Hitman: Absolution

Denk mir auch einen Plan aus und probier den solange bis es klappt^^

wieviel level gibt es denn und wie lang sitzt man an einer mission?
ist das ganze eigentlich sehr frustig oder hat man auch nach dem
20. versuch noch bock? :ugly: hab gehört, dass das speichersystem
total ätzend ist ...

wieviel level gibt es denn und wie lang sitzt man an einer mission?
ist das ganze eigentlich sehr frustig oder hat man auch nach dem
20. versuch noch bock? :ugly: hab gehört, dass das speichersystem
total ätzend ist ...

20 Level gibt es aufgeteilt in Unterlevel. Also im Durchschnitt sitze ich meine 1,5 - 2 Stunden an einer Mission die vom Plan her 10 Minuten dauert :ugly:

Irgendwann denkt man sich jetzt reichts ich baller mich durch wenns nun net klappt, dann klappt es nicht und man versucht es dennoch nochmal Leise, so gehts mri immer also 20 Versuche brauch ich irgendwie immer bis ich ungesehen und mit minimalen Opfern heißt maximal 1 oder 2 betäubte Gegner durchkomme.

Und ja das Speichersystem ist nicht gut.

naja, wenn man es 20 mal versucht, scheint das spiel ja was richtig zu machen.
dann hat man ja anscheinend die motivation es eben so oft zu versuchen :)
ich hoffe, dass das speichersystem noch gepatcht wird. ist aber eher unwahrscheinlich.

Ehrlich, ich habe in den Stealth-Abschnitten garkeine Motivation mehr es nochmal zu versuchen, dazu ist das Stealth-System einfach zu monoton und langweilig bzw. einfach schlecht. Wenn was schief geht, baller ich mich einfach durch, da ist mir die Score dann auch egal. Mal abwarten, was der Disguise-Patch bringt

Ehrlich, ich habe in den Stealth-Abschnitten garkeine Motivation mehr es nochmal zu versuchen, dazu ist das Stealth-System einfach zu monoton und langweilig bzw. einfach schlecht. Wenn was schief geht, baller ich mich einfach durch, da ist mir die Score dann auch egal. Mal abwarten, was der Disguise-Patch bringt
ein stealth game hat ein schlechtes stealth system? oha. :neutral:

ein stealth game hat ein schlechtes stealth system? oha. :neutral:

Verglichen mit Splinter Cell, Thief und MGS, die einfach zig Gadgets haben und dazu Lichtmeter/Camo-Index mit den mehr oder weniger offenen Level, was Sandbox-artiges Gameplay ermöglicht ist das hier einfach ein schlechter Witz.
Wenn du einen auf Pazifist machen willst, um die höchste Punktzahl zu bekommen ist der Ablauf recht gleich. Schleichen, Abwarten, KO machen (ja, keine Hilfsmittel erlaubt, da die meist tödlich sind), Container für den Körper suchen und das ganze wiederholen. Man kann auch bedingt mit Kleidung vorbeischleichen durch Instinkt (Hand vors Gesicht).
Die Wurfgegenstände haben selten eine zweite Funktion (z.B. Radio) und unterscheiden sich höchstens durch tödliches Vorgehen.
Es ist irgendwie total paradox, dass Abwechslung maximal durch Killen stattfindet, aber das Spiel einen mit den Highscores dazu bringen will zu schleichen und niemand zu töten, was total öde ist mit dem schlechten Disguise-System und dem Körperverstecken.

hm, machst das ganze ja ganz schön nieder. aber wie das spiel die meinungen spaltet,
sieht man ja auch schon an den krassen unterschiedlichen wertungen.
da ich stealthen an sich ziemlich geil finde und mgs nicht mehr sehen kann,
werd ichs mir auf jeden fall holen. so mies kanns bei nem schnitt von 84% ja nun
auch nicht sein.

Würd fast schon sagen, dass hier wieder Clash of Generations vorliegt.

Wobei das mit den Review-Scores wenig zu tun hat, aber mit der Meinungsspalterei.

EDIT: Wäre aber auch nicht das erste Spiel.

hm, machst das ganze ja ganz schön nieder. aber wie das spiel die meinungen spaltet,
sieht man ja auch schon an den krassen unterschiedlichen wertungen.
da ich stealthen an sich ziemlich geil finde und mgs nicht mehr sehen kann,
werd ichs mir auf jeden fall holen. so mies kanns bei nem schnitt von 84% ja nun
auch nicht sein.

