HL2 Orange Box

Sahasrahla

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2005
Habe heute die Orange Box bekommen und werde euch später erste Eindrücke von Episode 2 und Team Fortress 2 zukommen lassen.

ich wollte mir eigentlich die orange box sofort zum release holen (hauptsächlich wegen tf2) aber die ut3 demo hat es mir angetan. werde ertmal nur ut3 kaufen und vielleicht später mal die orange box

gibt es episode 2 auch ohne die orange box?
ich seh nicht ein nochmal für episode1 und hlf zu bezahlen weil ich die schon habe.

team fortress interessiert mich net und nur wegen portal lohnt sich der hohe preis nicht

Und wie ist das Spiel nun?
Gut genug um es morgen zu kaufen?
Ich habs nur 15min gespielt. Mittags macht es einfach keinen Spaß, und die heutige Nacht durchzocken kann ich vergessen, weil ich morgen früh raus muß.
Nur so viel: technisch hat es sich gegenüber Episode 1 so gut wie gar nicht weiterentwickelt. Dennoch gibt es schon relativ früh zu Beginn ein richtig beeindruckend designtes Höhlensystem, in dem man sich den Weg frei kämpfen muß.

Wenn du noch bis Samstag warten möchtest, kann ich dir morgen n richtiges FFeedback geben, aber ich denke nicht, daß du mit Episode 2 irgendetwas falsch machst, wenn du schon Epi1 gut fandst.

So bin jetzt in Kapitel 3 bei Episode 2 und muss sagen HL2 führt jeden Shooter was Atmo und Story telling angeht mal wieder vor. Die Spannung die da aufgebaut wird ist immer noch unerreicht. Grafisch hat sich recht wenig getan hier und da ein neuer Effekt aber nix Weltbewegendes (HL2 sieht aber immer noch Top aus). Zu TF2 kann ich nicht viel sagen habs kurz angespielt und finds Doof, liegt aber daran das ich diese Art von Teamshooter inzwischen langweilig finde, Fans wirds bestimmt aber sehr gefallen. Zu Portal kann ich nur sagen echt ne geile idee, wenn ich mal mehr zeit habe werde ich mich diesem mal näher widmen, wobei man Portal echt über lange zeit wohl genießen kann.

Ich habe mal ein paar Bilder vom Anfang hochgeladen:

Frau rettet Mann aus geschlossener Abteilung

Ja, Alex, das ist reine Männersache! :D

Pöser Polarsturm:

Bioshock Episode 2:

Beeindruckende Höhlenlocation:

Ieh, Spinnennetze

Man muß immer ein wachsames Auge auf die Umgebung haben:

Unheimliche Idylle:

Kuckuck:

o.O:

OMG! :(

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Version werde ich mir sicherlich nicht zulegen.

Grottige Sprachausgabe+geschnitten->Nein danke

Die deutsche Version werde ich mir sicherlich nicht zulegen.

Grottige Sprachausgabe+geschnitten->Nein danke
Die Schnitte sind schlimm (da bin ich im Nachhinein auch schwer enttäuscht), aber hey, du kannst mit der deutschen Version auch die englische Sprachausgabe hören.^^ (die dtsch. Sprachausgabe ist ne Katastrophe)

Ich empfehle jedem die Uncut, außer Kleinkindern.

ich heiße ja selber gordon und finde es echt zum kotzen, wie alyx meinen namen im spiel immer ausspricht... "guuuden?" "goooodön"

brrrr
furchtbar

ich werde warten bis episode2 für 19€ im mediamarkt einzeln und ohne diesen ganze schick schnack zu haben sein wird....ansonnsten kauf ich das game nicht.

Dann kommt nächstes jahr die Yellow-Box raus mit allen titeln aus der orange box und zusätzlich episode 3......da würd ich mir auch nein hintern beissen und mich ärgern das ich um ein spiel zu spielen, gezwungen werde 4 weitere zu kaufen die ich aber logischerweise schon längst habe....wasn mist

Jetzt ist mir leider noch aufgefallen, daß HL2 und Epi1 nur mit deutscher Audio laufen, obwohl fett auf der OrangeBox drauf steht: AUDIO DEUTSCH/ENGLISCH/FRZ/RUSSISCH

Ne Riesensauerei, jetzt darf ich das Spiel mit Wertverlust verscherbeln und mir die engl. Uncut-Version holen
:bang:

Jetzt ist mir leider noch aufgefallen, daß HL2 und Epi1 nur mit deutscher Audio laufen, obwohl fett auf der OrangeBox drauf steht: AUDIO DEUTSCH/ENGLISCH/FRZ/RUSSISCH

Ne Riesensauerei, jetzt darf ich das Spiel mit Wertverlust verscherbeln und mir die engl. Uncut-Version holen
:bang:

guck mal im intenet...vielleicht gibts irgendwo ne mod um die englishe sprache freizuschalten

Sprache kann man auch über die Audio Optionen im Spiel ändern.

Episode 2 hab ich mir vorgestern über Steam geladen und gestern schon durch bekommen. Zur Qualität des Spiels muss man nicht viel sagen. Half Life halt!
Grafisch hat sich auf dem ersten Blick kaum was getan. Nur die verbesserten Schatten Effekte stechen deutlich hervor.
Mein Höhepunkt im Spiel war, die Stelle an der die vier Hunter zum ersten Mal angegriffen haben. Ein wirklich genialer Gänsehaut Moment. Wozu auch die hammermäßige Musik beigetragen hat. Überhaupt war jede Stelle, an der die Musik anfing, ein genialer Abschnitt. Im Grunde genommen, wie bei jedem Half Life Teil.
Was mich enttäuscht hat war, dass es nicht wie bei E1, einen Trailer zum nächsten Teil gab. Naja, ist aber kein echter Kritikpunkt... .

... ich hoffe Black Mesa Source wird bei der nächsten Episode beiliegen. bitte, bitte, bitte!!!

Habs mir auch geholt, eigentlich nur wegen TF2 (wollt ich schon 1998/99 machen ) .
Fands am anfang scheisse doch jetzt machts echt fun, besonders als Spy oder Engineer :-D

Episode 1 und 2 werde ich denke mal am weekend anspielen, bzw hab die deutsche was soll daran geschnitten sein ? Kein blut oder was, solche probs kann man eigentlich immer schnell beseitigen.. darum lieb ich ja PC spiele .

Zurück
Top Bottom