Hitman: Absolution

Naja ich wart noch auf mehrere Meinungen. 1 Review bringt ja auch nix, die bisherigen Anspielberichte waren ja eigentlich recht positiv, vlt ja nur ne übertriebene Haterwertung^^

die wertung ist mir ja ziemlich egal, aber wenn diese contra punkte stimmen, wirds für mich schwierig für das game mehr als 5 euro auf steam auszugeben.

Naja ich wart noch auf mehrere Meinungen. 1 Review bringt ja auch nix, die bisherigen Anspielberichte waren ja eigentlich recht positiv, vlt ja nur ne übertriebene Haterwertung^^
Der Reviewer vergleicht es mit den alten Hitmanspielen, er weiß also, wovon er redet.
Imo ist das Review mal wieder ein Beweis dafür, dass die ersten Reviews geschmiert waren. Kommt ja in letzter Zeit öfters vor. Die Gamepro reiht sich da nun auch gut ein.

So PC version storniert :goodwork: auch wenn ich sie für 39,- bekommen hätte, dafür ist jetzt doch FC3 im warenkorb gelandet :)

Ein Hitman bei dem die wachen wieder respawnen nach dem ich sie gekillt habe brauch ich nicht :shakehead:

Wird dann wohl mal gesaugt :nix:

das wie ich finde beste argument, unteranderem auch von dem user der das spiel super meat boy beschmutzt.

das spiel wird nicht wie es in meiner erwartungshaltung hatte, ergo kanns gesaugt werden, weil sie für das crap game eh kein geld verlangen dürften :ugly: .... wrong wrong wrong.

Verdammt, musste grade nachschauen, ob ich im richtigen Thread bin xD

Gestern alles noch gut, jetzt lese ich hier schon von Stornierungen.

----> Keine Ahnung, was ich jetzt vom Spiel halten soll oO Die Bestellung lass ich aber trotzdem. Dann weiß ich bestimmt, was Sache ist :sorry:

Der Reviewer vergleicht es mit den alten Hitmanspielen, er weiß also, wovon er redet.
Imo ist das Review mal wieder ein Beweis dafür, dass die ersten Reviews geschmiert waren. Kommt ja in letzter Zeit öfters vor. Die Gamepro reiht sich da nun auch gut ein.

Ja nur gibt es eben gerade bei Hitman-Fans dann eben Leute, die rumheulen, mimimi das war da und da besser und dem Spiel dann ne schreckliche Wertung geben, weil es eben nicht so geworden ist, wie sie es wollten. (Hat jetzt nichts mit Hitman zu tun, sondern allgemein bei Fans von Spielereihen)

Klar hoffe ich auch, dass es nicht zu linear wird, aber bin jetzt auch keiner, der das Spiel gleich als schlecht abstempelt, nur weil es vlt das ein oder andere anders macht als seine Vorgänger.

Und ja bei so nem Embargo kommen natürlich ganz zufällig immer nur die guten Wertungen raus, das ist schon Absicht so vom Publisher, war ja bei RE6 auch so. Mal gucken, ob da beim Release eben noch weitere schlechte Meldungen folgen oder ob das eher eine Ausnahme war. Gibt halt bei vielen guten Spielen auch sehr krasse Wertungen, die unten rausfallen.

Gamepro kann man imo eh vergessen, bei denen fängt die Skala bei 76 an, geben imo viel zu hohe Wertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dir absolut Recht. Bloß war Hitman mal eine meiner Lieblingsreihen und genau aus diesem Grund werde ich das Spiel nun nicht mehr zu Release kaufen. Wenn sich das bewahrheitet, was der Tester bemängelt, dann wird mit Absolution eine weiter Stealthserie gekillt.

Ich hoffe ja auch, dass der Reviewer hier beleidigte Leberwurst gespielt hat und die Kritikpunkte total übertrieben sind, klingt nämlich wirklich alles andere als gut. Werde auch mal abwarten.

