Home vs. Mii - Die Unterschiede

Dein_Vater schrieb:
wetter?

gibst ein www.wetter.at, oder www.wetter.de, oder www.wetter.com. ...........

nochwas? und das soll gegen xbl überlegen sein?, ich bin zwar sony pro, kann aber sagen das xbl saugeil ist!

du willst doch nicht wirklich jetzt alles von nintendo auf ein podest stellen oder?
Einen Browser hat die Wii auch (mit Opera sogar den besseren Browser), das ist nicht der Punkt. Damit kannst Du Wetter und Nachrichten gucken, wenn auch nicht so aufgeräumt und ansprechend - das war's aber auch schon. Avatartausch, Wettbewerbe, Umfragen und so weiter hast Du damit noch nicht...

wsippel schrieb:
Einen Browser hat die Wii auch (mit Opera sogar den besseren Browser), das ist nicht der Punkt. Damit kannst Du Wetter und Nachrichten gucken, wenn auch nicht so aufgeräumt und ansprechend - das war's aber auch schon. Avatartausch, Wettbewerbe, Umfragen und so weiter hast Du damit noch nicht...

wettbewerbe kannst sicher selber veranstalten mittels home, sogar mit leuten die du garnicht kennst, das mit umfragen hört sich wirklich toll an, hoffe die hören auf die userbase!

mal schauen wie es kommt, schade das mann von nintendo so wenig weiß, von sony weiß mann schon einiges aber noch nicht alles!

home soll ja seit 2005 in entwicklung sein! :-?

Dein_Vater schrieb:
wettbewerbe kannst sicher selber veranstalten mittels home, sogar mit leuten die du garnicht kennst, das mit umfragen hört sich wirklich toll an, hoffe die hören auf die userbase!

mal schauen wie es kommt, schade das mann von nintendo so wenig weiß, von sony weiß mann schon einiges aber noch nicht alles!

home soll ja seit 2005 in entwicklung sein! :-?
Das Problem ist, Home gibt's noch nicht. Niemand weiß, was für Channels Nintendo bis Oktober noch aus dem Hut zieht - momentan kommt ein Kanal pro Monat. Und Home finde ich auch ästhetisch wenig ansprechend - eigentlich eher peinlich, ehrlich gesagt. Sony hätte nicht versuchen sollen, es auf realistisch zu trimmen, und schon gar nicht auf hip und cool. Böse Falle. Hiphop-tanzende Avatare in Ikea-Wohnungen wirken billig, wie gewollt und nicht gekonnt, sorry. Das hat keine Charme und bietet kaum Identifikationspotential...

Amüsant fand ich das sofort einige fanden das es cool wäre mit den LBG Charakteren rumlaufen zu können... scheinbar lag Nintendo mit den Miis doch nicht so meilenweit daneben wie manche denken.

Rolyet schrieb:
Beim Wii kannst du das aktuelle Wetter abrufen, aktuelle Nachrichten, Mails schreiben und auch dank der Wiimote tolle Flashgames zocken und das alles umsonst. Bei XBoxLove zahlste 4€ für alle Features monatlich.

Wie ich mich schon auf den Tag freue, wenn die anderen beiden Onlinesysteme auch Geld kosten, aber halt, dann ist es bestimmt nicht schlimm. :rolleyes:

Roylet schrieb:
Beim Wii kannst du das aktuelle Wetter abrufen, aktuelle Nachrichten, Mails schreiben und auch dank der Wiimote tolle Flashgames zocken und das alles umsonst. Bei XBoxLove zahlste 4€ für alle Features monatlich.
... Ist natürlich völliger Quatsch. Du kannst alle XBL-Features auch ohne Gebühren nutzen - außer eben Spielen, was man bis hierhin mit dem Wii ebenfalls nicht kann.

Nihilist schrieb:
Amüsant fand ich das sofort einige fanden das es cool wäre mit den LBG Charakteren rumlaufen zu können... scheinbar lag Nintendo mit den Miis doch nicht so meilenweit daneben wie manche denken.

Was ist LBG?

wsippel schrieb:
Exakt, ein solcher Dienst will wohlüberlegt sein, bevor man ihn startet. Zumal er auf Betriebssystemebene läuft, nicht auf Anwendungsebene. Wenn man da wegen einem Schnellschuss patzt, lassen sich Fehler kaum noch ausbügeln. Ich kann mir vorstellen, dass auch MS heute manches anders bauen würde, wenn sie die Möglichkeit hätten. Aber das Ding steht, das Featureset ist eingefroren, die Messe ist gesungen...
Microsoft schläft und deren online system liegt in granit gemeiselt in jeder xbox?

Vincent schrieb:
Hatte ich auch erst gedacht, aber dann macht der Satz keinen Sinn.

