Hinweis zur Organspende - werdet Organspender oder Organspenderin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kheyra
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine solche Änderung wie es im europäischem Ausland gehandhabt wird, würde ich auch begrüßen. Wenn das nicht der Fall ist, was ja vor kurzem erst wieder abgelehnt wurde, kann man auch nichts machen. Am Ende bleibt es eine freie Entscheidung. Umgekehrt würden sich jedoch wesentlich mehr Menschen mit diesem Thema befassen.

wo erhält man einen organspende ausweiß?
kann man den auch online bestellen

wenn ich sterbe können meine organe gerne entnommen werden. im boden sollen sie nicht verwesen oO
da ich gelegentlich fallschirm springe kann das sogar schneller passieren als man glaubt oÖ

Wenn man Kriterien angeben könnte, wer die Organe bekommen soll, könnte man drüber nachdenken. Klingt meinetwegen hart, aber es gibt Menschen, wo ich meine Organe nicht sehen will.

Wenn man Kriterien angeben könnte, wer die Organe bekommen soll, könnte man drüber nachdenken. Klingt meinetwegen hart, aber es gibt Menschen, wo ich meine Organe nicht sehen will.

Das wirst du dann eh nicht mehr sehen. Lieber bin ich potentieller Spender und helfe damit jemanden. Erfahren werde ich es eh nie wer der Glückliche war. Würdest du dann auch Organe von manchen Personen nicht annehmen?

Das Herz eines Mörders z.B.? Ich denke eher nicht, dass ich mit diesem Wissen leben könnte. Allerdings ist das reine Spekulation, da ich nicht in dieser Situation bin.

Mit dem Wissen müsstest Du ja nicht leben, weil Dir die Organe erst entnommen werden wenn Du tot bist... ;) Ich kann ja verstehen wenn jemand gegen Organspende ist, aber die Grüne kann ich absolut nicht verstehen... Zumal auch Deine Blutspende in nem Mörder landen kann...

Davon mal abgesehen ist die Wahrscheinlichkeit in einem Mörder zu landen verschwindend gering. Die Wahrscheinlichkeit einem Familienvater oder ähnlichem zu landen ist deutlich höher.

Ich empfehle Dir Dich mit der Frage nochmal auseinanderzusetzen, oder die Argumentation zu ändern.

Er fragte gerade ob ich Organe von bestimmten Personen nicht annehmen würde. Und ja, ich bin mir bewusst, dass es auf tönernen Füßen steht, aber wie gesagt, die Hemmschwelle ist bei meinen Organen einfach was anderes. Unter anderem traue ich den Menschen dort nicht, dass man sich im Zweifel nicht für die Organe und gegen mich entscheidet um so mehr Leben zu retten etc.

Nein, nein. Meine Organe bleiben bei mir. Lieber auf Stammzellenforschung setzen und passende Organe züchten o.ä.

Das ist ne Angst die zwar unbegründet, aber zumindest verständlich ist :) Ich finde die Entscheidung schade, aber respektiere sie natürlich. Hast Du denn nen Organspendeausweis? Da kannst Du ja auch angeben, dass Du nicht spenden möchtest. Dann muss im Zweifelsfall (den wir natürlich nicht herbeihoffen) auch keiner die Entscheidung für Dich treffen.

Ich werde nichts spenden aus Respekt vor meinem Körper und vor allem deshalb, weil ich selbst auch keine Spendeorgan annehmen würde. Wenn man todkrank ist, dann ist das so. Dann muss man damit leben solang es geht. Wieso immer länger, immer weiter leben? Guckt euch doch mal an, wie viele Rentner hier in Deutschland leben und das Gesundheitssystem runterziehen. Wenn ich sterbe dann voll Stolz und ohne dass man mich wie einen Truthahn zerlegt.

Ich werde nichts spenden aus Respekt vor meinem Körper und vor allem deshalb, weil ich selbst auch keine Spendeorgan annehmen würde. Wenn man todkrank ist, dann ist das so. Dann muss man damit leben solang es geht. Wieso immer länger, immer weiter leben? Guckt euch doch mal an, wie viele Rentner hier in Deutschland leben und das Gesundheitssystem runterziehen. Wenn ich sterbe dann voll Stolz und ohne dass man mich wie einen Truthahn zerlegt.

Wie überraschend, bei dem Usernamen.:v:

nach der logik könnte man ärzte und medizin abschaffen. hat der körper dann ja scheinbar nicht besser verdient oder so. wieso hilfe, wieso behinderte unterstützen....das schicksal wollte es ja anders!

empfinde ich als moralisch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
nach der logik könnte man ärzte und medizin abschaffen. hat der körper dann ja scheinbar nicht besser verdient oder so. wieso hilfe, wieso behinderte unterstützen....das schicksal wollte es ja anders!

empfinde ich als moralisch nicht richtig.
Nein, das ist etwas anderes. Für mich zumindest.
Ich beziehe es auf mich. Natürlich will ich auch lange leben und gesund sein, aber , und deswegen habe ich das gesagt, nicht auf Kosten anderer Organe. Ich möchte einfach nicht , dass man mir Organe entnimmt und genauso wenig fremde in mir. @ Front,
man muss es nicht übertreiben. Mit Stolz beziehe ich mich auf den Zustand meines Körpers und ich möchte nicht, dass man an mir nach dem Tod rumfummelt.
Aber hauptsache eine Aussage ins Lächerliche ziehen und dann noch zuvor so einen Dünnschiss ala "ich spends keinen Mördern " labern...^^

Zurück
Top Bottom