Das tut weh.
Heutzutage ist doch eh jedes "Action" Spiel linear, warum muss da eine der letzten Serien die auf nichtlinearität gesetzt (und damit brilliert hat) jetzt auch diesen Scheißdreck machen? Aber gut, ich reagier über. Erstmal mehr Reviews und den Release abwarten.

Kommt bei mir drauf an wie ein Spiel nunmal designt ist und wenn es das verlangt und darauf aufgebaut wird seh ich das nicht negativ wird schon kein Call of Duty.

Hast aber natürlich recht, wenn Thief 4 auch komplett linear wird, würd mich das schon treffen. Da ich aber keine Erfahrungen mit der Hitman Serie habe stört es mich hier eher weniger, hätte ich diese wäre ich wohl auch nicht glücklich, aber ich warte doch erstmal ab was linear hier bedeutet :)

Ich warte mal auf Berichte denen ich vertraue wie Giantbomb und GamersGlobal. Bestellung bleibt bestehen ich freu mich das ganze Jahr drauf und für mich wird es ein Highlight aber ja manche Punkte klingen echt schlecht da wart ich aber wie gesagt auf Reviews die ich gerne lese.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dir absolut Recht. Bloß war Hitman mal eine meiner Lieblingsreihen und genau aus diesem Grund werde ich das Spiel nun nicht mehr zu Release kaufen. Wenn sich das bewahrheitet, was der Tester bemängelt, dann wird mit Absolution eine weiter Stealthserie gekillt.

Hab der Sache von Anfang nicht ganz getraut, Blood Money war genial :-)

Das Entwickler heutzutage Serien verschlimmbessern passiert so oft, hatte gehofft es trifft nicht Hitman :shakehead:

1. Die gezwungenen Actionsequenzen, in Hitman sollte es nur Action geben wenn der Spieler es will :cry:
2. Kack instinctmodus, wer braucht sowas? Die Casualgamer vllt, aber die Hitmanzielgruppe braucht sowas nicht :kruemel:
3. Ausrüstung wird nicht übernommen, will mir raussuchen wie ich losziehe..
4. Und jetzt der Rest, Triggersequenzen, kein speichern spielrelevanter Dinge, wenig auswahl bei den Exekutionsmöglichkeiten, etc.

Könnte noch ewig weitermachen...

Klar muss man die Reviews abwarten, aber ich für meinen erwarte jetzt nichts mehr weltbewegendes :(
Schon die Aussagen, wir wissen was die Leute wollen und wollen die Gamer ansprechen und dann mit dem Instinctmodus ums Eck kommen, war klar dass das nicht das Ende der negativen Fahnenstange is :ugly:

Dann muss ich halt mal wieder Blood Money einlegen.

Kommt bei mir drauf an wie ein Spiel nunmal designt ist und wenn es das verlangt und darauf aufgebaut wird seh ich das nicht negativ wird schon kein Call of Duty.

Hast aber natürlich recht, wenn Thief 4 auch komplett linear wird, würd mich das schon treffen. Da ich aber keine Erfahrungen mit der Hitman Serie habe stört es mich hier eher weniger, hätte ich diese wäre ich wohl auch nicht glücklich, aber ich warte doch erstmal ab was linear hier bedeutet :)

Ich warte mal auf Berichte denen ich vertraue wie Giantbomb und GamersGlobal. Bestellung bleibt bestehen ich freu mich das ganze Jahr drauf und für mich wird es ein Highlight aber ja manche Punkte klingen echt schlecht da wart ich aber wie gesagt auf Reviews die ich gerne lese.

