Wii Hinkt die Steuerung hinterher?

Datankian

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2006
Beiträge
3.183
Xbox Live
Datankian
Switch
1898 3634 5198
Steam
Datankian
Hiho,

Ich hab ma ne Frage.

Ich habe seit einiger Zeit n HDTV und habe das Gefühl das der Pointer nachhinkt. Reagiert etwas später als man hinzielt. Wollte fragen ob das bei n HDTV nur so ist oder ob das allgemein so ist. Kann mich schlecht errinern wies auf der Röhre war... Wenn ich gezockt habe, dann nur mit n GCN controller XD

Ich meine, für Rockband musste ich die Gitarren auch Kalibrieren (xbox360) wegen dem HDTV...
 
Kommt meiner Erfahrung nach auf den TV an.
Bei meinem alten HDTV von Samsung hatte ich auch das Gefühl, dass der Pointer etwas verzögert reagiert, besonders in 576i. Im 480p Modus hab ich dann nix mehr gemerkt. Könnte auch eine optische Täuschung wegen der höheren Auflösung sein, die du ja bestimmt eingestellt hast.
 
Liegt am TV. Schau mal, ob dein TV einen sog. Spielemodus. Da wird auf Weichness zugunsten von Reaktionszeit verzichtet.
 
Also auf meiner röhre habe ich sowas uch noch nie gemerkt!
 
Liegt dann vermutlich am Upscaler / Deinterlacer vom TV, der braucht einfach eine Weile, um das Wii-Bild auf dei HDTV-Auflösung hochzurechnen, das spürt man dann als Reaktionszeit.
 
Liegt am TV. Schau mal, ob dein TV einen sog. Spielemodus. Da wird auf Weichness zugunsten von Reaktionszeit verzichtet.

rickee hat recht, das liegt am Filter !
Bei meinem Fernseher kannst Du den Filter je Eingangskanal einstellen. Auf dem Komponenteneingang (an dem Du hoffentlich bist :p) solltest Du den Filter auf aus oder hart stellen, genau so übrigens bei den HDMI-Eingängen.

Doppelt geflitert hält nämlich nicht besser ...
 
Hast du den Wii vllt nicht direkt am TV eingesteckt? Sollte er über ein anderes Gerät eingesteckt sein, könnte es daran liegen.
 
Wer macht den sowas konsolen nicht direkt zum tv verbinden sowas haben wir früher nur gemacht um spiele auf vhs aufzunehmen aber selbst da hats schon bildqualität udn spaß gekostet!
 
rickee hat recht, das liegt am Filter !
Bei meinem Fernseher kannst Du den Filter je Eingangskanal einstellen. Auf dem Komponenteneingang (an dem Du hoffentlich bist :p) solltest Du den Filter auf aus oder hart stellen, genau so übrigens bei den HDMI-Eingängen.

Doppelt geflitert hält nämlich nicht besser ...

öh momentan noch nicht xD. wird aber noch kommen.

aber danke für die antworten. hab bisher mal geschaut aber irgendwie find ich die einstellungen die hier genannt werden xD.
Ich schau mal weiter

oder warte bis ich n KOmponentenkabel habe für die wii...
 
Ich grab das Thema jetzt mal aus :D
Ich hab seit kurzem auch nen HDTV und würd aber gern ohne Spielemodus zocken. Ich glaub über Scart merkt man ne relativ leichte Verzögerung. Kann da schon allein ein Komponentenkabel helfen?
 
Ich grab das Thema jetzt mal aus :D
Ich hab seit kurzem auch nen HDTV und würd aber gern ohne Spielemodus zocken. Ich glaub über Scart merkt man ne relativ leichte Verzögerung. Kann da schon allein ein Komponentenkabel helfen?

an einem hd-tv wäre schon ein komponentenkabel pflicht. das bild wirkt einfach besser als über scart.
hm ich merk nichts von einer verzögerung, hängt vermutlich vom hersteller des tv gerätes ab. jedenfalls mein lg + wii werkeln zufriedenstellend zusammen.
 
an einem hd-tv wäre schon ein komponentenkabel pflicht. das bild wirkt einfach besser als über scart.
hm ich merk nichts von einer verzögerung, hängt vermutlich vom hersteller des tv gerätes ab. jedenfalls mein lg + wii werkeln zufriedenstellend zusammen.

Das weiß ich natürlich, aber jedes Mal wenn ich zum Mediamarkt fahre hat der keins mehr. Ich wollts mir schon vor 2-3 Wochen kaufen :hmpf:
 
Nach langem Warten hab ich nun endlich mein Komponentenkabel bekommen. Leider hab ich ohne den Spiele-Modus auch das Gefühl, dass der Pointer hinterher ist. Werd aber nochmal schaun welche Auflösung eingestellt ist (mach gerade ein Update^^) und probiern ob's mit ner anderen Einstellung besser ist :)

Achja, Bildqualität RGB vs. Komponentenkabel... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Warten hab ich nun endlich mein Komponentenkabel bekommen. Leider hab ich ohne den Spiele-Modus auch das Gefühl, dass der Pointer hinterher ist. Werd aber nochmal schaun welche Auflösung eingestellt ist (mach gerade ein Update^^) und probiern ob's mit ner anderen Einstellung besser ist :)

Was gibt es denn für Filter-Einstellungen am Fernseher bzw. hast Du Dir mal direkt das Bild bei der sensivitätseinstellung der Mote angeschaut, hinkt das auch hinterher ?
Vielleicht hast Du einen Filter im Spiel (hatte so ein Problem bei CoD:WaW).

Ich kann das bei mir für die Pointerfunktion und 480 p nämlich nicht bestätigen...
 
Was gibt es denn für Filter-Einstellungen am Fernseher bzw. hast Du Dir mal direkt das Bild bei der sensivitätseinstellung der Mote angeschaut, hinkt das auch hinterher ?
Vielleicht hast Du einen Filter im Spiel (hatte so ein Problem bei CoD:WaW).

Ich kann das bei mir für die Pointerfunktion und 480 p nämlich nicht bestätigen...

Also am Fernseher ist eigenltich alles ausgeschaltet. Nein, hab ich noch nicht, werd ich aber noch. Wie meinst du das mit Filter im Spiel? So wie bei SSBB? Wenn dann liegts wohl sowieso am TV, Input-Lag ist ja nichts Unbekanntes...
 
Zurück
Top Bottom