Little Big Planet Charaktere -> Süß
Mii Charaktere -> Süß
LBP Charaktere als Avatare in "Home" -> Entspräche in etwa den Miis

Ich finde die auch, trotz dass mir das Home Konzept selbst gefällt, deutlich süßer und optisch ansprechender, als die realistischen Home Charaktere. Aber vielleicht spricht da auch nur mein Nintendoherz. :neutral:

repent schrieb:
Microsoft schläft und deren online system liegt in granit gemeiselt in jeder xbox?

Vielleicht nicht Granit, aber sicherlich kein weicher Ton mehr.
Für einen ReDesign ist es schon zu spät bei XBOXLive, aber es können sanft ein paar weitere Funktionen hinzugefügt werden.
Überdies:

Microsoft möchte mit XBOXlive eine Community der Gamer erschaffen, Ziel erreicht und solange das so ist, wird sich kaum was ändern.

Aber gut... Mit OnlineGaming muss man sich auf Seiten Nintendos keine Sorgen mehr machen, da GameSpy mithilft...

repent schrieb:
Natürlich nicht. Morgen launcht Microsoft einen komplett überarbeiteten, weit besseren Onlinedienst - nur blöd, dass dann sämtliche Spiele nicht mehr funktionieren werden... :rolleyes:

Wenn Du einen Dienst systemweit stellst, kannst Du im Nachhinein nur noch wenig verändern - und viele Probleme fallen erst auf, wenn der Dienst steht. Gerade Microsoft kann ein Lied davon singen. Kompatibilität ist das A und O, keine noch so gewaltige Verbesserung ist es in ihren Augen wert, dafür die Kompatibilität aufzugeben. Apple oder die Linux-Community sehen das anders, unter Anderem deshalb sind deren Systeme auch nicht so verbreitet. Windows ist eine totale Krücke, MS selbst hat ein konzeptionell weit besseres Betriebssystem entwickelt (Singularity) - ist aber nicht kompatibel, also gibt's stattdessen für die Kunden nur Vista. Obwohl das ein eine komplette Arschgeburt gegen Singularity ist. Mit Xbox Live verhält es sich ähnlich, wenn da die Probleme auch weniger dramatisch ausfallen - es ist nicht so komplex wie ein Betriebssystem, und man kann alle fünf Jahre die Kompatibilität brechen. Aber ein komplettes Redesign ist jetzt so oder so nicht mehr möglich, bis zur Xbox720...

wsippel schrieb:
Natürlich nicht. Morgen launcht Microsoft einen komplett überarbeiteten, weit besseren Onlinedienst - nur blöd, dass dann sämtliche Spiele nicht mehr funktionieren werden... :rolleyes:
....

warum sollte es acuh grundsätzlich überarbeitet werden wenn es denn grundsätzlich schon jetzt perfekt ist?? ^^ man kann ja auch zeugs hinzufügen wie z.b. in den USA den videomarktplatz auch bei uns (find ich persönlich seeehr interessant) usw. also am grundsätzlichen xbox live aufbau is ja nix falsches dran....

repent schrieb:
warum sollte es acuh grundsätzlich überarbeitet werden wenn es denn grundsätzlich schon jetzt perfekt ist?? ^^ man kann ja auch zeugs hinzufügen wie z.b. in den USA den videomarktplatz auch bei uns (find ich persönlich seeehr interessant) usw. also am grundsätzlichen xbox live aufbau is ja nix falsches dran....
Stimmt, Windows ist auch perfekt - warum sollte man da was ändern? Aber warum entwickelt MS dann überhaupt Projekte wie Singularity, ist doch nur Geldverschwendung...? :lol:

Xbox Live ist lange nicht perfekt - kein System ist perfekt. Du kennst kein besseres System, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es keins gibt, bzw. dass keins denkbar wäre. Davon, wie Xbox Live auf Infrastruktur- und API-Ebene aussieht, verstehst Du vermutlich ohnehin nichts, und da kann es tonnenweise konzeptionelle Probleme geben, ohne dass Du's direkt mitbekommst. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es keinen Handlungsbedarf gibt. ;)

wsippel schrieb:
blaaa blaaa bluuuuubbbbbb

und warum soll es schlecht gemacht werden wenns z.z. das beste system ist? ich frag mich sowieso was man noch besser machen kann. und natürlich hab ich keinen plan wie xbox live auf Infrastruktur- und API-Ebene aussieht. will ich und muss ich acuh nicht solange xbox live einfach nur genial ist.

repent schrieb:
und warum soll es schlecht gemacht werden wenns z.z. das beste system ist? ich frag mich sowieso was man noch besser machen kann. und natürlich hab ich keinen plan wie xbox live auf Infrastruktur- und API-Ebene aussieht. will ich und muss ich acuh nicht solange xbox live einfach nur genial ist.
Und wegen solcher Äußerungen, mein lieber Repent, bist Du einer meiner liebsten Joke-Accounts auf Consolewars... :D

Zurück
Top Bottom