Home vs. Mii - Die Unterschiede

wsippel schrieb:
Und wegen solcher Äußerungen, mein lieber Repent, bist Du einer meiner liebsten Joke-Accounts auf Consolewars... :D

weil ich recht habe und du als nächstes zugeben musst das MS mit xbox live ne super arbeit hingelegt hat? ^^

repent schrieb:
weil ich recht habe und du als nächstes zugeben musst das MS mit xbox live ne super arbeit hingelegt hat? ^^
Nein. Weil Du sogar zugibst, keine Ahnung zu haben, und trotzdem gleich im darauffolgenden Satz wieder hirnverbrannten Unfug schreibst. Xbox Live hat jede Menge Probleme, die sogar jedem Endkunden, der einige Zeit mit dem Service zugebracht hat, auffallen sollten. Und viele dieser Probleme sind systemimmanent, also bis zur Xbox720 nicht zu beheben...

wsippel schrieb:
Nein. Weil Du sogar zugibst, keine Ahnung zu haben, und trotzdem gleich im darauffolgenden Satz wieder hirnverbrannten Unfug schreibst. Xbox Live hat jede Menge Probleme, die sogar jedem Endkunden, der einige Zeit mit dem Service zugebracht hat, auffallen sollten. Und diese Probleme sind systemimmanent, also bis zur Xbox720 nicht zu beheben...

ehm? welche probleme??

nur weil du nicht zugeben willst oder kannst das MS mit xbox live was geniales auf die beine gestellt hast weinst du hier rum und schreibst seitenlang mit aus der nase gezogenen argumenten wie schlecht xblv doch ist. sry du bist arm.

Nihilist schrieb:
Bloß weil du nicht akzeptieren kannst das er ne andere Meinung hat, ist er "arm"?

den satz kann ich genausogut umdrehen.

und da seine argumente doch wirklich nicht besonders solide sind ist er anscheinend fanatischer MS hasser oder fanatischer Nboy also ja, dann ist er arm ja

repent schrieb:
ehm? welche probleme??
Komplett beschissenes Interface (besonders der Marktplatz ist vom Usability-Standpunkt her eine Katastrophe). Einmalige Gamertags, die zwangsläufig in kryptischen Unsinn ausarten. Und keine vernünftigen Filteroptionen auf Systemebene, um nur mal drei Probleme zu nennen.

nur weil du nicht zugeben willst oder kannst das MS mit xbox live was geniales auf die beine gestellt hast weinst du hier rum und schreibst seitenlang mit aus der nase gezogenen argumenten wie schlecht xblv doch ist. sry du bist arm.
Siehste, da liegt das Problem: Ich sagte mit keiner Silbe, dass Xbox Live schlecht ist. Nur, dass es lange nicht perfekt ist, und jetzt kaum noch geändert werden kann. Folglich haben Mitbewerber, deren Dienst noch nicht in Stein gemeißelt ist, die Möglichkeit, es besser zu machen. Das Bessere ist der Feind des Guten und so. Und nichtmal die Projektleiter bei Microsoft würden da widersprechen, immerhin wird der Dienst ja weiterentwickelt und verbessert - wenn auch grundlegend erst für die nächste Konsolengeneration...

wsippel schrieb:
Komplett beschissenes Interface (besonders der Marktplatz ist vom Usability-Standpunkt her eine Katastrophe)
Gerade das Interface des Marktplatzes finde ich sehr übersichtlich und gelungen. Allein die Filterfunktion nach Neuheiten der letzten 14 Tage ist super. Ist zwar alles sehr spartanisch gehalten, aber schnell und praktisch.
Wenn ich lese, dass eine neue Demo oder ein Trailer erschienen ist, brauche ich nur wenige Sekunden um ihn im Menu zu finden und herunterzuladen. Lediglich die Frage wohin man ihn speichern will, ist total überflüssig, wenn man eh nur die Festplatte hat. Ich habe jetzt auch mal was über den PS3 Store runtergeladen und DAS ist umständlich.
http://www.penny-arcade.com/comic/2007/03/02 trifft es ganz gut.

wsippel schrieb:
Einmalige Gamertags, die zwangsläufig in kryptischen Unsinn ausarten. Und keine vernünftigen Filteroptionen auf Systemebene, um nur mal drei Probleme zu nennen...
Einmalige Gamertags sind eine tolle Sache, da man so nicht zwangläufig in jedem 2. Game einen Superkiller, Terminator oder Shadow hat, wie es beispielsweise bei UT auf dem PC ist ;)
Das es in kryptischen Unsinn ausartet, liegt an der fehlenden Fantasie der User :P
Was meist Du mit der Filteroption? Innerhalb der Games ist das bisher nicht konsistent, das stimmt. Aber wenn man mal RSV gespielt hat, dann sieht man, was eine perfekte Filterfunktion im "Serverbrowser" können muss.

