aus dem Ausland

Die USA haben eine deutsche Hilfslieferung mit Lebensmitteln für die Hurrikanopfer gestoppt. Wie der "Spiegel" vorab berichtet, untersagte das amerikanische Landwirtschaftsministerium die Einfuhr von "Einmannpackungen" (EPa) der Bundeswehr. Als Grund sei angegeben worden, man fürchte, mit der Militärkost die Rinderseuche BSE einzuschleppen.

Care-Pakete wieder ausgeladen
Ein Sprecher der Bundesregierung bestätigte am Samstag, ein Hilfsflug mit 15 Tonnen Lebensmittelrationen aus dem Bestand der Bundeswehr sei gestrichen worden. Nach dem Bericht des "Spiegel" wurden die deutschen Care-Pakete auf dem Flughafen in Köln-Wahn wieder ausgeladen und in ein Depot gebracht. Das US-Landwirtschaftsministerium habe vorübergehend auch die Verteilung von Notrationen aus anderen Ländern wie Großbritannien und Russland untersagt, so der "Spiegel".

Sind die "Rosinenbomber" Bush peinlich?
Militärs am US-Stützpunkt Pensacola in Florida, wo die deutschen "Rosinenbomber" bisher landeten, bezweifeln die offizielle Begründung der Amerikaner, heißt es im "Spiegel". In Wirklichkeit wolle die Bush-Regierung weitere - für sie peinliche - Bilder von Lebensmittellieferungen aus Europa vermeiden. Tatsächlich sind die deutschen EPa sogar von der Nato als BSE-frei zertifiziert und werden bei gemeinsamen Einsätzen, wie in Afghanistan, auch von US-Soldaten gegessen.


t-online.de



So langsam glaub ich das die dort alles falsch machen :oops:
 
Zurück
Top Bottom