Horror-Games Stammtisch

Viel Spass. Mir ist soeben fast Pad verbogen. Hab mich meisterhaft erschrocken, eine Seltenheit bei mir. Nicht nur aber auch hier wieder dank der Kameraperspektiven.
Backtracking ist halt nicht immer save Bet :coolface:

Spiel macht wirklich so vieles richtig. :love:

Edit:

Vor allem. Nein. Das wäre Spoiler. Aber halt. Mehr als das Auge sieht und auch man evtl. erwartete. Auch wie man Waffen upgraden kann ist top, erfordert aber etwas BT und offene Augen. Gebe zu. Eines war Glück weil ich ne Ehrenrunde drehte da die Tür übersehen wo es weiter gegangen wäre. Wäre das ned passiert. Wäre das Upgrade wohl nicht gesammelt worden. Rätsel muss ich nochmal loben weil ich heut nochmal zwei tolle hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Tormented Souls 2. weiter gehts

Das * Einkaufsviertel hat ja mal richtig Spass gemacht und an SH (wegen einem Moment und der Musik da, 100% Absicht. Ihr werdet es merke was ich meine! Genial :love:Who are you?!!! :coolface:) und RE3 erinnert. Hätte a ned erwartet dass man weiter raus geht vom Start. Oder mal in Spiegelwelten darf.

Deswegen sag ich auch. Lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Absolute Würdigung und so sieht eine Steigerung eines Sequels aus.

Sogar Plakate zu back to the future und Poltergeist kleben rum :banderas:

*Auch da wieder das clevere Leveldesign, Wege und logische Erschliessung mit Schlüsselgegenständen. Entzückung. Nur Entzückung. Eines der Spiele, dass sich nach Start angenehm hochschaukelt und überrascht.

Das ist ne 9 in Betrachtung was es sein will. Eine locker flockige 9!

@Fisker und @BlackGun
Spielt es!

Mein grösster Punkt bleibt Kritik an den Zwischensequenzen. Sind halt nicht so hübsch. Kostenloser Tipp da ungewohnt.
——

Grade später etwas um die Ecke denken. Es kann mal etwas im Inventar für ne Lösung verwendet werden, was man weniger erwartet. Sehr erfrischend.

Sonst ist immer klar getrennt in den Spielen, was für Rätsel gedacht ist und was zum heilen, Angreifen usw. Diese Regel kann man hier gerne mal vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion: Das unterschreibe ich definitiv so! Tolles Game und tolle Weiterentwicklung zum Vorgänger. Bin jetzt ein ganzes Stück über das Demo Areal hinaus. Bisher Daumen hoch und Genre Fans schlagen zu! :goodwork:

Wie ist es eigentlich im Vergleich zu Teil 1?
Besser, tolle Weiterentwicklung halt! :kruemel:

Die Zwischensequenzen und auch das KS haben noch immer ne gewisse Clunkyness aber das passt zum Scharm. Ansonsten aber mitunter sehr hübsch bzw. schaurig "schön" bei den Kulissen, dem Lighting und auch abwechslungsreich. Rätsel passen auch, manchmal Lösung nicht direkt ersichtlich. Soundkulisse und Soundtrack auch toll.

Erneut ein Top Gebiet durchge“walker“d. Wie viel Umfang hat diese Perle bitte :D?

Und nichts davon ist gestreckt oder sonst mühsam. Wobei doch. Es gab was. Aber(!) war meine Schuld, ned die des Spieles.
:banderas:

Muss mich jetz (ja. Es geht immer weiter) einem Rätsel geschlagen geben. Bin zu Blöd. 0 Plan. Morgen nochmal.
Kann nicht so schwer sein.

Edit:
Lol, hatte alles in der Hand. Notizen a mal umdrehen. Stupid me.

Zuletzt bearbeitet:
The Sinking City 2 wurde nun auf das erste Halbjahr (nicht Quartal) 2026 verschoben. Puh, kein gutes Zeichen.
Die sollen lieber ein neues Sherlock Holmes machen. Sinking City war absoluter Trash. Wirklich absoluter Bodensatz. Ich kann immer noch nicht begreifen, wie man das gut finden kann.

Ach fuck it! Habs mir jetzt gekauft! Gleich gehts los :D

Muss Silent Hill f halt noch ein bisschen warten, hab momentan mehr Bock auf klassischen Survival-Horror. Hab heute beim durchspielen des ersten Teils wieder gemerkt wie sehr ich das mag :)

Zurück
Top Bottom