Hirai, Kutaragi VS Gates, Moore VS Iwata, Reggie

In dieser Umfrage gehts um die Leute als Team in dieser Zusammenstellung und nicht die Firma dahinte

• TEAM INNOVATION (Satoru Iwata, Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime)

Stimmen: 0 0,0%
  • TEAM OFFENSE (Bill Gates, Steve Ballmer und Peter Moore)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Dreamteam ist übrigens die passende Bezeichnung der Sonyabteilung: träumen können sie gut, nur realisieren nicht! :lol:

Ken Kutaragi......................dann kommt lange nichts........dann kommt immer noch nichts......irgendwann kam etwas.......ein Kaz wurde geboren.......................die Erde wird geschaffen..............Harrison und das Volk.....Sony World Wide Studios Owne's YOU.......It's a Sony.........Das ATOM macht sich breit.....Wellcome Change

:D

Für mich aufjedenfall Team Innovation. :)
Ok, es liegt auch daran das ich Nintendo Fan bin, aber auch Leute wie Iwata und Miyamoto haben mich erst richtig von BigN überzeugt.

Myamoto ist nunmal das Genie schlechthin, seine Spiele wie Zelda, Mario usw. schaffen es immer mich zu begeistern. Aber auch Myamoto an sich ist nicht nur Kult , er hat auch was seehr menschliches und offenes.Zudem verliert er selten ein schlechtes Wort über die Konkurrenz ,was man von anderen Firmen nicht sagen kann. Man merkt ihm auch an wie sehr er seine Arbeit liebt und wie gesagt, allein schon der Mensch Myamoto ist ein klasse Typ und immer lustig drauf, seine Auftritte wie damals mit dem Schwert und Schild bei der Zelda TP vorstellung war einfach grandios.

Iwata ist ähnlich , ein sehr netter Mensch der weiss was er will und auch Risiken eingeht. Man merkt ihm auch an das er Erfahrung hat als Entwickler und das ist ein großer Pluspunkt.Genauso find ich es bei ihm cool , das er selbst bei billigen Bashes von anderen Firmen ruhig bleibt und nicht darauf eingeht.

Und Reggie , der ist ein Fall für sich , einfach nur sympathisch der Typ. :D

Als letztes kommt bei mir Kaz Hirai und besonders Kutaragi, den kann ich überhaupt nicht leiden. EIn arroganter Besserwisser der nichts auf die Reihe kriegt, seine billigen Aussagen über Konkurrenten sind einfach nur lächerlich.Seine Lügen gegenüber den Fans bestätigen mich da nur. Ich halte von ihm gar nichts und hoffe das Sony bald einsieht das der Mann nichts taugt. Das ist natürlich alles nur meine Meinung ,nicht böse werden ,Sony an sich bin ich nicht abgeneigt, Kutaragi aber schon.

MS bin ich neutral, viel weiss ich über sie aber nicht.

Rolyet schrieb:
Dreamteam ist übrigens die passende Bezeichnung der Sonyabteilung: träumen können sie gut, nur realisieren nicht! :lol:
Wer über 100 Millionen PS2 verkauft hat der träumt nicht mehr. ;)
Microsoft und Nintendo hingegen träumen von dem(Markterfolg bei Konsolen von über 100 Mill verkauften Konsolen) was Sony schon längst erreicht hat. :P

Son-Goku schrieb:
Microsoft und Nintendo hingegen träumen von dem(Markterfolg bei Konsolen von über 100 Mill verkauften Konsolen) was Sony schon längst erreicht hat. :P

Ganz nebenbei: Nintendo hat das meistverkaufte Videospielsystem aller Zeiten produziert. Vor Sonys Erfolge muss sich Nintendo also bestimmt nicht verstecken. :P

Reggie Fils-Aime, Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto waren am erfolgreichsten und haben dem Videospielmarkt am meisten gebracht. Für mich persönlich sind das die klaren Sieger. Iwata und Miyamoto sind wohl bei den neun genannten Namen auch die einzigen, die wirklich komplett mit ihrem Herzen den Videospielmarkt vorantreiben.

