HP WebOS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Templar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Hauptunterschied liegt schlicht am OS. Die Hardware meines Pres war unter aller Sau. (Die Verarbeitung, nicht die Chips.. soll sich aber schon beim PrePlus gebessert haben) webOS hatte schon Multitasking, da konnte Apple das noch nicht mal buchstabieren. Und auch jetzt ist der Konkurrenz was das angeht Meilen voraus. Hinzu kommt die nahtlose Verknüpfung mit Synergy und just type. Was banal klingt macht für mich im Alltag viel aus. ^^

Und zu komplexe Anwendungen gibts auch nicht... Auf meinem Pre (zugegeben maßlos übertaktet) läuft Nova, Asphalt etc. genauso wie auf dem iPhone. Nur dass ich nebenher noch echtes Multitasking habe. ;)

Wer sich nochmal die ganze Präsi ansehen will: http://www.engadget.com/2011/02/09/hp-posts-complete-think-beyond-event-video/ (Die Live Vorführung beginnt bei 00:29:15)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OS ist echt sehr interessant, muss aber sagen dass mir persönlich Honeycomb für Tablets immernoch besser gefällt weil:

-Echtes Tabbed Browsing
-Widgets (auf dem grossen tablet-screen werden sie erst richtig nützlich)

Dafür sieht WebOS einfacher in der bedienung aus.
 
Joa, das stimmt durchaus. Das sehe ich hier in der Diskussion aber auch ein bisschen als Problem, auch, wenn HP natürlich selbst dran schuld ist: webOS ist nun wirklich keine iOS-Kopie, das sieht man spätestens dann, wenn man das Ganze mal "in Bewegung" sieht.
 
Zurück
Top Bottom