Horror-Games Stammtisch

Layers of Fear 3 kommt. Bin gespannt darauf, wie Bloober die Reihe auf ein neues Level heben wird.

Lohnt sich die Switch 2 Version? Habe mir die Remakes nie angeguckt. Hat Bloober Wiederspieltwert mit reingepackt oder sind es reine grafische Verbesserungen?

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen die Wicked Seed Demo auszuprobieren (geht bis Ende Kapitel 2, hab ca. 2 Stunden gespielt).

Dafür dass das Spiel nur von einer Person gemacht wurde (und man deswegen auf Unity Assets angewiesen war), trifft es irgendwie alle meine Hebel (kein Wunder, erinnert es doch recht stark an Parasite Eve), ich fands lustig. Der Speicherstand der Demo kann für die Vollversion übernommen werden.
Schade dass die "großen" Publisher so eine Art von Spiel nicht mehr hinbekommen.

Im Steamforum gibt es auch schon ne Roadmap bis Sommer, da kommt noch was fürs Spiel (obwohl es eigentlich fertig ist).

Der Entwickler hat auch Humor, ja, es gibt mehrere Resident Evil Outfits (in der Vollversion) und ja "Ballistics" heißt eins davon :coolface:

Apropos Parasite Eve, ich denke die Tage probiere ich mal die Demo von Parasite Mutant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch froh über jedes Survival Horror Game was versucht das Feeling der alten Games zurückzubringen.
Ist mir lieber als diese ganzen nachgeahmten PS1-Look Games oder Ego Perspektive Horror Games aus dem Indie Bereich.

Das ist eine Spielreihe, die ich eigentlich immer mal ausprobieren wollte. Wie sind denn die alten Teile?
Den Erstling fand ich selbst in der Switch 1 Version ganz unterhaltsam und der ist auf stärkeren Plattformen oder eben PC auch heute bestimmt noch einen Blick wert. Ist halt jetzt nicht super poliert, aber hatte eine ganz coole Atmosphäre Richtung italienische Giallo Filme. Teil 2 hatte ich dann aber komplett geskippt, da auf Switch ne technische Katastrophe, laut Reviews. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der auch so nicht mehr wirklich an den Erstling rankam und auch noch andere Probleme hatte.

Ich selber habe beide probiert. Irgendwie machte es bei mir einfach nicht klick :/
Den ersten habe ich sicher 3-4 Stunden gespielt. Den zweiten max 2.
Aber ich fand es alles so dermassen künstlich gestreckt und „erschwert“. Dazu kam generell das System was oft wirklich unfaire Situationen hervorrufte. Aber das war beim Erstling damals zum Launch. Glaube da tat sich viel.
Aber eben. War nur meine Erfahrung damit.

Zurück
Top Bottom