RWA schrieb:
Ken Kutaragi......................dann kommt lange nichts........dann kommt immer noch nichts......irgendwann kam etwas.......ein Kaz wurde geboren.......................die Erde wird geschaffen..............Harrison und das Volk.....Sony World Wide Studios Owne's YOU.......It's a Sony.........Das ATOM macht sich breit.....Wellcome Change

:D
Ja so ähnlich könnte man es sehen. :)
Ken Kutaragi ist eine Macht für sich. Ohne ihn und sein Dreamteam läuft garnichts im Biz. Sony diktiert den Weg seit jetzt schon mehr als 10 Jahren.
In astromischen Ausmaßen gesehen bezogen auf unser Sonnensystem(ohne Sonne) müsste Ken die Masse von Jupiter haben danach folgt Saturn Bill. Ab dem Asteroidengürtel(Grenze der waren Nextgen) kommt dann irgendwann am ende der kleine aber warme Merkur Iwata. Soviel zu Physikunterricht für heute.
Ist nur Spass Ladies
;) :lol:

Auf die Gefahr hin den Anschein zu erwecken wieder nur deshalb so abzustimmen, weil ich N-Fan bin: Myamoto, Iwata und Reggie. Reggie ist sowieso Kult. Iwata ist Fleisch gewordenes Gold für Nintendo nach den letzten Dürrejahren von Yamauchi, der Mann versteht was vom Markt und hat auch Mut unkonventionelle Sachen konsequent durchzuboxen. Über Shiggy brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen, der erklärt sich von selbst. Wer sich mal ein paar gemeinsame Interviews oder so angeschaut hat, der wird feststellen, dass zwischen Iwata und Shiggy eine gute, fast schon kumpelhafte Arbeitsathmo herrscht.

Aus MS's Riege mag ich den Peter Moore sehr gut leiden. :)
Nur die Sony-Köpfe sind ein solch sympathieloser Haufen...*schüttel* Das gilt vor allem für Don-Kutaragi.

Gut, Phil Harrison bekommt ein Mittleidspünktchen von mir, als arme Frontsau bei den letzten Sonyevents...

Miyamoto-Samas Team natürlich!

Miyamoto-sama: der Gott der Videospiel Industrie, ohne ihn würden wir domino, minesweeper und solitaire spielen statt geniale games!

Iwata-san: Er hat Kirby gemacht, naja nicht so toll, aber er ist der chef von Miyamoto-sama, also reicht das schon aus, außerdem hat er einen großen Teil an Nintendos Erfolg und klarer Marktführung im Handheldbereich und in Kürze Konsolenbereich beigetragen.

Reggie-sensei:

Ein Meister aller Klassen, polarisierend bei den Massen,
tritt ärsche hier und da,
schreibt namen auf, ist doch kla.

Wer wenn nicht diese drei verdienen den Thron, wer? Niemand sonst.

Ivan Drago schrieb:
ISony-
- loyal den Fans gegenüber und zukunftsweisen was Technik angeht.
:goodwork:
:rofl3:
ja ne iss klar, ich sag nur worldwide launch in march 2006! :lol:
und dass miyamotos ideenrseervoir noch lange nicht ausgelutscht ist, sieht man an zelda twilight princess, best game of all time :-D

baghead schrieb:
Ivan Drago schrieb:
ISony-
- loyal den Fans gegenüber und zukunftsweisen was Technik angeht.
:goodwork:
:rofl3:
ja ne iss klar, ich sag nur worldwide launch in march 2006! :lol:
und dass miyamotos ideenrseervoir noch lange nicht ausgelutscht ist, sieht man an zelda twilight princess, best game of all time :-D
Lach nicht, Mr. Baghead!
Deswegen wurde ja auch später gelauncht um den vielen fans auf die ganze Welt die beste Technik zu liefern ohne das man viele ausfälle aufgrund von schlechter Qualität am Anfang zu beführchten hat. Das mit der blauen Diode ist natürlich Sony's Fehler. Aber sie bemühen sich um jeden Kunden. Ken und Kaz hätte man klonen sollen, die hätten die Sache alleine erledigt und das perfekt. Vergiss nicht Ken ist Mr. Playstation himself. :D

Meine x360 mag ich natürlich sehr und Zelda hol ich mir auch fürn Cube nur der wii spielt keine Rolle für mich. :(

Aber was Mayamoto angeht habe ich recht, wenn ich richtig liege. Der Mann hat fertig quasi Flinte ins Korn gelegt. Er hat angekündigt sowie ich gehört hab an keinen Zeldaspiel mehr abeiten zu wollen. Das ist das letzte Zelda seiner Art. Ich weiß jetzt garnicht ob das jetzt eine Ente ist aber ich habe gelesen im nächsten Zelda ist dieser Dingle oder Tingle wie er heißt den Held. :hmpf:

Ich weiß jetzt garnicht ob das jetzt eine Ente ist aber ich habe gelesen im nächsten Zelda ist dieser Dingle oder Tingle wie er heißt den Held.
Mensch, dir kann man wohl jeden russischen Bären aufbinden. :P
Wenn das stimmt, dann schmeiß ich meinen Wii ausm Fenster...oder ich schenk in dir, wenn du dir wirklich keinen zulegen willst.

