HL2 Orange Box

Von Half Life Source bin ich auch enttäuscht, hat wirklich kaum Verbesserungen.
Hab gerade nen Bild von Black Mesa Source gesehen und das könnte echt was werden!

Ich habe Episode 2 schon durchgespielt und kann es nur jeden der mit Ego Shootern was anfangen kann Empfehlen! Der einzige Kritikpunkt den ich bei Half Life 2 und Co. geben kann ist, das es Linear ist, ansonsten hat man Perfekte Unterhaltung.;-)

Episode 2 ist, was die Abwechslung und den "Impact" betrifft, bisher der beste Teil von Half-Life2/Episoden

Aber der absolute Oberhammer ist (imo) Portal. Die Rätsel interessant, und die Story genial verrückt. Und das Lied am Ende ist göttlich (ich hörs mir jetzt jeden Abend vor dem schlafengehen an)

Soll noch mal einer sagen, Valve könnte keine Spiele entwickeln -.-

Portals ist nicht von Valve...

Hmm.... sondern??

[EDIT]hab mal gewikipediat: Und wenn die nicht lügen, ist Portal von Valve. Zwar nicht das Grundgerüst, aber Valve hat das ursprüngliche (Hobby)Entwicklerteam aufgekauft, und die Storyline im Spiel würde es wohl ohne Valve gar nicht geben (und die bringt dem Spiel unglaublich viel)[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Jap! Hab ich auch gerade nachgelesen. Ich konnte mich nur dran erinnern, dass es von irgend welchen Hobbyentwicklern entwickelt wurde. Doch da Valve die Jungs engagiert hat, kommt es also doch von Valve.

:quadrat:

Jap! Hab ich auch gerade nachgelesen. Ich konnte mich nur dran erinnern, dass es von irgend welchen Hobbyentwicklern entwickelt wurde. Doch da Valve die Jungs engagiert hat, kommt es also doch von Valve.

:quadrat:

Und wie gesagt,

Achtung, Spoiler zu Portal, wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte sie sich nicht antun ;)

Die ganze Hintergrundgeschichte um Aperture Science, und auch die erweiterten Levels (vor allem die Flucht nach Level 19) wären ohne Valve wohl nie im Spiel gewesen, und die haben seeeeehhhhr viel ausgemacht. Auch wenn man sich die Entwickleraussagen anhört, war Valve sehr stark am endgültigen Produkt beteiligt

@Sahasrahla

Da wäre ich nicht so sicher. Ich habe es vll. etwas falsch ausgedrückt. Wenn man Far Cry spielt wird man feststellen das man in manchen Level mehrere wege findet das Spiel zu beenden. Genau das macht für mich das Spiel um einiges interessanter. Lineare Shooter sind meist schnell langweilig da sie keinen Anreitz besitzen das Spiel nochmals durchzuspielen.

Half Life 2 hab ich bis jetzt nur 2 mal durchgespielt und Far Cry ganze 4 mal.

@Sahasrahla

Da wäre ich nicht so sicher. Ich habe es vll. etwas falsch ausgedrückt. Wenn man Far Cry spielt wird man feststellen das man in manchen Level mehrere wege findet das Spiel zu beenden. Genau das macht für mich das Spiel um einiges interessanter. Lineare Shooter sind meist schnell langweilig da sie keinen Anreitz besitzen das Spiel nochmals durchzuspielen.

Half Life 2 hab ich bis jetzt nur 2 mal durchgespielt und Far Cry ganze 4 mal.
Ich weiß was du meinst. Far Cry ist eben nicht linear und gibt dem Spieler so mehrere Handlungsmöglichkeiten, seine Spielwege zu bestreiten.

Was ich aber mit Abwechslung meine, betrifft nicht die Quantität der Lösungswege, sondern ihre Gestaltung und Inszenierung. HL2 - das ist ja allen bekannt - bietet im Gegensatz zu Far Cry ein cineastisches Spielerlebnis, in dem es drunter und drüber geht, der Spieler von einem zum nächsten Lvl gejagt wird in ganz unterschiedlicher Weise und sich die Szenerie ständig auch abwechselt.
Das haben wir bei Far Cry nicht.
Die Gravity Gun macht HL2 für mich auch zu einem wesentlich raffinierterem und frischerem Spielerlebnis als die herkömmliche Ballerei in Far Cry, insofern gibt es auch hier mehr Abwechslung und Möglichkeiten, mit seiner Umwelt zu interagieren.