Ich sag mal so, ich habe es noch nicht durch bzw. mir fehlen noch 2 Missionen, aber was ich schrieb bezieht sich auf ca. 1/3 des Spieles bzw. den Teil, wo man zu Stealth gezwungen wird. Die Chill-Missionen und Auftragsmordmissionen sind je nachdem recht gelungen, wenn auch nicht soviel Freiheit wie bei den Vorgängern herrscht, also ist nicht so, dass mir das Spiel nicht gefällt. Aber Stealth ist halt total mies in dem Spiel dafür, dass stellenweise ein starker Fokus darauf liegt.

Ich fand seltsamerweise den zweiten Saints-Abschnitt schrecklich, weil ich mich irgendwie total schwer damit getan habe ungesehen zu verschwinden. (Auf Purist fast unmöglich :/ )

es wäre schön wenn ein patch kommt der das punktesystem und die verkleidungs problematik verbessert (speichern am besten auch gleich :ugly:)
vorher werde ich es mir wohl erstmal nicht kaufen.

Ich fand seltsamerweise den zweiten Saints-Abschnitt schrecklich, weil ich mich irgendwie total schwer damit getan habe ungesehen zu verschwinden. (Auf Purist fast unmöglich :/ )

Auf normal war es ganz okay hab aber viele Wachen dafür ausgenockt, wurde aber nicht gesehen. Der zweite ging schnell, Tankstelle hochjagen udn dann zum Ausgang, das war der Plan, nach 20 Versuchen hat es geklappt :ugly:

Ja, is bei mir auch so. Je weiter ich zocke, desto weniger kann ich mich motivieren.
Mit dem Disguise system hab ich mal keine probleme, finde es nach wie vor durchdacht und logischer als in den letzten Teilen.
Zum Speichersystem kann ich nicht viel sagen, weil es auf Purist glaub ich keins gibt. Und so schlimm sind die Checkpoints nicht. Wenn mans raus hat, ist man in einer Minute wieder da, wo man gescheitert ist.

Das Spiel hat ganz andere Probleme.
Story Spoiler at its best!
Ich ich bin noch nicht weit in dem Game, vllt. kommt da noch was.
Aber 47 hat sich den verdammten Barcode weggeschnitten! Die verkaufen ja nur Merchandise mit dem Zeug!
Warum erzählt mir ein 47, er ist nicht der, der wegrennt. Mach ich doch bisher die ganze Zeit. Wie eine Schw*ler renn ich die ganze Zeit weg und verstecke mich. Im blauen, sch**len, Anzug, mit Klavierseite, die man sich plötzlich im nächsten Checkpoint ausm Arsch gezogen hat. Langsam kann ich die Bullen da auch nicht mehr sehen!

Eine Attentatsmission wiederhole ich gerne um alles zu sehen, alles zu erreichen. Bei den Stealtheinlagen emfinde ich das aber als extrem störend

Der war doch total easy? Du spielst zudem doch sowieso nur auf Normal? Was nicht weiter schlimm ist, aber ich kann mir nicht erklären was daran besonders schlimm gewesen sein sollte?

Dann bist du da gut durchgekommen aber nur weils für dich easy war muss es nicht für jeden so sein. An und für sich war er leicht ja das schwerste war aber die Treppe hochzukommen ohne gesehen zu werden nur mit der Masse. Das hat auch nach 20 Versuchen nicht geklappt man wurd immer enttarnt. Und da ich das Level komplett ohne Verkleidung schaffen wollte war das nicht drin im Anzug ging das einfach nicht nichtmal auf Easy für mich. Mit der Polizeiverkleidung und Instinct ja da wars prinzipell leicht aber ich wollte ohne Verkleidung durchkommen.

Dann bist du da gut durchgekommen aber nur weils für dich easy war muss es nicht für jeden so sein. An und für sich war er leicht ja das schwerste war aber die Treppe hochzukommen ohne gesehen zu werden nur mit der Masse. Das hat auch nach 20 Versuchen nicht geklappt man wurd immer enttarnt. Und da ich das Level komplett ohne Verkleidung schaffen wollte war das nicht drin im Anzug ging das einfach nicht nichtmal auf Easy für mich. Mit der Polizeiverkleidung und Instinct ja da wars prinzipell leicht aber ich wollte ohne Verkleidung durchkommen.

Du kannst am Ticketschalter/Info, rechts von der Treppe (wenn es die ist, die du meinst), an der Wand entlang ins Haus rein. Only if u dont know!

Zurück
Top Bottom