Home vs. Mii - Die Unterschiede

Home führt das Mii Konzept einfach in allen Belangen vor. Es bietet mehr, ist seriöser und einfach wesentlich gehaltvoller, gar kein Vergleich.

Die Miis sind hingegen wesentlich zugänglicher, meine Mutetr würde es raffen sich einen Mii zu erstellen und diesen in Spielen zu nutzen. Etliche MÄdels aus dem Freundeskreis die sonst nichts mit Spielen zu tun haben., haben sich ihren Mii erstellt und mit diesem gebowlt. Ich glaube kaum dass sich jede von denen einen Home Account gemacht hätte bzw einen Sinn darin gesehen hätte.

Sind einfach 2 Konzepte Zugänglichkeit/Einfachheit <> Komplexität und Individualität.
Kann man nur schwer vergleichen. Ist wie ein Comic lesen im verglewich zu einem mehrstündigem Louvre Besuch. Beides hat seinen Reiz ;)

Nightelve schrieb:
naja, Nin-Kidd, meinst Du Sony wird keine weiteren Ideen mehr bringen? Die haben sicher nicht alles von diesem Konzept vorgestellt ... Nintendo sind nicht die einzigen die weiter arbeiten :)
True, true. Aber fragst du dich nicht auch ob Sony überhaupt mal so weit gegangen wäre wenn die anderen (speziell M$) in Sachen Online-Gaming nicht so vorgelegt hätten?

Wie gesagt, die Idee an sich ist toll, aber absolut nachvollziehbar und alles andere als neu oder gar überraschend. Zumal ich denke dass der Aufstand hier sowieso schnell mal verstummen wird wenn wir erfahren was da mit Home für neue Micro-Managment Dimensionen eingeläutet werden. Wie gesamt, find speziell die Sonys grad ein bisschen lächerlich. Da war damals so nen großer Aufstand als man bei Oblivion für ne Pferderüstung zahlen musste und jetzt sehen wir das Ganze nochmal 2-3 Stufen höher bei Sony. Ist euch das überhaupt klar? Tolle Onlinewelt wird das sein wenn ihr plötzlich für jeden Dreck Bares geben müsst. Aber hypts nur hoch. Der Fall wird kommen. Und er wird schmerzhaft.

Duncan schrieb:
Ich merke, dieser Thread entwickelt sich prächtig. Man bin ich gut. ;) :P

Richtig, Mog zurechtgeredet, festgestellt, dass man's am Ende dann doch nicht vergleichen kann.
Nice Job! :D ;-)

Freigeist schrieb:
Home führt das Mii Konzept einfach in allen Belangen vor. Es bietet mehr, ist seriöser und einfach wesentlich gehaltvoller, gar kein Vergleich.
Home führt nichts vor. Miis sind nur ein Konzept (Avatare), dass eben in Home auch vorkommt - in Home nur weniger brauchbar umgesetzt... ;)

wsippel schrieb:
@Vincent:

Miis haben einen weit höheren Wiedererkennungswert, und sind somit die besseren Avatare. Das ist auch schon alles, was Deine Gegenüberstellung zeigt. :D

Naja für mich sehen die mehr oder weniger gleich aus kommt drauf an, die Charaktere in Home haben mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Freigeist schrieb:
Die Miis sind hingegen wesentlich zugänglicher, meine Mutetr würde es raffen sich einen Mii zu erstellen und diesen in Spielen zu nutzen. Etliche MÄdels aus dem Freundeskreis die sonst nichts mit Spielen zu tun haben., haben sich ihren Mii erstellt und mit diesem gebowlt. Ich glaube kaum dass sich jede von denen einen Home Account gemacht hätte bzw einen Sinn darin gesehen hätte.

Exakt das glaube ich! StudiVZ ist der Frauenmagnet! Wenn Frauen wollen, beherrschen sie Home in etwas mehr als derselben Zeit wie wir.

Mog schrieb:
Freigeist schrieb:

Exakt das glaube ich! StudiVZ ist der Frauenmagnet! Wenn Frauen wollen, beherrschen sie Home in etwas mehr als derselben Zeit wie wir.

Hab mich schon gewundert, dass wirklich weibliche OnlineAvatare zu sehen waren...
... was den Kundenkreis einer PS3 schlecht wiederspiegeln kann ;-)

Und generell:
Was Frauen wollen, ist hier nicht das Thema :P
Geht zum Herzeleid :D :D

Ist HOME das, was der Gamer will?
Für mich persönlich... eher weniger, ich fand Second Life abstrus und SimsOnline (wenn man es sich so recht überlegt... das Game hat doch viele Parallelen zu HOME!) auch sinnfrei.

Ich hab' ja besseres zu tun.
Zocken, zum Beispiel.

Das Studivz hat auch meine Freundin, eine absolute internet/pc Phobikerin, dazu gebracht täglich an den pc zu gehen, aber der vergleich hinkt gewaltig. Die Eingae ist anders, die Plattform in jedem Haushalt vorhanden, jeder Freund dort verfügt über einen PC etc etc. Zudem liegt dort für Frauen wirklich der Kommunikative Aspekt im Vordergrund, Home ist klar auf eine männliche Community zugeschnitten. Dem Angeberfaktor ist dort sehr viel Platz eingeräumt. Home einen ähnlichen Effekt wie einer Online Freundesfindcommunity zuzuordnen halte ich für grundfalsch. Klar ist es reizvoll, mich reizt es extrem, aber die Einstiegsbariere ist für den Ottonormal menschen zu hoch, bzw erschließt sich dem nichtgamer dort einfach kein sinn. Als Zockergemeinschaft ist es toll keine frage.

@wsippel: Das wollte ich ja mit dem Text danach sagen ;)

Beide sind unvergleichbar, das eine ist ein Avatarsystem mit Potential zum ausbauen, das andere ist MMORP ohne G inkl. Dauerwerbesendung ^^

Ihr vergleicht hier irgendwie eine gesamtes Onlinekonzept mit einem kleinen Teil eines anderen - noch gar nicht bekannten - Onlinekonzept. Irgendwie witzlos.

Ich sehe das Problem sehr viel mehr in den 24h des Tages. Ohne jetzt auf irgendeiner Seite zu stehen, ist mir das etwas zuviel Web 2.0 und etwas zu wenig Gaming. Wenn es wirklich so gut ist und süchtig macht, dann haben wir bald mehr Probleme als bei WoW, nur passiert da das Spielen und Interagieren gleichzeitig.
Ich kann man nicht vorstellen, dass es sehr viele Zocker gibt, die dann sagen, dass sie ihr aktuelles 60 € Spiel liegen lassen und lieber dafür 2-3h in irgendeinem Home oder "Nintendo-Home" zu sein.
M$ hat das ganz richtig gemacht und ihr XBoxLive! noch nicht soweit ausgebaut, weil es vor allem um das Zocken geht und nicht um, wie lange kann ich meinen Kunden vor meiner Konsole halten.

Ich finde der Vergleich ist in seiner Grundidee garnichtmal soweit hergeholt Freigeist.

Nightelve schrieb:
naja, Nin-Kidd, meinst Du Sony wird keine weiteren Ideen mehr bringen? Die haben sicher nicht alles von diesem Konzept vorgestellt ... Nintendo sind nicht die einzigen die weiter arbeiten :)

Da schon in Home keinerlei eigene Ideen von Sony stecken...ja.
Und ich finds schade, Nighty, dass du dich hier auf das Niveau der peinlichen Nintendo-Basher begibst. Zu Nintendos Online-System ist noch rein gar nichts bekannt. Als Avatare hingegen haben die Miis einen viel höheren Wiedererkennungsfaktor.

Thread close, macht jetzt überhaupt keinen Sinn. Nur hirnfreies Gebashe der Sony-Tards, die eine zusammengeklaute Online-Struktur und ein 2D-JumpnRun bekommen haben.

Mit diesem Konzept kann man die Frauen sicher länger halten, wenn ich sehe wie oft meine Schwester vor Sims gehangen hat, dann das gleiche mit echten Menschen und deutlich erweitert alle gemütlich von der Couch aus ohne den PC anzumachen. Ich denke es geht voll auf, die Begeisterung des Publikums spricht für sich.

Vincent schrieb:
Mit diesem Konzept kann man die Frauen sicher länger halten, wenn ich sehe wie oft meine Schwester vor Sims gehangen hat, dann das gleiche mit echten Menschen und deutlich erweitert alle gemütlich von der Couch aus ohne den PC anzumachen. Ich denke es geht voll auf, die Begeisterung des Publikums spricht für sich.

Und wer ist dann vor der Konsole? Du oder sie? Da ich nicht denke, dass sie sich wegen Home eine PS3 kauft, nenne ich das eher Gelegenheitszockerin.

Vincent schrieb:

Wobei man feststellen muss das Sims Online grandios gefloppt ist da es den Gelegenheitsspieler überhaupt nicht angesprochen hat.

:rofl3: Was ein Thread.

Wie kann man denn die Miis, welche sicherlich ein interessantes Gimmick sind, ernsthaft mit PlayStation Home vergleichen, das Nintendos bisherigen Onlineversuchen Dimensionen vorraus ist.
Und dann Sony auch noch vorwerfen sie würden klauen, schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Oder habe ich was verpasst und das ganze PlayStation Home System wird mittels Freundescodes bewerkstelligt? :rolleyes:

Zurück
Top Bottom