Ist dein gutes REcht und ich will (und werd) dir auch nix ausreden, nur verstehn tu ich nicht ganz wie man sich ne Collectors Edition von ner Reihe kauft die man nicht kennt wenn man die Qualitäten der Reihe gar ned schätzt und es einem eigentlich egal ist obs ein guter Teil der Reihe wird oder nur ein guter Shooter allgemein :ugly:
Aber wie gesagt: Nicht mein Bier ;)

Lustig, am Anfang wurde das Spiel gehatet, dann gelobt und nun wieder Enttäuschung xD Naja, ich blende das Review erstmal aus und mache mir wohl selbst ein Bild. Key ist ja bestellt.

Ich sauge generell die PC Spiele erstma um zu schauen wie sie sind, früher bin ich dafür inne Videothek aber dank Steam, Origin und Co geht das ja nich mehr^^

Ich mein Spiele wie Dark Souls etc sind PflichtKAUF aber wenn sie aus Hitman ein CoD machen unterstütze ich das einfach nicht, deswegen hab ich mir auch Resi 6 nicht geholt :x , deshalb erstma gucken was sie draus gemacht haben.

Wenn sie geil sind und den erwartungen entsprechen hol ich oft die Collectors Edition weil ich gute Ports und Spiele, die nicht einfach auf der aktuellen Welle (die halt leider CoD / Casual ist) mitschwimmen, gerne unterstützen möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mich zur nächsten Frage. Wie oft kam es denn dieses Jahr vor dass du sie für einen kauf würdig befunden hast? Und ich erinnere mich nicht das "Demos" wie du sie ja praktisch nennst das ganze Spiel umfassten.

Was ist denn so schwer sie dann gar nicht zu spielen wenn du jetzt schon weisst wie bei Hitman, "bah, das ist nicht mein game" Dasselbe hätte man sich bei moh auch denken können, dank Reviews und Berichten von Spielern.

Anscheinend ist diese Casual/cod games schiene doch dein ding, wenn du sie dir trotzdem gibts, nur eben einfach kein geld zahlst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Steam Account umfasst 200 Spiele...ansonsten hab ich mir noch Games wie Max Payne 3, Dark Souls uvm mehr gekauft...seitdem ich meine PS3 hab (ca ne Woche) hab ich auch direkt n paar exclusives mitgenommen (MGS4, RDR, MGS HD Collection, God of War), obwohl ich die PS3 eig nur für GTA 5 gekauft hab :/

Ich schieb denen schon genug $$$ in den Rachen sag ich dir :D

Wenn Hitman n richtiger Hitman wie die genialen Vorgänger wird kauf ich es mir auf jeden Fall, aber das merkt man ja nach kurzem anspielen ob dauergeballer angesagt ist und eine Cutscene mit Quicktime Events die nächste jagt ala Resi 6. :evil:

Den Hitman Film fand ich übrigens irgendwie gut, obwohl er nur aus Action bestand, aber im Game will ich schleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein gutes REcht und ich will (und werd) dir auch nix ausreden, nur verstehn tu ich nicht ganz wie man sich ne Collectors Edition von ner Reihe kauft die man nicht kennt wenn man die Qualitäten der Reihe gar ned schätzt und es einem eigentlich egal ist obs ein guter Teil der Reihe wird oder nur ein guter Shooter allgemein :ugly:
Aber wie gesagt: Nicht mein Bier ;)

Nun das kaufen einer CE hat damit nichts zu tun ich sammel nun mal Spiele und da möchte ich bei denjenigen die mich intressieren nunmal meistens ne CE besonders bei Square/Eidos Games :)

Und ich hoffe doch nicht das es ein guter Shooter wird, mri reicht ein gutes Schleichspiel was Hitman ja sein soll soweit ich weiß^^

ALso hab grad den Gamepro Test gelesen und ich erwarte eigentlich das beste Hitman :nix:

Ich weis nicht wo das Problem liegt - man wird viele Lösungswege haben, man muss den Instinkt mist nicht nutzen, man kann auch alle niederballern wenn einem danach ist.

Dass die Levels kleiner sind ist ein logischer Abstrich für Optik und Details.

Zurück
Top Bottom