Hilfe mein Blog ist gesperrt!

Weil die Admins krank sind :P
Ganz einfache Lösung dafür: 1:1 Kopien von anderen Newsseiten ohne irgendeine Eigenleistung führen zur Blogsperre. Wenn die Mods den Nerv haben, werden sie den entsprechenden Blogschreiber verwarnen. Bei Chronikern kommt sogar ne direkte Sperre ohne Vorwarnung.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Admins krank sind :P
Ganz einfache Lösung dafür: 1:1 Kopien von anderen Newsseiten ohne irgendeine Eigenleistung führen zur Blogsperre. Wenn die Mods den Nerv haben, werden sie den entsprechenden Blogschreiber verwarnen. Bei Chronikern kommt sogar ne direkte Sperre ohne Vorwarnung.

Dann solltet ihr das auch groß ankündigen, denn das ganze nimmt jetzt wieder überhand, nein eigentlich noch schlimmer denn es kommen immer mehr dazu.
Ich hab ja nix gegen Copyblogs wenn sich das irgendwo in grenzen hällt und wenn da wirklich noch was eigenes geschrieben wurde.

Dann solltet ihr das auch groß ankündigen, denn das ganze nimmt jetzt wieder überhand, nein eigentlich noch schlimmer denn es kommen immer mehr dazu.
Ich hab ja nix gegen Copyblogs wenn sich das irgendwo in grenzen hällt und wenn da wirklich noch was eigenes geschrieben wurde.

Kann einer der Mods gerne machen, ich werd's denen mitteilen (bzw. sehen sie es, wenn sie den Post hier lesen)

Kann einer der Mods gerne machen, ich werd's denen mitteilen (bzw. sehen sie es, wenn sie den Post hier lesen)

Ich will auch nix gegen euch sagen nicht das du das falsch verstehst :P
Es ist aber mitlerweile wieder extrem nervig vor allem wie es Master sagt das die Überschriften einfach verfälscht werden obwohl der Inhalt der News ein ganz anderer ist und das nur um Klicks zu sammeln. Dann am besten noch 24/7 News bloggen, dann sollen sich diese Personen als Newsschreiber bewerben und eigene news verfassen.

Vor allem sollte es klare Regeln geben was ist erlaubt was nicht.
Ich blogge z.B auch mal gern ne Copy News aus dem Real Live :v:
Da will ich dann natürlich auch wissen ob ich es ab und zu machen kann oder gleich selbst verfassen ;)

Ich will auch nix gegen euch sagen nicht das du das falsch verstehst :P
Es ist aber mitlerweile wieder extrem nervig vor allem wie es Master sagt das die Überschriften einfach verfälscht werden obwohl der Inhalt der News ein ganz anderer ist und das nur um Klicks zu sammeln. Dann am besten noch 24/7 News bloggen, dann sollen sich diese Personen als Newsschreiber bewerben und eigene news verfassen.

Vor allem sollte es klare Regeln geben was ist erlaubt was nicht.
Ich blogge z.B auch mal gern ne Copy News aus dem Real Live :v:
Da will ich dann natürlich auch wissen ob ich es ab und zu machen kann oder gleich selbst verfassen ;)

Habs nicht falsch verstanden, keine Sorge ;)
Ich sage ja, Eigenleistungen. Ein bischen was 1:1 Quoten und sein eigenen Senf dazu abgeben ist in Ordnung, aber wie es manche hier machen einfach ohne Kommentar den gesamten Inhalt einer News woanders abgreifen und hier posten ist einfach derbe.
Glaub mir, wenn die was eigenes schreiben -müssen- haben sie kein Bock mehr diese News zu posten. Die würden sich niemals als Newsschreiber bewerben ;) Copy-Paste ist halt einfacher als selbst was zu schreiben ;)

So noch ne kleine Anregung :v:
Wie wäre es wenn ihr doppelte News im blogbereich löschen würdet?
Ist in letzter Zeit ziemlich häufig das es zu einer News gleich mehrere Blogs gibt und heute ist es mal wieder Nostalgia, sogar eins über meinem und User die ihn drauf hingewiesen haben, hat er einfach ausgeblendet und dann ist es wieder nur nen Copy Blog :kruemel:

Ich kopiere ab sofort CW-News und stelle es als User-News hin. :kruemel:

So noch ne kleine Anregung :v:
Wie wäre es wenn ihr doppelte News im blogbereich löschen würdet?
Ist in letzter Zeit ziemlich häufig das es zu einer News gleich mehrere Blogs gibt und heute ist es mal wieder Nostalgia, sogar eins über meinem und User die ihn drauf hingewiesen haben, hat er einfach ausgeblendet und dann ist es wieder nur nen Copy Blog :kruemel:

Sowas ist zwar echt blöd und stört gewaltig, aber Blogs sollen ja auch dem User gehören und somit ist auch diesen überlassen ob sie eine News bloggen oder nicht.
Ist zumindest meine Meinung. Da sollte man halt mit den Usern reden das zu unterlassen. Ich z.B. würde ja keinen Blog machen, den es schon gibt. Aber das sehen andere User halt anders.

Kp in wie fern die Mods oder Admins was dagegen unternehmen sollen/können.

Ich habe gestern Abend einen Copyblog gemeldet und wie ich sehen kann ist der immer noch da.

Echt hart durchgegriffen. :goodwork:

Wahrscheinlich ist die Administratur wieder krank. Und E3 ist noch dazu.

Nicht nur die Admins können Blogs ausblenden. Super Moderatoren können das auch. Und wenn die Moderatoren überfordert sind, sollen sie halt eben noch Leute einstellen.

Na mir ist es im Prinzip egal wer wie viele Copyblogs erstellt, meine Schuld ist es nicht, wenn die Admins wieder Probleme wegen den Copyblogs bekommen. :nix:

Vor allem wird am Anfang des Threads noch Reden geschwungen und dann wird doch nix dagegen unternommen.
Naja, reden können sie alle. Und das tkx keine Zeit hat mal in den Thread zu schauen, kann ja auch nicht sein, da er ja die Zeit auch findet "Serious Gaming" Diskussionen als News zu bringen.

Vor allem wird am Anfang des Threads noch Reden geschwungen und dann wird doch nix dagegen unternommen.
Naja, reden können sie alle. Und das tkx keine Zeit hat mal in den Thread zu schauen, kann ja auch nicht sein, da er ja die Zeit auch findet "Serious Gaming" Diskussionen als News zu bringen.
Wir unternehmen was dagegen und wie Tkx schon schrieb, dulden wir keine 1:1 kopierten News. Vereinzelte Zitate mit ordentlich gesetzten und verlinkten Quellen gehören da allerdings nicht dazu. Das liegt daran, wie floggi bereits anmerkte, dass es Zitate so an sich haben, unverändert wiedergegeben zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir unternehmen was dagegen und wie Tkx schon schrieb, dulden wir keine 1:1 kopierten News. Vereinzelte Zitate mit ordentlich gesetzten und verlinkten Quellen gehören da allerdings nicht dazu. Das liegt daran, wie floggi bereits anmerkte, dass es Zitate so an sich haben, unverändert wiedergegeben zu werden.

Wenn jemand was eigenes schreibt und dazu noch nen Zitat einfügt, wäre das doch total in Ordnung, da geb ich dir auch recht. Aber nur nen Zitat reinkopieren ohne eigenen Text? Ist für mich das selbe wie ne 1:1 Newscopy.

Zurück
Top Bottom