Ich weiß was du meinst. Far Cry ist eben nicht linear und gibt dem Spieler so mehrere Handlungsmöglichkeiten, seine Spielwege zu bestreiten.

Was ich aber mit Abwechslung meine, betrifft nicht die Quantität der Lösungswege, sondern ihre Gestaltung und Inszenierung. HL2 - das ist ja allen bekannt - bietet im Gegensatz zu Far Cry ein cineastisches Spielerlebnis, in dem es drunter und drüber geht, der Spieler von einem zum nächsten Lvl gejagt wird in ganz unterschiedlicher Weise und sich die Szenerie ständig auch abwechselt.
Das haben wir bei Far Cry nicht.
Die Gravity Gun macht HL2 für mich auch zu einem wesentlich raffinierterem und frischerem Spielerlebnis als die herkömmliche Ballerei in Far Cry, insofern gibt es auch hier mehr Abwechslung und Möglichkeiten, mit seiner Umwelt zu interagieren.

Hehe... Combine vs. Heizkörper 0:290

Mach das mal ich Far Cry (welches ich btw. auch sehr gern gespielt hab)

:)

/signed

Aber dennoch genial, mal ein bisschen über ein paar Ecken zu denken ;)

Und das Lied *schwärm*

Ich habe mir von den Zusatzgames bisher nur TF2 gegönnt, und ich finde es echt gut. :)

Es ist schon doof, jetzt hab ich die Box seit über ner Woche hier liegen und spiele nicht, wie dumm! :(

Verfluchtes WC3 :P.

jetzt hab ich mir diese beschissene box gekauft und bekomme das game einfach nicht installiert°!

wenn ich auf installieren klicke will er den key von mir, den geb ich ein und dann versucht steam doch tatsächlich die 9gb die das game hat aus dem internet zu sauen obwohl die installations cd im laufwerk liegt!

ausserdem hab ich mit diesem steam dreck nur abstürtze! es kotzt mich an!

kann mir einer sagen wie ich das game ohne steam zum laufe bringe? is mir egal obs nich legal ist, ich hab das game grad für 45€ gekauft und steam lässts mich nich spielen

jetzt hab ich mir diese beschissene box gekauft und bekomme das game einfach nicht installiert°!

wenn ich auf installieren klicke will er den key von mir, den geb ich ein und dann versucht steam doch tatsächlich die 9gb die das game hat aus dem internet zu sauen obwohl die installations cd im laufwerk liegt!

ausserdem hab ich mit diesem steam dreck nur abstürtze! es kotzt mich an!

kann mir einer sagen wie ich das game ohne steam zum laufe bringe? is mir egal obs nich legal ist, ich hab das game grad für 45€ gekauft und steam lässts mich nich spielen

Ist relativ unwahrscheinlich, dass das geschieht. Du hast ganz normal die Installation von der DVD gestartet??

Ist relativ unwahrscheinlich, dass das geschieht. Du hast ganz normal die Installation von der DVD gestartet??

ja, aber da ich hl2 und episode one schon installiert hatte, hab ich die bei den zu installierenden parts einfach rausgeklickt!

Ich hab jetzt steam nochmal komplett deinstalliert und neu aufgesetzt...jetzt gehts......er updatet die games jetzt schon seit fast 2 stunden:evil:

steam ist der allergrösste scheissdreck...anders kann man es nicht sagen

ja, aber da ich hl2 und episode one schon installiert hatte, hab ich die bei den zu installierenden parts einfach rausgeklickt!

Ich hab jetzt steam nochmal komplett deinstalliert und neu aufgesetzt...jetzt gehts......er updatet die games jetzt schon seit fast 2 stunden:evil:

steam ist der allergrösste scheissdreck...anders kann man es nicht sagen

Ich hab bei mir einfach nur Ep2 installiert (HL2 + Ep1 waren drauf). Danach hat er Ep1 und HL2 auch updaten wollen, aber das hab ich einfach unterbrochen (muss man ja nicht, die Engine ist ja bereits durchs Install von Ep2 aktuell), und gespielt. Ich würde dir raten, das Update über Nacht laufen zu lassen (falls du es überhaupt willst)

Zurück
Top Bottom