Zu Myamoto: Ist eigentlich klar, dass der Mann nach all den Jahren keine Programmiererarbeit mehr macht, sondern auch mal befördert wird und jetzt mehrere Projekte überwacht. Also nicht Karriere mit "ausgelutsch sein" vertauschen.

Ivan Drago schrieb:
Deswegen wurde ja auch später gelauncht um den vielen fans auf die ganze Welt die beste Technik zu liefern ohne das man viele ausfälle aufgrund von schlechter Qualität am Anfang zu beführchten hat.

Consolewars macht SO viel Spaß :D

@ Topic:

Shigeru Miyamoto - Sympathisch durch Bescheidenheit bei genialer Leistung
Satoru Iwata - Symphatisch, unter ihm legt Nintendo seine alte Arroganz ab
Reggie Fils-Aime - Nervt mich...irgendwie. Zu reißerisch.

Kaz Hirai, Ken Kutarag - zu viel Lug und Trug in letzter Zeit

Bill Gates - Ist mir r e l a t i v sympathisch, spielt halt nach den Regel der freien Marktwirtschaft
Steve Ballmer - Ich bin gegen Drogenversuche an Menschenaffen!

Bill Gates kann auch sympatisch sein
http://www.youtube.com/watch?v=Xtba2GkVOII im Marketingbereich,
Peter Moore ist größenwa...äähm fantasievoll und bekommt deswegen
einen Gummipunkt ;) = 1.5 Stimmen

Kutaragi und Hirai mhhhh.... also RIIIDGE RAAAACER sind mir
schonmal 2 Stimmen wert :lol:. Und da ich Ken nicht mag,
(liegt warscheinlich an seiner arroganz).... keinen Punkt = 2 Stimmen

Und das Dream(einhalb)Trio wie es eig. genannt werden sollte
bekommt 2.5 Stimmen Iwata und Shiggy sind die Sympatieträger
überhaupt!Iwata weil er frischen Wind in den Yamauchi verseuchten Betrieb gebracht hat und Miyamoto einfach nur weil sein Englisch Weltklasse ist :P
Reggie passt manchmal nicht in dieses verspielte Nintendokonzept wie ich finde deswegen auch nur s.o. Dream(einhalb)Trio.

ich schwanke zwischen dem dreamteam und dem team innovation...
die microsoft leute und ihre blogmafia kann ich gar nicht ab

Natürlich das Nintendo-Team!
Die Amis von M$ sind derartig unsympathisch (sehen nicht nur so aus)....
Und Sony lügt in ihren Interviews (taktisches Lügen)....

Son-Goku schrieb:
Wer über 100 Millionen PS2 verkauft hat der träumt nicht mehr.

Stimmt! Denn nur bei Sony muss man mindestens drei Konsolen kaufen, um die Generation durchzuzocken!

Das macht dann aus den 100 Mio. Konsolen max 50 bis 70 Mio.!

Qualität steht bei Sony auf den hinteren Rängen hauptsache Arrogant sein und sich für was besseres halten!

At this is Sony the Best!

DJDREAM schrieb:
Son-Goku schrieb:
Wer über 100 Millionen PS2 verkauft hat der träumt nicht mehr.

Stimmt! Denn nur bei Sony muss man mindestens drei Konsolen kaufen, um die Generation durchzuzocken!

Das macht dann aus den 100 Mio. Konsolen max 50 bis 70 Mio.!

Qualität steht bei Sony auf den hinteren Rängen hauptsache Arrogant sein und sich für was besseres halten!

At this is Sony the Best!

Meine Launch PS2 läuft noch spitze.
Der erste controller ebenso. 8-)

Diese ganzen Leute sind mir eigentlich egal bis auf einen und das ist Steve Ballmer, der Typ ist verückt und der steht auch noch dazu :lol:

Mit dem würde ich gerne zusammen arbeiten , da wirds nie langweillig :D

"developers developers developers developers" ftw

Son-Goku schrieb:
Rolyet schrieb:

Sorry, das hat Nintendo mit dem NES, dem SNES, dem Gameboy, dem gameboy Advance und dem Nintendo DS auch schon geschfft, genug kommerzielle Erfolge hatte Nintendo allemale und der Wii wird auch wieder einiges schaffen, könnte sich bei richtigem Marketing sooft wie der DS verkaufen! Und mit der PS3 siehts ja derzeit nich so dolle aus, deshalb Träumerteam, die glauben nämlich tatsächlich das sie das, was sie mit der PS2 geschafft haben, nochmal schaffen! :lol:

Träumerteam an letzter stelle, dann Team Offense und dann team Innovation! :)

Zurück
Top Bottom