Xenobit schrieb:
Einmalige Gamertags sind eine tolle Sache, da man so nicht zwangläufig in jedem 2. Game einen Superkiller, Terminator oder Shadow hat, wie es beispielsweise bei UT auf dem PC ist ;)
Das es in kryptischen Unsinn ausartet, liegt an der fehlenden Fantasie der User :P
Ich fände einen "klassischen" Aufbau besser. Name@System. Dadurch ist das Gamertag noch immer einmalig, ohne kryptischen Unfug. Zudem die Möglichkeit, einen Alias für Tags in der Freundesliste einzutragen, der mir dann anstelle des Gamertags angezeigt wird, so dass ich bei Freunden generell den Klartextnamen anstelle des Tags anzeigen lassen kann.

Was meist Du mit der Filteroption? Innerhalb der Games ist das bisher nicht konsistent, das stimmt. Aber wenn man mal RSV gespielt hat, dann sieht man, was eine perfekte Filterfunktion im "Serverbrowser" können muss.
Für meinen Geschmack wird zu viel geflucht und beleidigt auf Xbox Live, und das teilweise auf unterstem Niveau. Wenn ich gekillt werde, quittiere ich das auch schon mal mit "och man, Du Arsch...", aber nicht mit "Du dreckiger Negerjude, ich mach Dich platt!". So etwas muss einfach nicht sein. Allerdings ist das Problem auch technisch schwer zu lösen...

Und das Problem beim Marktplatz ist nicht so sehr, neue Titel zu finden, oft sind ältere Titel das Problem. Ein paar Filter und die Logos von Spielen in der Übersicht würden schon helfen. Das kann Microsoft aber wohl flicken, der Teil ist vermutlich nicht eingefroren. Aber Microsoft hat nur sehr wenig Speicherplatz für Firmware Updates reserviert.

wsippel schrieb:
Ich fände einen "klassischen" Aufbau besser. Name@System. Dadurch ist das Gamertag noch immer einmalig, ohne kryptischen Unfug. Zudem die Möglichkeit, einen Alias für Tags in der Freundesliste einzutragen, der mir dann anstelle des Gamertags angezeigt wird, so dass ich bei Freunden generell den Klartextnamen anstelle des Tags anzeigen lassen kann.
Stimmt! Das wäre zumindest für die Leute gut, die man auch privat gut kennt.

wsippel schrieb:
Für meinen Geschmack wird zu viel geflucht und beleidigt auf Xbox Live, und das teilweise auf unterstem Niveau. Wenn ich gekillt werde, quittiere ich das auch schon mal mit "och man, Du Arsch...", aber nicht mit "Du dreckiger Negerjude, ich mach Dich platt!". So etwas muss einfach nicht sein. Allerdings ist das Problem auch technisch schwer zu lösen...
Da wurde ja für Halo 3 wenigstens angekündigt, dass man einzelne User (dauerhaft) stumm schalten kann. Bei RSV kann der Host wenigstens mit zwei Klicks solche Tatalausfälle kicken. Das primitive Gefluche ist aber eher ein Kiddie Problem finde ich. Mit den Leuten aus meiner Freundesliste und deren Freunden ist mir das bisher noch nicht passiert.

wsippel schrieb:
Und das Problem beim Marktplatz ist nicht so sehr, neue Titel zu finden, oft sind ältere Titel das Problem. Ein paar Filter und die Logos von Spielen in der Übersicht würden schon helfen. Das kann Microsoft aber wohl flicken, der Teil ist vermutlich nicht eingefroren. Aber Microsoft hat nur sehr wenig Speicherplatz für Firmware Updates reserviert.
Da stimme ich Dir zu. Bei alten Titeln ist es schwer über den Marktplatz sofort was zu finden. Da geht es teilweise schneller das Spiel einzulegen und dann ingame den Marktplatz aufzurufen.

Zurück
Top Bottom