Hilfe! Mein GameCube Joypad spinnt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fox

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2002
Ich wollte einmal Metroid Prime spielen und startete die Konsole.
Bei der Menüauswahl sprang die Auswahl immer nach oben, ohne das ich etwas gedrückt hab. Auch im Spiel lief die Figur ohne Pause und ohne das ich etwas gedrückt hab. Ich hab mehrmals die Konsole abgeschaltet und neugestartet aber immer traf das gleiche Problem auf. Nachdem ich den Controller raussteckte und wieder reinsteckte lief er wieder normal. Und danach hatte ich keine Probleme bis...............
heute.
Heute war ich bei einen Freund und wollte mal Cacom VS Snk gegen ihn spielen aber da war schon wieder das gleiche Problem, die Auswahl sprang immer wieder nach oben und spielen war auch unmöglich weil die Fighter die ganze zeit sprangen. Wir probierten noch JamesBond aus aber auch da passierte es.
Als ich wieder zuhause war probierte ich es nocheinmal mit Resident Evil Zero da lief es wieder normal.

Waaaaaaaaaas soll ich denn nur tun :(

Seit er in Deutschland draussen ist.

Also, ich kenn das nur, das wenn man bei Anschalten der Konsole den Analogstick bewegt!Dann sieht er die Position als Grundposition an!

Ist mir bei SSBM schon einmal passiert!
Ich glaube es liegt daran, dass man während dem Start den "Joystik"
bewegt! Ich musste einfach neu starten und da gings wieder!

Malike-pakile schrieb:
Also, ich kenn das nur, das wenn man bei Anschalten der Konsole den Analogstick bewegt!Dann sieht er die Position als Grundposition an!

Malike hat recht. Man darf den Analog Stick nicht bewegen, wenn man die Konsole einschaltet.

Ich hab den Stick aber nicht bewegt. Bei Dreamcast war das auch schon mal aufgetreten weil ich da den Stick bewegte aber beim Gamecube hab ich den Controller nicht mal angerührt.

Die gleiche Erklärung wollt ich auch grad angeben (war ja beim N64 genauso; besonders mit Noobs bei GoldenEye, die schon vorm Spielstart wie wild aus Pad einhämmerten :lol: ), aber es könnt auch einfach "Altersschwäche" sein wenn das schon zum 2ten mal in so kurzer Zeit passiert; kann mir kaum vorstelln dass er bei JEDEM start den analogstick bewegt... :-?

zu goldeneye:

da musste man ofters etwas oft neustarten ;) ;)

also ich kann mir auch nur die hier gegebene erklärung vorstellen
hier die Beschreibung:

"HINWEIS: Achte darauf, dass weder L- noch R-Taste gedrückt sind, noch Control Stick bzw. C-Stick in angewinkelter Position stehen, während die Stromversorgung eingeschaltet wird. Andernfalls wird eine falsche Position as neutrale Stellung übernommen und es kann zu Fehlfunktionen kommen."

sooo das denke ich ist passiert

aaaber halt, hier steht noch was interressantes:

"Um die ursprüngliche, neutrale Position wiederherzustellen, musst du zunächst sämtliche Tasten loslassen. Halte danach gleichzeitig X- und Y-Knopf in Verbinung mit Start/Pause für mindestens drei Sekunden gedrückt."

lol, wie krass die unterschiede bei der garanty ist!!

England hat 90 tage.
Deutschland 6 monate
Frankreich, Belgien und die Niederlande haben 180 Tage

ziemlich kurz ...

Mich würde interessieren, ob du orginal CubeController verwendest? Ich hatte nie Probs mit NintendoControllern...nur wenn man halt beim Einschalten den Stick bewegt...

ich hab 2 Big Ben-Controller und der eine funktioniert normal. Nur der is genauso wie deiner, das Problem hab ich aber jedesmal...

Das selbe Problem ist bei meinem Wavebird aufgetreten.
Ich habe ihn aber bei Nintendo eingeschickt.
Die Jungs brauchen aber ziehmlich lange, das Teil ist jetzt schon fast 2 Wochen weg.

@ Ganon, wenn es 2 wochen weg ist, dann ist das nicht wirklich lange ;)

3 Tage hin 3 Tage zurück und Flopp schon eine Woche ... naja kommt halt drauf an, meine Grafikkarte wird auch erst in 2 bis 3 Wochen wiederkommen, dein wavebird sollte also schon bald da sein :)

p.s. noch mehr als 2 wochen :(

Papa_Noah schrieb:
du warst ja der mit den rosa strichen, oder?

jop ... was praktisch an nem Laptop ist, ist dass man seine Musik mit ins "Bett nehmen kann" ;)

was ich auch mal direkt machen werde :)

ich sag dann mal gute nacht

ach ja, wer mir eine gute tat machen will, ruft mal im Saturn steglitz/berlin an und sagt das die grafikkarte für herrn schacher bitte sofort bearbeitet werden soll ;)

danköööö

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom