PS5/XSeries/Switch2/PC Hogwarts Legacy

Ich will endlich mal etwas zum Nachfolger wissen.

Na ja, da ich letzte Nacht von Harry Potter geträumt habe und ja gestern auch das neue Schuljahr in Hogwarts gestartet ist (und wir eben einen neuen Trailer zur Serie bekommen haben), hab ich dann jetzt mal meine letztens gekaufte NSW2-Version des Spiels gestartet. Hab es auf der PS5 genug gespielt und hab jetzt nicht das Ziel, das Game nochmal komplett durchzuspielen – aber bisschen durch Hogwarts laufen, die verschiedenen Jahreszeiten genießen und vielleicht bald bisschen parallel zu den Filmen zocken, ist definitiv drauf.

40 Millionen ist eine ordentliche Hausnummer. Hoffentlich wird Teil 2 ein solider Nachfolger und setzt nicht plötzlich auf Geld-druck-Maßnahmen, die ein Singleplayer-Game zerstören.

Genau das befürchte ich leider. Ich habe Hogwarts Legacy auf dem PC regelrecht verschlungen. Aber sämtliche Entscheidungen bzgl. Harry Potter in den letzten Jahren waren mehr als fragwürdig in meinen Augen (mit Ausnahme von HL).

Ich meine Come On. Lego Harry Potter 1-4 und 5-7, dann die Collection, dann die Collection als Remastered, die sich visuell kaum abhebt. Ein Quidditch-Spiel das auf den Markt geworfen wurde und von dem man nichts mehr hört. Jetzt die Netflix-Serie mit fragwürdigen Schauspieler-Entscheidungen. Davor die Fantastic Beast-Reihe, welche abgebrochen wurde (Fand die drei Teile auch mit jedem Mal schlechter. Teil 1 war noch unterhaltsam, aber die Qualität ging generell stark bergab.).

Warner Bros. melkt das Franchise derzeit bis zum geht nicht mehr. Und dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn das was bei rauskommt auch gut umgesetzt wird.
Meine größte Befürchtung ist, dass der Nachfolger nicht ansatzweise an den Erstling heranreichen kann, auch wenn es natürlich noch zu früh ist um zu urteilen.
Portkey Games hat bewiesen, dass sie was drauf haben. Dafür müssen aber auch alle Rahmenbedingungen stimmen.

Zurück
Top Bottom