HP WebOS

OMG :O

palmtb0300-1297281463.jpg


WebOS kommt 2011 auf HP Laptops & Desktops
 
sieht so aus..aber ich denke mal im desktop bereich wird WebOS nur eine ergänzung zu windows sein, kann mir nicht vorstellen dass sie von heute auf morgen so einen bruch vollbringen, vor allem da HP bei Firmenkunden erfolgreich ist.
 
Wieso eigentlich? Dass viele Firmen auf HP setzen, ist mir bekannt. Aber wieso genau? Bieten die gute Konditionen oder was ist der genaue Grund?
 
Wieso eigentlich? Dass viele Firmen auf HP setzen, ist mir bekannt. Aber wieso genau? Bieten die gute Konditionen oder was ist der genaue Grund?

also ich kenne hp hauptsächlich wegen der drucker (zu hause) und plotter (die wir in der schule und jetzt in der firma verwenden). also wenn mein drucker kaputt gehen würde dann wüsste ich das der neue wieder von hp sein wird. wir haben 3 drucker davor gehabt jeweils verschiedene hersteller und jedes mal waren zwei nach einem jahr und einer nach zwei jahren kaputt. den hp drucker habe ich jetzt 8 jahre und der funktioniert immer noch ohne zu meckern.

und sagen wir es mal so nach über 8 jahren gibt es dafür sogar einen win7 treiber von hp. manch ein anderer hersteller hätte nicht einmal einen vista treiber heraus gebracht.
 
Ja hp drucker sind klasse.. jedenfalls halten sie imo länger als die canon geräte die genau nach ablauf der garantie kaputt gehen ^^

aja:

hpveerhandson01.jpg

das teil sieht aus wie ein mp3-player ^^
 
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung? Keine Lust mir den ganzen Ticker da oben durchzulesen.

Verstehe ich das richtig, dass die jetzt das webOS auch auf PCs als vollwertiges OS bingen wollen?
 
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung? Keine Lust mir den ganzen Ticker da oben durchzulesen.

Verstehe ich das richtig, dass die jetzt das webOS auch auf PCs als vollwertiges OS bingen wollen?


Kurze zusammenfassung:


- Die Marke palm existiert nichtmehr, es gibt nurnoch hp
-WebOS 2.2 vorgestellt
-hp Veer angekündigt (winziger smartphone mit 2.8 zoll bildschirm)
-hp Pre3 angekündigt (3.6 Zoll Touchscreen, Schiebetastatur)
-hp TouchPad angekündigt (9.7 Zoll Touchscreen, 1.2 Ghz Dualcore Snapdragon, BeatsAudio by Dr. Dre Speakers)
-Tastatur und Tischhalterung für TouchPad angekündigt
-WebOS für Desktops und Laptops angekündigt
-
 
Ja hp drucker sind klasse.. jedenfalls halten sie imo länger als die canon geräte die genau nach ablauf der garantie kaputt gehen ^^

Da möchte ich mal kurz protestieren... mein Vater hat HP Drucker im Betrieb und musste bei der Neuaufsetzung der IT zwei Drucker rausschmeißen, weil die Treiber zu Konflikten geführt haben... privat setzen wir alle auf Canon, vorher BubbleJets und jetzt die PIXMA Reihe. Mein MuFuG ist auch von Canon und feiert heuer sein 5 jähriges... nie Probleme mit dem Ding, während mich meine Drucker davor (Epson & HP) regelmäßig zur Verzweiflung gebracht haben.

Um OnTopic zu bleiben: Ich denke nicht, dass webOS iOS oder Android groß überrunden kann... für komplexe Applikationen sind die Websprachen, die bei diesem OS zum Einsatz kommen, nicht geeignet...
 
Um OnTopic zu bleiben: Ich denke nicht, dass webOS iOS oder Android groß überrunden kann... für komplexe Applikationen sind die Websprachen, die bei diesem OS zum Einsatz kommen, nicht geeignet...

also welche app sollte zu komplex sein um sie nicht auf android oder webOS ausführen zu können?

wenn es n.o.v.a für android und webos gibt, dann glaube ich kanns nicht mehr viel komplexer werden was ein hindernis sein dürfte.
 
Kurze zusammenfassung:


- Die Marke palm existiert nichtmehr, es gibt nurnoch hp
-WebOS 2.2 vorgestellt
-hp Veer angekündigt (winziger smartphone mit 2.8 zoll bildschirm)
-hp Pre3 angekündigt (3.6 Zoll Touchscreen, Schiebetastatur)
-hp TouchPad angekündigt (9.7 Zoll Touchscreen, 1.2 Ghz Dualcore Snapdragon, BeatsAudio by Dr. Dre Speakers)
-Tastatur und Tischhalterung für TouchPad angekündigt
-WebOS für Desktops und Laptops angekündigt
-
Das ist zwar schön und gut, aber was soll webOS ausmachen?
 
Ist alles ganz nett, aber wieso bleiben sie bei ihrem hässlichen Plastikdesign. Ich hatte für ein Jahr selbst ein Pre und die verarbeitung war unter aller Sau.

Das HP Touchpad sieht auch aus wie ein riesiges iPhone 3G(S)
 
So richtig innovativ scheinen die ganzen Tablets die jetzt auf den Markt kommen aber auch nicht zu sein, oder? Das ist ja irgendwie alles schon vom iPad bekannt und jetzt eben einfach mal von nem anderen Hersteller 1:1 kopiert. Ich bin mal gespannt ob Apple da mit dem iPad 2 mehr zu bieten hat als Kameras und so kleine Verbesserungen wie Lautsprecher & Akku.
 
Zurück
Top Bottom