Hurikan Catrina in den USA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bolomba : Indem wir kein Naturschutz machen, und denen "nur" helfen heben wir das Problem nur temporär...

Wichtiger wäre IMO dass die Staaten sich alle mal zusammentun und was für den Naturschutz tun, anstatt diese ganzen Ressourcen in den Wiederaufbau bzw auch Krieg zu stecken.

Klingt vielleicht krass von mir, aber man merkt, der Mensch denkt zu 90% immer nur kurzzeitig. über langzeitfolgen machen Menschen sich kaum Gedanken...

Genau das ist der Punkt, dass der Horizont der meisten Menschen bei ihren eigenen vier Wänden aufhört.
Was glaubt ihr denn wie lange wir noch mit niedrigen Ölpreisen zu rechnen haben? Wie wird es wohl erst in 10 Jahren aussehen?
( Sorry fürs offtopic)

mit niedrigeren Preisen ist IMO kaum zu rechnen...
Das Öl wird immer weniger und weniger und weniger...

Aber machen sich schon viele Gedanken um andere Energiequellen?
Nö -> kurzzeitige Denkweise

Es wäre JETZT schon Zeit umzudenken, so fällt es einem nachher weniger schwer...

Ich z.B werde mein Wagen verkaufen SOBALD das Benzin mehr als 2€ pro Liter kostet...und das passiert SICHER in 3-4 Jahren min. Da bin ich absolut von überzeugt.

Und dann ... naja... fahr ich halt nur noch Zug. Und JETZT hab ich schon so langsam damit angefangen.

So ist es doch auch mit dem Naturschutz...
den Staaten und Menschen ist es viel zu unangenehm, teuer und anstrengend jetzt Naturschutz zu machen. Würde der Grossteil der Menschen, vor allem die USA!!! umdenken, und JETZT schon beginnen ihre sehr vielen Ressourcen in wichtigere Sachen zu stecken, wie z.B Naturschutz, dann hätten wir heute diese Probleme nichtmehr...

Also liebe Amis + co :

Baut euer Städtchen wieder auf, baut eure Häuser wieder auf...
aber solange ihr nicht umdenkt, ist es nur eine Frage der Zeit wann ihr wieder mit dem ganzen Wiederaufbau anfangen müsst...

Da soll noch einer sagen : Der Mensch sei intelligent....
Eine Katze die ihre Pfote an der Herdplatte verbrennt, passiert das mit 100%iger Sicherheit nie wieder...

Wobei das ja mit dem Öl gerade sowieso übelste Abzocke ist, da das Öl was gerade verkauft wird schon vor einem drei viertel Jahr eingekauft wurden ist! Also zu einem vollkommenden niedrigen Preis.Aber die Leute werden ja gerne verarscht( sieht man ja auch zu Ferienzeiten)

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?story=fighttheflood&p=4656758

Frankie schrieb:
The aftermath of Hurricane Katrina is proving worse than the storm itself. People are dying. We can help. Come on in and see what YOU can do to help women, children, the elderly, the starving and the sick in Louisiana and Mississippi. We've never been more serious.

Wer die Community kennt, wer die Nähe der Entwickler zu den Fans kennt der weiß das das etwas bewegt, wenn ihr auch N-TV guckt und euch fragt warum niemand diesen Leuten hilft... wenn ihr helfen wollt, dann habt ihr hier eine konkrete Möglichkeit.

Ihr kriegt sogar was dafür das ihr "spendet".

http://www.bungiestore.com/productcart/pc/viewPrd.asp?idproduct=322

ich versteh nicht wie ein land wie die usa mit der hilfeleistung so hinterherhängt.

die hilfeleistung lief sehr schleppend an. erst paar tage nach beginn der katastrophe war hilfe da....

Das harte ist, dass New Orleans eine der ärmeren Regionen Amerikas ist, wo hauptsächlich Schwarze leben. Viele Amis haben daher eher das Gefühl denen muss man gar nicht helfen, das würde zwar niemand zugeben, ist aber Rassismus pur! Darüber lief gestern etwas interessantes im österreichischen Fernsehn!

Hat jemand n Link zu nem Spendenkonto oder ähnliches?

Nochmal @ Umweltschutzdiskussion
Ob man damit DIESE Katastrophe hätte verhindern können ist ungewiss, hätte natürlich auch passieren können wenn es keine Umweltverschmutzung gibt.
Fakt ist jedoch das sich die Umweltkatastrophen mehren und das die Erderwärmung einen großen Teil dazu beiträgt.

Und ich denke JETZT ist der richtige Zeitpunkt darüber zu diskutieren, in 6 Monaten denkt wieder kein Mensch daran...

TheCandyMan666 schrieb:
Nochmal @ Umweltschutzdiskussion
Ob man damit DIESE Katastrophe hätte verhindern können ist ungewiss
Man hat doch die Dämme nicht regelmäßig oder nicht gut genug kontrolliert, weil daran gespart wurde, dann wäre es vielleicht nicht zur Überflutung gekommen.
Ob der Hurricane zu verhindern war... naja :rolleyes:

Oliboli schrieb:
Das harte ist, dass New Orleans eine der ärmeren Regionen Amerikas ist, wo hauptsächlich Schwarze leben. Viele Amis haben daher eher das Gefühl denen muss man gar nicht helfen, das würde zwar niemand zugeben, ist aber Rassismus pur! Darüber lief gestern etwas interessantes im österreichischen Fernsehn!

Wohnen da eher Demokraten oder Repuplikaner?

Louisiana ist soweit ich weiss ein Wechselstaat, also hat keine feste ausrichtung.

Was heute in der Zeitung stand war, dass einige christliche Fundamentalisten (haben in Amerika ziemlichen Zuwachs) sagen, dass das die Strafe Gottes sei weil unter anderem in New Orleans ein schwulen-treff hätte stattfinden sollen und die "da unten" sowieso voller Sünde wären (was soviel heissen will wie : "sie sind schwarz" :hmpf:

Das sind mal Arsschlöcher!

Solche Leute gibts mit anderen Argumenten auch hierzulande ("Die Amis sind selbst schuld. Gerechte Strafe für Umweltsünden!"). Ja, die Umweltsünden der Menschheit erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Naturkatastrophen. Trotzdem kein Argument, kein Mitleid ffür die Betroffenen zu zeigen, denn die haben nicht in ihrem Hinterhof den Sturm selbst zusammengebastelt sondern sind einfach nur arm dran.

Ich wünsche den Sturmopfern, dass ihnen so bald wie möglich geholfen wird, dass sie wieder auf die Beine kommen und dass diejenigen, die noch immer in Gefahr sind, gerettet werden. Die Leute, die jetzt von irgendwelchen gerechten Strafen reden, sollten sich noch einmal vor Augen halten, was der Begriff "Nächstenliebe" bedeutet.

@Hubaaaa
Lies dir den Thread nochmal durch, ich glaube jeder hier hat sein Mitleid mit den Menschen gezeigt und das ganze auf die Regierung und nicht auf die Notbedürftigen Menschen geschoben.
Aber wenn man über das andere Diskutieren muss, dann jetzt solange allen das Unglück noch vor Augen ist.
In wenigen Monaten interessiert sich keine Sau mehr dafür.
Traurig aber wahr.

candyman: Sorry, wenn das so rüberkam, aber bis auf ajk meinte ich niemanden hier im Threat persönlich mit der Aussage. Ich kenne halt nur im reellen Leben einige Leute, die da reichlich ideologisch verbohrt sind. Die CW-Community hat mir deshalb auch immer gut gefallen, weil die meisten Leute hier eben nicht so sind.
Ich wollte auch gar nicht gegen eine Diskussion über Umweltthemen im Zusammenhang mit den Ereignissen in den USA sein. Trittin hat da z.B. ein paar recht wahre Worte gesagt (wobei es den Opfern gegenüber fair gewesen wäre, zusätzlich zu der berechtigten Kritik an der US-Umweltpolitik auch noch etwas auf die Tragödie in New Orleans und Umgebung einzugehen). Ich hoffe ebenfalls, dass die USA jetzt endlich das Kyoto-Klima-Protokoll unterschreiben. Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht. Bush ist nicht der Typ, der seine Meinung einfach so ändert.

Ich habe heute im Tagesspiegel gelesen das New Orleans ein Naturparadies werden könnte wenn man die Stadt aufgibt (Was ja sehr wahrscheinlich ist). Sogar jetzt schwimmen schon Alligatoren dort herum in den trüben Gewässern.

Ich sag es euch gleich, bis die Stadt leergepumpt wird (falls es da mal keine Probleme gibt) hat sich die komplette einheimische Tierwelt dort eingenistet.

Sowas würde bei uns garnicht in Frage kommen, eine Stadt wie Dresden, München oder Hamburg aufzugeben, stellt euch das mal vor. Aber die Mentalität in den USA scheint sich diesbezüglich grundsätzlich von unserer zu unterscheiden. Vielleicht ist es dank der bevorstehenden (hoffentlich Mini-) Ölkrise auch die beste Idee die Stadt nicht wiederaufzubauen. Nur was ist mit all den Leuten?

Ich glaube nicht dran, dass die Stadt aufgegeben wird. Momentan hat die Nationalgarde ja schon Probleme, die Leute davon abzuhalten, zurück in die Stadt zu kommen. Ich bin mir recht sicher, dass sie wieder aufgebaut wird... trotz des Risikos, dass in ein paar Jahren das Ganze noch einmal passiert. LA wurde nach dem großen Beben auch wieder aufgebaut.

ich bin wohl etwas zynisch rübergekommen..

wie gesagt, als in China der Gelbe Fluss über die Ufer trat gab es kein solches Tamtam. es ist einfach sehr stark von den Medien abhängig. :(

ich finde das auch erschreckend und erwarte ähnliches hier in Europa. Und ja dann werde ich soweit ich kann helfen und unterstützen.

Leider zeigt die Geschichte aber immer das die Menschlichen Kulturen wahnsinnig gewachsen sind, und dann zerbrachen am eigenen Wachstum. So wie die Griechen ihr Land durch den Schiffbau zur Steppe machten, oder die Russen die Menschen geistig ruinierten, so hat die Wirtschaftswahnwelt dermassen viel zerdätscht das solche Dinge geschehen werden.

So viele Tote sind schrecklich, es ist unagenehm und zeigt sehr stark wie verletzlich wir doch sind, obwohl es ganz grosse Städte sind. :(

schade um die Stadt, sie war so lebenslustig. :(

Zurück
Top Bottom